Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

11

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:25

ich kanna uch nich wiederstehen

hallo!

ich mein, ich kann auch nich wiederstehen, wenn ich irgendw einen welpen sehe muss ich zumindest sehnsüchtig hingucken! (**) (**) !

aber für rieke is diese ganze sache sehr enttäuschend...!
als sie so klein war sind alle leute vor ihr auf die knie gefallen und haben sie gestreichelt und "ach wie süß" gesagt (**) und jetzt ist sie innerlich immernoch ein kind und würde am liebsten jeden menschen, dem wir begegnen persönlich begrüßen, und was machen die leute, sie gehen einen großene, bogen, drehen sich um oder reißen die hände hoch...!
sie ist immer ganz enttäuscht, wenn sie neben mir sitzen muss bis die meschen vorbei sind! ;(

die armen großen schwarzen hunde...

liebe grüße

mary :rock: und rieke (**)

CalamityJane

unregistriert

12

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:56

Ist schon witzig! ;)

@Riho Mit den Kindern, das ist mir noch nicht so aufgefallen, da muß ich mal darauf achten, denn das wäre wirklich erschreckend. Früher gab's für Kinder nix tolleres als ein Tier, und wenn's nur ein Hamster war, heute ist es wohl eher der eigene Computer.... :?:

@Schnauzilie Ja, Schäferhunde haben ein schlechtes Image, auch die Welpen :( Und sie sehen halt auch nicht sooo süß aus.... ;)

@Mary Fasziniert mich immer wieder, was du für ein Einfühlungsvermögen hast. Und du hast recht, die großen sind immer noch Kinder, auch wenn sie groß sind (**) (**)

Noch ein Beispiel heute: wir sind heute beim Spaziergang (nicht im Wald, auf freiem Gelände, Wiesen und Felder, auf einem Weg, wo immer wieder Leute, auch mit Hund, spazierengehen) einem Jäger begegnet, seinen Jagdhund an der Leine. Ich hab meine zwei rechtzeitig gerufen, beide - auch die Kleine :) - kamen natürlich gleich und wir sind dann angeleint aneinander vorbeigelaufen - der Jäger guckte zwar furchtbar grantig, grüßte aber sogar -:- und guckte nur die Kleine an... Hätte ich nur Cina dabei gehabt, hätte ich mir garantiert 'nen Vortrag anhören dürfen :exla: :exla: Obwohl die ja sofort gehört hat und sowieso auf dem Weg gelaufen ist, aber ich kenn ja die grünen Freunde... :D

Grüßchen,
Helen mit C&C ;)


13

Montag, 6. Juni 2005, 17:53

Da hat Riho ganz recht,die Kinder reagieren nicht mehr so wie früher auf einen Welpen.Das ist mir auch schon aufgefallen.An was das wohl liegt ???
Die Erwachsenen sind sehr positiv und nett,wenn ich mit meinen Welpen unterwegs bin.
Aber auch die großen Riesenschnauzer erhalten sehr viel positven Zuspruch.Ganz besonders viel,wenn ich mit meinen Enkeln und Hund unterwegs bin.Ich kenne kaum negatives Benehmen von Fremden den Hunden gegenüber.
Ich selbst MUSS einfach zu einem Welpen hin,wenn ich einen treffe.sie sind einfach zu süüüüüß (**) (**) und Schäferhundbabys sind ja so richtige Wollknäule,so herzig und goldig (**)
Ich bin mit Schäferhunden großgeworden und finde sie auch heute noch sehr schön !!!

Lg
Christel

Social Bookmarks