Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 12. Februar 2010, 13:59

Hallo Jeanette,

na was meinst warum das Messer auf so mysteriöse Art "verschwunden" ist?
Warum die Hundebesitzerin das Halsband abgegeben hat?

Ohne Messer helfen nur Indizien um zu beweisen, daß der Mann was bei sich hatte, was er nicht hätte haben dürfen ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Freitag, 12. Februar 2010, 14:10

genau das

Hallo Claudia R ! Das hatte ich ja auch schon geschrieben das er wohl deshalb das Messer hat verschwinden lassen, aber es gibt halt gewisse Unterschiede von Bundesland zu Bundesland, die Klingenlänge die in Berlin bereits unters Waffengesetzt fällt muss es in anderen Bundesländern noch lägst nicht. Ist ja genauso mit der Rassehundeliste in Berlin steht der Rotti nicht drauf und ein paar Meter weiter in Brandenburg ist er drauf usw. usw., jedes Bundesland ist halt auch in Sachen Gesetzt in einigen Dingen sein eigener König. Gruß Vogti

Butscher 14

unregistriert

13

Freitag, 12. Februar 2010, 14:40

Hallo
für mich ist das alles sehr, sehr merkwürdig.
Was muss die Besitzerin in den Augenblicken gefühlt haben als sie ihren sterbenden Hund in den Armen hielt?
Weiter möchte ich dazu noch sagen das wir mit KEINER Waffe spazierengehen und unsere Zwerge sich auch nicht immer vorbildlich benehmen.
Niemals möchte ich in so eine Situation kommen. Wer schon?

LG Christa und Zwerge

iris judith

unregistriert

14

Freitag, 12. Februar 2010, 15:03

Hallo Jeanette, kann man in Berlin kene Leinenbefreiung erlangen?

In NRW ist das möglich, wenn man einen entsprechenden Test besteht.

Und ich glaube der Bulldog fällt hier nicht unter die Anlage 1 Hunde.(ist also kein, durch den Gesetzgeber zum potientiellen Killer gemachter Hund)



Aber wie auch immer, ich bin immer wieder entsetzt über die Brutalität und die Neurosen der Menschheit! X(

LG Iris, die schon lange mehr Angst vor den Haltern hat, als vor den Hunden ;)

15

Freitag, 12. Februar 2010, 15:04

Hallo

Ich würde es auf keinen Fall auf sich beruhen lassen. Es gibt große Tierschutzorganisationen, die auch eigene Anwälte haben. Bitte wende dich dahin, um Rat zu holen. Wenn dieser "Mensch" damit durchkommt, fühlt er sich noch bestärkt weiterzumachen. Sicher, dass er dich nicht auch noch bedroht hat?!
Wäre ja möglich.

Gruß Gorki

Lancelot

unregistriert

16

Freitag, 12. Februar 2010, 16:27

Mich schüttelt es beim Lesen.

Ähnliches ist mal mir passiert mit meinem Maximus in der Coburger Rosenau, ein wunderschöner Schloßpark, in dem die Menschen spazieren gehen. Da war so ein Jäger...loch, der seinen Hund, trotz Leinenzwang, frei laufen lies. Als ich ihn von weitem bat, seinen Hund wegen meinem Rüden anzuleinen, schrie er mir folgende Antwort zu: Der soll nur kommen! Ich habe ein großes Messer in der Tasche! Dem zeig ich's dann! Was ich damals zurückschrie, weiß ich heute nicht mehr, aber es war bestimmt nicht vornehm.

Tja ich habe es dann später sogar der örtlichen Polizeit erzählt, den ICH fühlte mich bedroht und habe künftig um diese Uhrzeit diesen Park gemieden. Ich kannte dem sein Auto und wenn es da stand, bin ich gleich weitergefahren. Wie sich später in Erzählungen mit anderen Hundeleuten herausstellte, hatten die genauso unangenehme Erfahrungen gemacht.

Ich finde so etwas einfach ganz schlimm und mein großes Mitgefühl ist bei diesem Mädchen, die ihren sterbenden Hund in den Armen hielt. Die schlimmste Strafe wäre noch zu milde für so einen Mörder, aber leider ist ein Hund ja nur eine Sache in diesem unserem Lande.

LG Doris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 12. Februar 2010, 17:01

Ich bin wieder mal sprachlos.
Und das ist gut so.
Würde ich etwas dazu schreiben, würde ich mir wohl wieder einmal ganz, ganz böse den Mund verbrennen.

Ich fühle mit Ice und dessen Frauchen, die nun nie wieder zusammen spazieren gehen werden.
In 15 Sekunden ist die Welt zusammengebrochen. ;(

Unter Tränen,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

18

Freitag, 12. Februar 2010, 19:30

Wech mit dieser jämmerlichen Kreatur die sich "Mensch " nennt, wenn das alles so stimmt!! :m: :m:

Da bekomme ich sonen Haß, einfach nur wech damit und das ist einfach noch zu human!! Sorry, dieser Typ ist kein Mensch mehr,Tiere verhalten sich nicht so wie diese Kreatur !!! :: :: So ein armer Irrer, aber der ist nicht arm , der ist ne Gefahr für die Umwelt!!!



Erschütterte Grüsse Marita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 12. Februar 2010, 19:45

Ich bin ja nun nicht grad nahe am Wasser gebaut, vo allem nicht wenn es sich um fremde handelt. Aber DAS hat mir Tränen in die Augen getrieben. Ich hoff die kriegen den Sch....kerl so richtig dran
Als mein Duke sich mal mit dem Schäfermix aus der Nebenstraße hatte, hat mir der Besitzer auch angedroht meinen Hund abzustechen. Seitdem graust es mich wenn ich den Penner treffe.

@ Ingrid, echt mal was gibt es denn zu verteidigen wenn ein großer Hund vor euch steht du scheinst ja darin sofort die potentielle Gefahr zu sehen.

Erstaunlich finde ich jedoch das der Hund sich so einfach abstechen läßt und so gar nicht geschrien hat oder flüchtete.

Trauriger Gruß
Marlies

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 12. Februar 2010, 20:09

Dieser Typ,

wusste genau was er tut.

Ich kann keinen Hund 9mal Stechen ,ohne Gegenwehr, ich kann es mir nicht vorstellen.

Das ist ein ganz übler Mensch, der so etwas fertig bringt.



Ich würde kämpfen wie er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

natürlich mit Leuten die sich in solchen "Sachen " auskennen.

Er müsste zahlen, ohne Ende.

Dann müsste man sich sich noch die familiäre Sachlage anschauen, dann wüsste man

auch mehr.

Ach wie traurig ist das, unglaublich !



Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks