Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:24

Hallo Tine,

warum nicht, wenn es für euch beide angenehmer ist?
Mir ist das sowas von wurscht, wie doof das aussieht. Hauptsache mein Hundi und ich können die Schneespaziergänge wieder genießen.

Grüße von
Rita

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:32

so sah sie heute nach nicht mal 30 Minuten aus .... und war auch schon am abtauen weil ich erst die Kamera suchen musste.




.....und der Winter fängt erst an, die Schneehöhe steigt und die Klumpen werden mehr. Vor allem in den Achseln kriegt sie immer riesen Bommel.


Meinste wirklich Rita ? ich hab noch nie einen Mittel im Schneeanzung gesehen :D
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:21

Unsere Zwerge kriegen bei Schnee auch ohne wenn und aber einen Schneeanzug an. Wichtig dabei - Beine bis unten! Schau mal in meine Bildergalerie, ziemlich weit hinten. Da sind einige Fotos dazu drin.

Ohne diese wäre ein Schneespaziergang für sie keine Freude.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:19

Hallo Tine,

ob Riese, Mittel oder Zwerg - wer bei Schnee Probleme bekommt, kriegt nen Frack an. Es ist mir sowas von egal, was andere Leute sagen. Hauptsache meinem Hund und mir geht es gut im Schnee - aber das sagte ich ja schon :)

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 3. Dezember 2012, 08:52

auweia tine, soooo kann das hundi sich nicht wohl fühlen mit den ganzen batzen am körper. dann lieber schneeanzug. das ist wohl das kleinere übel. :) und für zwischen die zehen und an die pfötchen mal mit melkfett versuchen, damit da nicht alles so zwischen kleben bleibt. das ist ja total unangenehm und die hunde mögen dann gar nicht laufen.
hast ebend keinen schneehund :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

16

Montag, 3. Dezember 2012, 09:07

Die Meinung anderer Leute interessiert mich auch überhaupt nicht! Was glaubt Ihr, was ich schon ausgelacht wurde... 3 kleine Molosser im Wintermantel, alle mit "Leuchties" um... Selbst Hundehalter haben gelacht und gemeint, dass das aber schön weihnachtlich aussähe...

Das einzige, was mich interessiert, ist, dass meine Hunde gesund durch den Winter kommen. Und wenn ich Hunde habe, die auch nach 2 Std. laufen noch zittern, gibt es Mäntel! Und hätte ich einen Schnauz mit Schneeklumpen, dann gäbe es auch einen Mantel!

Hier noch ein Bild, als eine 2 Bullys noch lebten:



Und bei Extremschnee - und das würde ich jetzt für den Allgäuer Schneeschatz empfehlen - hatten sie diesen Anzug an:

http://www.hund-unterwegs.de/hurtta/outd…CFYlb3godKkwA8A

Will keine Schleichwerbung machen, aber ich bin der totale Hurtta-Fan! Winddicht/ Wasserdicht/ atmungsaktiv und ohne Kitsch! Die haben mich einfach überzeugt!

Butscher 14

unregistriert

17

Montag, 3. Dezember 2012, 09:27

Hallo,
wenn wir durch den Schnee stapfen und unsere Zwerge Klumpen haben, nehme ich meine Drahtbürste.
Damit geht es prima ab.
Der Nachteil ist das ich mehrmals den Schnee rausbürsten muss.
Bei mehreren Zwergis ist es schon ein Aufwand aber besser als Spaziergänge abzubrechen.
LG Christa und Zwerge

Wollzwerg

unregistriert

18

Montag, 3. Dezember 2012, 17:37

Hallöle :)

Dasselbe Problem hat unser Prinzesschen ja auch. Die Lösung war jetzt ein Schneeanzug mit Beinchen, bestellt auf Rat hier im Forum :love: bei Zooplus. War nicht so tierisch teuer und Madame Zwerg findet Schnee seither total cool :thumbsup:

Die andere Möglichkeit wäre die Schere gewesen, da aber Mitte Dezember eine Ausstellung ansteht, wäre das wahrscheinlich eher nicht so produktiv gewesen :P

LG Iris

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:20

So nachdem Pearly vorgestern so








aussah und auch das altbewährte Mähnenspray (normal für Pferde) nix half aber die Schneehöhe doch beachtlich angestiegen ist ( haben jetzt ca. 40 cm, Tendenz steigend ) hab ich gestern Abend zur Schere gegriffen ;(

Wat soll´s, der Schnauz ist so glücklich und die Haare wachsen ja wieder (und ich hätte innerhalb von 1-2 Tagen hier keinen Schneeanzug bekommen)
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:39

Ich hab grad zwei neue Fotos von unserer Schneepremiere eingestellt. Sind gut durch den ersten Sturm gekommen und nur die Füßchen hatten Klumpen. Sogar Püppilein hat gesagt: wat? Anzug? Okay :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks