Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:00

Hallo alle zusammen,
und woher kommt dann eurer Meinung nach dieser blöde Gelbton bei manchen Zwergen?

schneeweiße Grüße Schummel:maeh:

12

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:24

Hallo ,

ich habe auch zwei weisse Zwerge auf dem Trimmtisch,einen Rüden und eine Hündin ,beide vom gleichen Züchter.
Der Rüde hat ein tolles festes Haar ,welches ich auch trimme ,allerdings mit einem stumpfen Messer .Er hat auch reichlich Unterwolle und würde durch scheren wohl sehr weich werden.
Die Hündin ist allerdings ein Problemfall ,superhartes Haar ,davon aber ganz wenig und garkeine Unterwolle .Bei ihr mache ich es so wie Riho beschrieb ,den ganzen Hund mit der Effilierschere und nicht zu kurz ,weil sonst die schweinchenrosa Haut durchschimmert.
Gelb ist keiner von beiden Hunden,jedoch ist das weiß bei dem Rüden nicht ganz so rein .

Gruß Erika

13

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:25

Ich nochmal,

ich vermute das der Gelbton bei einigen weissen daher kommt ,das doch ein wenig Pigment eingelagert wird.

Erika

niederhalen

unregistriert

14

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:51

Ich muß Euch zustimmen. Das mit dem aufgeplatzten Sofakissen kenne ich aus eigener Erfahrung, weil ich da auch was geglaubt habe, was man mir gesagt hat aber Trimmen ist die beste Medizin gegen diese Sofakissen. Aber man muß zwischen den Haartypen unterscheiden. Es gibt die einen, die kannst und mußt Du Trimmen und Zupfen bis zum Tennisarm und erreichst ein klasse Ergebnis und bei denen mit von vornherrein hartem Haar und nur ganz wenig Unterwolle mußt Du ganz vorsichtig sein sonst hast Du einen Chinese Crested-Nackthund. Also dann eben so wie Riho und Erko gesagt haben.

Jörg

Karin1233

unregistriert

15

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:23

Hallo,

hab keine weißen sondern p/s. Aber nur zum Vergleich. Mein 3jähriger wird erst getrimmt,dann geschoren . Bei meinem 5 Monate alten wird nur getrimmt,da beim scheren das Haar kaputt gemacht wird.
Du siehst es ist bei jedem anders.

Grüße aus dem verschneiten Bayern

Karin1233:maeh:

Zibirian

unregistriert

16

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:57

@Riho
Hallo Rita,
die Hündin heißt richtig : Wildwood Black Beatles Supergirl :grinz:
Amerika-Import
Als husband sie aus Frankfurt vom Flieger geholt hatte, standen die Ohren ganz merkwürdig hoch vom Kopf ab ;D
meine jüngere Tochter sah den Hund und sagte : Oh, die sieht ja aus wie RÜDIGER der kleine Vampir !!! :exla:
Und dabei ist es dann geblieben :D

Zibirian

unregistriert

17

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:05

Und nochmal so allgemein zur Farbe :
ich habe festgestellt, daß je weicher die Hunde im Haar sind, desto weißer sind sie. (geiles Deutsch, boah :-) )
Wir haben einen im P-Wurf, den nennen wir immer Prinz PADDY Perwoll :exla:
Paddy ist sein richtiger Name und der sieht echt aus, als ob er jeden Tag mit Perwoll gewaschen würde. Der ist so weiß, daß er blendet wenn die Sonne drauf scheint. Aber eben auch leider weich im Haar.
Und dann hatten wir einen aus Ungarn, Matraszepe Woodstock, den nannte ich immer :
Mein weicher,weißer Winterpullover :exla: Auch der war so weiß wie Schnee, fast schon mit sonem Schimmer, wie weiße Perlen ihn haben. Woody hatte ne super Figur, ein traumhaftes Gangwerk, ein absoluter Spitzen V-Hund.
Leider dachte er er wäre ein Riesenschanuzer ;D er wollte jedenfalls wenigstens so groß sein :?:
Bei 38 cm haben wir uns von ihm getrennt, obwohl er in Holland von einer schweizer Richterin das Cacib bekam.
Ich frage mich allerdings heute noch wie besoffen die Frau damals gewesen sein muß :exla: :exla: :exla:

Schummel

unregistriert

18

Freitag, 18. Februar 2005, 09:59

Hallo Zibirian,
du hast doch geschrieben, daß dein(e) Rüdiger auch gelb auf dem Rücken geworden ist. Woher ist das deiner Meinung nach gekommen? Was hast du für Erfahrungen gemacht, wenn du so einen Hund ausstellst? Was sagen die Richter dazu?
Mir ist auch schon aufgefallen, daß die weichen weißen fast silberweiß aussehen und die, die hartes Haar haben, diesen Gelbton bekommen.

schneeweiße Grüße von Schummel
:maeh:

Zibirian

unregistriert

19

Freitag, 18. Februar 2005, 12:18

@Schummel,

keine Ahnung wie das passieren konnte oder passiert ist :o
Sie wurde behandelt wie immer, bekam das Futter wie immer. Allerdings ist sie seit ca. 4 Monaten ständig bei meiner
Leib - und Magenhundefriseurin Anja untergebracht. Natürlich wird sie da suuuuuuuuuuuuuuuuuper gepflegt, d.h. viel getrimmt und öfter gebadet ,.
Habe gerade mit Anja (Leibundmagenhundefriseurin) telefoniert und sie sagt, es liegt mit Sicherheit am Trimmen.
Nur die harten Haare (Grannen) werden gelb, die Unterwolle bleibt weiß. Das hat man bei den Westies auch.
Sie fragt aber nochmal bei einer Kollegin nach, meint aber, daß man sich entscheiden muß, was man möchte:
Einen schönen, glatten, harten GELBEN Rücken
Einen schönen, weichen, evtl. lockigen WEISSEN Rücken
Schwere Entscheidung, weil ein Ausstellungshund besser weiß sein sollte. Ein gelber Rücken wird mit Sicherheit bemängelt, d.h. eventuell 1 Note runter. Weiches Haar ist aber auch ein Fehler, d.h. auch 1 Note runter :-|
"Was tun?" sprach Zeus "die Götter sind besoffen !!!"

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 18. Februar 2005, 13:34

Hallo Zibirian,

gute Frage, naechste Frage :?: :exla: !!!

Uebrigens haben die Westies das gleiche Problem!!! Nur das es da noch viel mehr verschiedene Haartypen gibt!!! Keine Rasse laesst sich sooo schwer trimmen wie die :-| .

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks