Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Sonntag, 1. Mai 2005, 22:36

Tja, in Jena bekamen von 98 Hunden 26 Rüden ein "V" und 37 Hündinnen auch. Bei Herrn XXX ! :bah:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 1. Mai 2005, 23:16

@Kareem, du hast schon recht: SG ist eine sehr gute Bewertung...
Ich habe vor Jahren diese Richterin als Richteranwärterin auf einer Schau gehabt. Schon damals stand m e in Entschluss fest: Bei diesem einen Mal würde es bleiben. Also habe ich mich heute als Zuschauerin unters Volk gemischt... Überrascht haben mich die Bewertungen keineswegs
Heute wurden Hunde mit PSK- Klubsiegertiteln plötzlich zu SG- Hunden, andere hatten Super- Beurteilungen, waren auf dem Papier ohne Mangel oder Fehler, zeigten sich gut und wurden letztendlich doch n u r mit SG bewertet, obwohl der Richterbericht einen Spitzen- V - Hund beschrieb.
Und das kann es doch nicht sein!!!
Ich bin seit langem ein Gegner der V- Schwemme gewesen und konnte manches Mal nicht recht nachvollziehen, wie einige Hunde zu Championtiteln gekommen sind. Aber ein Hund, der keinen Fehler im Richterbericht aufzuweisen hat, der gehört einfach ins V.
Übrigens: Falls ihr euch erinnern könnt, einer von den im Westharz von Herrn XXX als nicht V- würdig burteilten Hunde hat heute auf der KSA
B E S T I N S C H A U gemacht
Das von mir als heute nicht ausstellendem, hoffentlich neutralem Beobachter.

Gruß vom Fidibus

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

13

Montag, 2. Mai 2005, 00:18

Also, wenn 63 von 98 ein "V" bekommen, dann kann mann sich den A.... damit abwischen.
Meine Meinung
Norbert

14

Montag, 2. Mai 2005, 00:21

Das ist doch " Kollektives Schulterklopfen" :m: :m: :m:

Norbert gerechtigkeitsfanatiker

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 2. Mai 2005, 00:36

V

@Kareem, dann waren es auch 63 vorzügliche Hunde. Bedenke mal das Jemand bestimmt nicht ausstellt der immer mit dem Hund in die hintere Bewertung kommt. Die Hunde die in der Regel auf den Zuchtschauen gezeigt werden sind vorzüglich. Kannst mir das ruhig glauben. Und Viola auch, sie hat wirklich große Ahnung.

Liljakk

unregistriert

16

Montag, 2. Mai 2005, 06:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Kareem

Also, wenn 63 von 98 ein "V" bekommen, dann kann mann sich den A.... damit abwischen.
Meine Meinung
Norbert


Danke Norbert -:- -:- -:- :a: :a: :a:

17

Montag, 2. Mai 2005, 07:20

Lieber Norbert,

genau da liegt der Hase im Pfeffer!! GERECHTIGKEIT


Und SORGFALT

Zuchtschauen sind Keine Misswahlen, wo jeder nach Gesicht und Vitamin B seine Titel abräumen kann.


Himmel A.... und Zwirn es kann doch wohl nicht sein, dass im PSK so getan wird als ob die Leute zur Ausstellung fahren, weil sie ihr Geld mal eben vernichten wollen.


So wie Vioa schon schrieb, wenn ein Richterbericht aussagt, dass ein Hund keine Fehler aufweist, hat er auch sein V zu bekommen, dieser Bericht ist doch der Beleg für die Beurteilung.

Wenn in einer Klasse mehrere fehlerfreie Hunde stehen, kann doch nicht, nur um die Plazierung zu begründen, ab Platz zwei nur noch ein SG vergeben werden.

So langsam ist die Politik in unserem Verein für ein einfaches Mitglied nicht mehr nachzuvollziehen.

Erschwerung der Titel Vergabe mit gleichzeitiger Abwertung s. Klubsieger und Klubchampion.
Kuddel Muddel mit SA karten Vergabe auf JSA
Alle Jahre wieder Richter Tagung mit Anweisung zum V reduzieren.


Analog dazu können wahrscheinlich die VPG Sportler auch ein Lied davon singen, wie die Punktevergabe und die Beurteilung von der gerade herrschenden "Mode" im Richterkollegium abhängig ist.


Schade, wenn es so weit kommen wird, dass die Aussteller und Züchter irgendwann nur noch nach Richter melden und nicht mehr das Vertrauen in ein faires und vor allem der Zucht dienlichem Beurteilen ihrer Hunde haben.



LG Judy, die manchmal mit Zahnabdrücken auf den Lippen am Ring steht. Auch wenn ein A...ausputzer V vergeben wird.

Karin1233

unregistriert

18

Montag, 2. Mai 2005, 07:53

Hallo,

war auf Ausstellung in Kornwestheim.Herr xx richtete die Rüden. Die V``s waren da sehr dünn gesäht. Dagegen die Hündinnen ,die richtet Frau xx aus Slowenien, bekamen sehr sehr viele V`s , d.h. fast jede Hündin :o . :( :(
Von Insidern hab ich gehört,daß sie ihre Rüden nicht meldeten wegen Herrn xxx.
Es ist aber jetzt schon so ,erst schaut man wer richtet , dann meldet man.

LG Karin1233

19

Montag, 2. Mai 2005, 08:27

Es ist wohl überall dort das Problem wo Menschen Noten vergeben. siehe: Eislaufen,Turnen,Dressurreiten,Wasserspringen u.s.w.

Der eigene Geschmack zählt mehr als der Standart :m:

Und trotzdem glaube ich, wenn man einen Namen hat, steigt die Benotung deutlich an.
Das beste an den Schauen wird wohl sein das man nette Portaler mal persönlich kennenlernt,
wenn noch jemand mit mir spricht :?: :?: :?: :D :D :D :D

Norbert

Karin1233

unregistriert

20

Montag, 2. Mai 2005, 08:33

V

Ja, dem stimm ich voll zu. Hab auch schon erlebt,daß sich zwei Kampfrichter ganz herzlich begrüßt haben,da hab ich gewußt wer gewinnt u. das v kriegt. So wars dann auch. :?: :?:

Ist das nicht ungerecht :nuho: :nuho:

LG Karin1233

Social Bookmarks