Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzeline

unregistriert

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:07

Unser Vorgänger Spike war ein schwarzer MS mit sehr weichem, fast zartem Fell und wenig Unterwolle. Er wurde geschoren und glänzte danach immer wie eine Speckschwarte, ganz samtig. ^^
Ebby hat dagegen richtige Borsten, fast wie ein Wildschwein und helle, Unterwolle. Sie ist richtig schön gesalzen und gepfeffert. Ich bearbeite sie gelegentlich mit dem Furminator, ansonsten wird getrimmt.
Vom Fell her echt ein himmelweiter Unterschied.

12

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:14

off topic
für alle die es interessiert:

Zur Jahreshauptversammlung vom 19. Und 20. Jan. 1029 wurde der folgende Antrag von der Landesgruppe Bayern eingereicht:

"Auf Ausstellungen und Schauen sind sämtliche Tiere, die geschoren sind, von Wettbewerben und Preisen auszuschalten. Das Ausscheren von Bauch, Zehen und Ohrmuscheln sei dabei nicht berücksichtigt."

Der Antrag wurde angenommen.

LG Walther

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:27

:-O :-O :-O
:exla: :exla: :exla:
Bestimmt gibt es aus diesem Jahr ein Protokoll der Versammlung in Stein gemeißelt. :D
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:54

Hallo Schnauzeline,

es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Pfeffi oder einen Schwarzen auf dem Tisch habe. Beim Pfeffi muss man zu allem anderen auch noch Rücksicht auf die Farbe nehmen, die in einer bestimmten Länge einfach am schönsten ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:06

Wenn ein schwarzer keine Unterwolle hat, muss man dann überhaupt trimmen?

lg Betty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:19

Hallo Betty,

wir beide führen wohl einen Privatdialog :D

Getrimmtes Haar sieht immer besser aus als geschorenes und hat eine andere Textur.
Man kann bei gutem Haar aber auch einen Kompromiss machen, wenn man nicht soviel trimmen möchte. Man kann bisschen Trimmen und bisschen mit dem Strich scheren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlucaluca

unregistriert

17

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:48

Nö, kann ich nicht bestätigen. Hab zwei sorten schwarzer MS zuhasue: einen mit viel Fell und viel Unterwole und nen "Fellsparmodel" mit fast garkeiner Unterwolle.

LG
Deni


Solltest du dazu sagen, dass ausgerechnet das "Fellsparmodell" nen Pfeffi als Opa hat? 8o

Ansonsten weiß ich's nich - mir fehlt der Vergleich. Mein schwarzer passt aber ins Schema - sehr wenig Unterwolle. :thumbsup:

LG, Antje

18

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:04

So ich nun auch noch :D

Mein Kosmo wurde nur geschoren und Fenja sieht auch nur die Maschine ^^ Beide hatten bzw. haben ein Haar wie ne Wildsau :love:

Wie schon gesagt es kommt auf Farbe und Qualität des Haarkleides an.

LG Marina mit Wuschelpuschelmodell und Wildschweinborstenmodell :love:

19

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:49

Hallo Betty,

wir beide führen wohl einen Privatdialog :D


Grüße von
Rita

Finde ich toll! :D

20

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:53

So ich nun auch noch :D

Mein Kosmo wurde nur geschoren und Fenja sieht auch nur die Maschine ^^ Beide hatten bzw. haben ein Haar wie ne Wildsau :love:

Wie schon gesagt es kommt auf Farbe und Qualität des Haarkleides an.

LG Marina mit Wuschelpuschelmodell und Wildschweinborstenmodell :love:


Das irritiert mich jetzt, wenn auch die Fachfrau schert. Wie soll dann der Schnauzerlaie wissen ob sein Hund geschoren oder getrimmt werden soll. :gr?:

lg Betty

Social Bookmarks