Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 14. April 2005, 15:05

hallo,

jeder normal denkende und gut informierte Mensch wird zum Züchter gehen um sich dort seinen zukünftigen Hausgenossen zu kaufen.Denn wenn man sich eingehend informiert ,weiß man ,weshalb die Hunde beim Züchter ihren Preis haben .
In unsrer Umgebung gibt es einige Hunde aus den "Hundefabriken" .kein einziger ist gesund .Die Besitzer haben Unsummen beim Tierarzt gelassen ,nur weil sie bei der Anschaffung ein paar Euro sparen wollten .Kaum einer dieser Hunde ist sozialverträglich oder sie sind überängstlich .
ist es das wert ????

erika

12

Donnerstag, 14. April 2005, 15:12

Hallo BB,

WIR! Wir sind zu einem Züchter gegangen, obwohl ich diese Seite kenne!
Die meisten Leute die dort hin fahren und sich einen Hund kaufen, hätten wahrscheinlich von einem vernünftigen Rassezüchter gar keinen Hund bekommen.
Ich habe mich nie gefragt warum ich hier das doppelte Zahlen soll. Wir haben uns ein Lebewesen gekauft und kein paar Schuhe.
Wer sich dort einen Hund kauft dem muß bewußt sein, dass dieser Hund schlecht bis gar nicht sozialisiert ist und diverse Probleme mit seiner Umwelt haben wird, weil er auf so einem Markt außer Menschenmassen nichts kennen lernt. Dazu kommt noch mehr. Ich kann mir nicht sicher sein,dass die Papiere wirklich echt sind. Meistens sieht man die Muttertiere gar nicht und Gesundheitsgarantie heißt nicht,dass der Hund auch wirklich gesund ist etc.
Wir haben uns erst im Internet informiert. Bei der Suche bin ich diverse Male auf solche Seiten gestoßen.
Für uns kam nicht einmal in Frage uns dort einen Hund zu kaufen. Denn für mich ist es nicht exakt die gleiche Ware!!!

Gruß
Melanie + Conan

Boeseboese

unregistriert

13

Donnerstag, 14. April 2005, 15:13

Hallo,
da der Link verunstaltet wurde könnt ihr dort ja nicht nachsehen, daher hier ein Auzug damit wir wissen worüber wir uns unterhalten (ich denke das sollte nicht verboten sein)

Zitat

Traumwelpen Qualität hat Priorität!

Wir stehen fuer Stabilitat und Qualität. Unsere Welpen genüegen den höchsten Qualitätsanspruechen und garantieren daher höchste Kundenzufriedenheit.

Unsere Welpen stammen ausschliesslich aus einem Verband von internationalen Liebhaberzüchtern. Die Welpen werden schon an Ihrem Geburtsort nach einem optimalen Impfschema geimpft und entwurmt. Wir kontrollieren laufend die Aufzucht und Versorgung der Welpen, um den strengen Qualitätsstandart zu gewaehrleisten.


Fast alle Rassen sind direkt fuer Sie verfügbar, besuchen Sie uns. Seltene oder schwer zu findene Rassen können sie nach Vorbestellung innerhalb von ca. 2 Wochen erhalten.



Traumwelpen Gesundheit geniesst höchste Priorität!

Unser Zwinger wird laufend durch Tierärzte betreut. Sie kontrollieren laufend die Versorgung und die Gesundheit unserer Welpen.

Regelmässige Kontrollen durch Inspekteure des Landwirtschaftministeriums garantieren die korrekte Einhaltung des strengen Tierschutzgesetzes.

Die Gesundheit und das wohlbefinden der Welpen liegt uns besonders am Herzen.



Traumwelpen Schriftliche Garantie auf unsere Welpen!

Auf alle unsere Welpen erhalten Sie Garantie. Die Garantie ist konform mit den Richtlinien des Landwirtschaftsministeriums.

Alle Welpen sind:

• Entwurmt und geimpft gegen die am häufigsten auftretenden viralen Infektionskrankheiten

• Die Identifizierung geschieht durch einen implantierten Mikrochip oder durch Taetowierung
• Diese Informationen sind gespeichert beim Dienst fuer Registrierung von Haustieren (ABIEC-BVIRH). Dadurch ist es immer möglich Ihren Hund wiederzufinden.

• Alle Welpen erhalten bei Abgabe den europäischen Heimtierausweis




Traumwelpen Kundenvertrauen durch Garantie!

Sie erhalten auf unsere Welpen 1 Jahr Garantie, und 10 Tage Garantie gegen virale Infektionen. Während der Garantieperiode können sie jederzeit kostenlos Gebrauch von unseren Tierärzten machen.


Traumwelpen Wir sind Ihnen nicht fern!

Sie sind jederzeit bei uns herzlich willkommen. Sollten Sie keine Möglichkeit haben uns zu besuchen, so können Ihnen die Welpen auch bundesweit gebracht werden.



Der Neuling in der Hundehaltung bekommt dort genau das was er will: einen Welpen, sehr günstig, ein gutes Gewissen und obendrauf noch eine Gesundheitsgarantie.
Was will ein "Kunde" mehr? Würde ein Züchter jemals eine Garantie geben?

BB

14

Donnerstag, 14. April 2005, 15:16

BB,

kauf ich einen Hund -,ein Lebewesen,- oder einen gebrauchtwagen !!!!!


:m: :m: :m:


Erika

Boeseboese

unregistriert

15

Donnerstag, 14. April 2005, 15:20

Ist es nicht ein bisserl optimistisch immer von sich auf Andere zu schliessen?

BB

16

Donnerstag, 14. April 2005, 15:24

@ BB,

was willst Du damit sagen ????

Erika

Boeseboese

unregistriert

17

Donnerstag, 14. April 2005, 15:33

Das ein Neuling in Hundekauf und -haltung sich eventuell eher von solch einer HP-Aufmachung beeindrucken läßt als jemand der schon Jahre wenn nicht Jahrzehntelange Erfahrung damit hat.
Dieser sieht vielleicht nur die gute Aufmachung, sieht Züchter, Tierärzte und Garantien, Impfungen und Chips.
Schonmal auf den Gedanken gekommen das diese Anzeige für einen Großteil potentieller Käufer seriöser wirken mag als die meisten eigenen Züchterhomepages?

Ja, der Gedanke muss einem nicht gefallen, aber mit ignorieren und darauf hoffen daß alle anderen genauso denken wie man selbst... lassen wir das, es gibt genug Beispiele das die Welt so nicht funktioniert. ;)

BB

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 14. April 2005, 15:33

@boeseboese: Dein Name ist wohl Programm ;D Meine erste Antwort habe ich wieder gelöscht vor dem Abschicken, hätte ich beinahe die gute Bildung vergessen ;D

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob DU nicht mit diesen Hundehändlern verbandelt bist, da du sie so vehement verteidigst.

JEDER Mensch, der sich zur verantwortlichen Hundehaltung entschließt, wird sich seinen neuen Hausgenossen aus einer Familienaufzucht aussuchen.
Schließlich soll es ein gesunder, kräftiger, wesensstarker und gut geprägter Hund sein.

Da zahlen sich die Euros mehr schon aus, die ein solcher qualifizierter Züchter verlangt.
Was man am Anfang spart, zahlt man hinterher für Tierarzt und Hundetrainer doppelt drauf.

Zitat

Original geschrieben von Boeseboese
Jetzt ist es dort möglich einen Rassewelpen mit Garantie und allem Schnickschnack für einen "Spottpreis" zu bekommen.
Welcher halbwegs rationell veranlagte Mensch glaubt ihr, wird jetzt noch zu einem Klubzüchter gehen, wenn er dort für exakt die selbe "Ware" nur die Hälfte zahlt?
BB


Für uns kam jedenfalls nur ein "richtiger" Züchter in Frage, den wir uns nach genauen Kriterien ausgewählt haben ! Und das genau aus dem Grund, DASS wir völlig rational gehandelt haben. Wir haben auch überhaupt nicht nach dem Preis gefragt, weil die anderen Kriterien für einen Züchter und seine Hunde im Vordergrund standen.

Zitat

Original geschrieben von Boeseboese
Der Neuling in der Hundehaltung bekommt dort genau das was er will: einen Welpen, sehr günstig, ein gutes Gewissen und obendrauf noch eine Gesundheitsgarantie.
Was will ein "Kunde" mehr? Würde ein Züchter jemals eine Garantie geben?
BB


Da Hunde ja leider immer noch als Ware gelten, gilt auch für sie die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Daher ist das nichts besonderes !

Zitat

Original geschrieben von Boeseboese
Hallo,
da der Link verunstaltet wurde könnt ihr dort ja nicht nachsehen, daher hier ein Auzug damit wir wissen worüber wir uns unterhalten (ich denke das sollte nicht verboten sein)
BB


Du brauchst dich nicht zu sorgen, WIR wissen wofür du wirbst, denn darüber haben wir uns hier im Portal schon öfter aufgeregt. Leider gibt es diese Hundemärkte auch bei uns in der Nähe, denn dein Link war ja der belgische. Schade, dass man ihnen nicht das Handwerk verbieten kann und solange es immer noch I... gibt, die sich dort einen Welpen holen, wird es diese Märkte wohl geben.

Ärgerliche Grüße
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

19

Donnerstag, 14. April 2005, 15:38

@ Mona,

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele -:- -:- -:- -:-

Auch ich vermute ,das Boeseboese selber dieser dubiose Händler ist . :?: und sein "Geschäft " auf diese Weise ein wenig ankurbeln will . :-|

Erika

Boeseboese

unregistriert

20

Donnerstag, 14. April 2005, 15:46

Ja,
Gruppendynamik ist doch etwas Interessantes, bevor man ganz einfach nachfragt entwickeln sich die obstrusesten Ideen, immerhin sichert dieser Kollektivismus einen gewissen Zusammenhalt und in der Gruppe fühlt sich das Wesen Mensch doch immer noch am sichersten.

Nein, im Gegenteil, ich habe weder etwas mit dieser Seite zu tun, noch befürworte ich es. "Nur wer billig produziert, kann billig verkaufen."
Aber hier ist es anscheinend gebräuchlicher Anderen unliebsame Dinge zu unterstellen, anstatt sachlich über ein Phänomen zu diskutieren.
Ist man jetzt schon der Denunzierung preisgegeben wenn man nur mal auf langfristige Folgen hinweist, anstatt die Augen zu schliessen und wie ein Lemming das Beste zu hoffen?

BB


Social Bookmarks