Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 12. September 2012, 19:27

Ich hätte auch noch eine Idee...ist allerdings ein absoluter "Schuss ins Blaue"

Blockierungen in der Lendenwirbelsäule können ebenfalls Bauchkrämpfe als Folge haben.... vielleicht kann man auch in die Richtung mal schauen. Blockierungen sieht man nicht auf Röntgenbildern. Wenn du in diese Richtung weiter schauen möchtest, dann such dir jemanden der Dorntherapie gelernt und/oder auch Osteopathie anbietet.

Gute Besserung!

René R.

unregistriert

12

Mittwoch, 12. September 2012, 19:50

Hay Diana.
Noch nicht besser mit dem kleinen. ;(
Du hast geschrieben das du das Futter einweichst, denke mit Leitungswasser. Evtl. Ist a was mit dem Wasser? Nur so ein Gedanke.
Alles gute dem kleinen Mann und Daumen drück.

Lg René

13

Mittwoch, 12. September 2012, 20:12

Kotfarbe ist ganz normal, wie vorher auch. Ich gehe mal davon aus, dass beim Bluttest in der TK auch auf Giardien getestet worden ist, werde aber bei meinem TA, welcher sich die Ergebnisse holen wollte, nochmal genau deswegen nachfragen.

Hallo Diana,

bei einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse setzt der Hund in aller Regel große Mengen hellen, fettigen Kotes ab. Man kann die Diagnose über spezielle Blutuntersuchungen sichern, das schrieb Janka ja bereits. Giardien werden in aller Regel durch eine Kotuntersuchung nachgewiesen, das kannst Du sicherlich noch nachträglich abklären lassen, wenn das noch nicht gemacht wurde.

Nach Deiner Beschreibung der Symptome finde ich es auch schwierig, Dir einen Tipp zu geben. Wenn bei den Untersuchungen (vor allem vom Ultraschall hätte ich mir etwas erhofft) nichts herausgekommen ist, würde ich auch erstmal in Richtung Futterunverträglichkeit weiter untersuchen.

Ich wünsche baldige Besserung und drücke die Daumen, das eine Ursache gefunden wird.
Liebe Grüße Nikola

Kalle Cool

unregistriert

14

Mittwoch, 12. September 2012, 22:06

Hallo, vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Tips und Anregungen ... werde alle im Hinterkopf behalten.
Habe erst mal heute Abend Reis mit Hühnchen beiden gefüttert, mal schauen ob sich da was tut ... werde das auch morgen weiter führen ... irgendwann müssen wir ja mal was finden, so ist es auf jeden Fall nicht befriedigend.

Naja, schauen wir mal was der morgige Tag bringt ...

Ich halt euch auf dem laufenden

Danke nochmal, Diana

15

Mittwoch, 12. September 2012, 22:24

...

ooo "man" Diana, ich lese das alles erst jetzt!!!
Das mit dem Futter müsstest Du ein paar Tage durchhalten, wegen der Umstellung!
Ich wünsche Euch alles Gute für den kleinen Mann und drück Euch, dass alles gut wird!

LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 12. September 2012, 23:05

Hallo Diana,

ist es denn sicher, dass der Bauch diese Probleme macht?

Grüße von
Rita

Kalle Cool

unregistriert

17

Donnerstag, 13. September 2012, 08:53

Lagebericht Donnerstag:

- gestern Abend gab's Reis ... soweit alles in Ordnung
- heute Nacht wieder aufjaulen und unruhiges liegen (ich hab bemerkt dass er immer mit den Hinterbeinen leicht zuckt und auch das Gefühl gehabt, das er seinen Kopf nicht so richtig entspannen wollte
- heute Morgen wieder zittern, kaum bewegt ... gepullert hat er und auch ein Häufchen gemacht, sehr gezwungenes laufen
- etwas verhalten beim füttern, aber dann gefressen
- hat sich danach auch gleich neben seinen Napf hingelegt

... hab mal mit 2 Fingern seine Wirbelsäule abtastet von vorn nach hinten und hab bemerkt, dass er erst ein bisschen den Rücken nach unten weg drückt und hinten im Schwanzbereich dann mit den Beinchen wegknickt um der Berührung zu entgehen ?( ... sein Papa hat diese Berührung genossen :-)

Vielleicht doch was mit der WS?

Werde nochmal daraufhin abklären lassen !

Kalle Cool

unregistriert

18

Donnerstag, 13. September 2012, 20:03

... habe den Kleinen gerade nach EF in die Tierklinik geschafft ;( ... heute war echt der schlechteste Tag von allen, ihm ging's gar nicht gut ... ;( ;( ;(

Der Arzt hat die WS untersucht, strecken und beugen des Kopfes und er hat beide mal reagiert, auch am Bein hinten ... also doch Bewegungsapparat.
Der Bluttest hat nun auch eine Entzündung gezeigt, welche auch schon etwas länger vorhanden sein muss.
Er hat Morphium bekommen und bleibt vorerst in der TK ... dort ist er unter Beobachtung und wir kommen auch mal zur Ruhe, weil die letzten Nächte und Tage doch etwas aufreibend waren.

Morgen wird dann MRT gemacht, hoffen dann auf eine Aussage, weil so kann es ja nicht weiter gehen ...

Drückt mal bitte alle die Daumen das nichts Schlimmes bei raus kommt.

René R.

unregistriert

19

Donnerstag, 13. September 2012, 20:16

Diana wir drücken ganz Dolle die Daumen ,,,,

René und Peggy

Kalle Cool

unregistriert

20

Donnerstag, 13. September 2012, 20:17

Ich dank euch so dolle ... kann ich gerade sehr gut gebrauchen ein bischen Unterstützung

Social Bookmarks