Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 27. Juli 2013, 22:49

@ silke

net schlecht, herr specht....also die temperaturen sind auch so bei uns momentan....bei mir brechen die schweissperlen schon aus, wenn ich nur an socken momentan denke oder irgendwelche klamotten anziehen müsste.....aber jeder empfindet es halt anders....ich bin nicht verfroren, aber die hitze macht mir echt zu schaffen.......ja, ja, an alle, ich weiss, es wurde lange gemotzt über den langen Winter, dass es endlich warm wird.....auf jeden fall allen noch nen schönen, lauen abend....silke, es sind doch hoffentlich keine wollsocken... :D

Lg Peggy

kruemel34

unregistriert

12

Samstag, 27. Juli 2013, 23:01

silke, es sind doch hoffentlich keine wollsocken...


Klaro, Wollsocken. Will ja warme Füße haben.

Lg Silke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Samstag, 27. Juli 2013, 23:19

Ich bin bei solchen Temperaturen garnicht zu gebrauchen. GsD haben wir nun Urlaub, denn bei dem Wetter noch arbeiten gehen..... :648:
Ich liebe unsere Deckenventilatoren, die wir hier in (fast) jedem Zimmer haben und beweg mich so wenig wie möglich von denen weg :D . Männe ist nicht so empfindlich, der belagert den Fernseher draussen unter'm Pavillion.
Meine Wohlfühltemperaturen liegen auch um die 25°C. Frühling (nicht Herbst!) ist eine tolle Jahreszeit. Na und Sommer, wenn nicht ganz so heiß.

Fenster sind von Abends bis zum nächsten Morgen ständig offen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzdog

unregistriert

14

Sonntag, 28. Juli 2013, 07:05

Hallo Alle,

jetzt schon wieder 20 Grad mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Und das, obwohl wir ein Gewitter hatten. Heute soll es wieder so um die 36-37 Grad werden. ;(
Ich liebe den Sommer und kann auch eine Menge vertragen, aber sobald es schwül wird, bin ich nicht mehr zu gebrauchen.
Der Tagesablauf sieht so aus, wie bei Euch. Nur meine Wollsocken hebe ich mir bis zum Winter auf. :D
Da ich ein sehr aktiver Mensch bin, der gern Draussen etwas macht, leide ich in doppelter Hinsicht. Die Spaziergänge sind auf das Nötigste herunter gefahren, kein Hundeplatz etc. Wie blöd das doch ist. Aber ab Morgen soll es wieder etwas besser werden. Ich hoffe nur, dass es kein Unwetter gibt heute abend.

Schönen Sonntag
Andrea

Butscher 14

unregistriert

15

Sonntag, 28. Juli 2013, 09:32

Hallo Moni,
auch wir halten es so wie Du,
aber sowie Sonne weg, brauche ich auch meine Söckchen.
Abend heisst es lüften, lüften, lüften.

LG Christa und Zwerge

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:59

Hallo zusammen,


schööööööööön - es weht ein kühleres Lüftchen :thumbsup:

Nur noch 24° und bisschen WInd (mein Wetter :D ). Ich habe nun alle Fenster auf, draußen ist es kühler als drin. Vor allen Dingen ist diese irre hohe Luftfeuchtigkeit weg, nur noch 58%

Unser Lokalradio berichtete heute morgen, dass die Hitze die Menschen kirre macht. Die Polizei musste bei normalen Verkehrskontrollen Pfefferspray einsetzen, weil die Menschen auf sie los gegangen sind. Das geht ja mal gar nicht :wacko:

Ich bin jedenfalls froh, dass wir wieder durchschnaufen können - und die Hundis auch :)

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:09

Vielen Dank für Eure Antworten,

auch bei uns weht es heute ganz schön, allerdings bei 28°.
Aber so ist es doch auszuhalten !! :thumbsup:

Siegi ist allerdings nicht "klein" zukriegen, er wühlt im Garten rum!! (Biotonne ist noch nicht voll) ;) :D
Er spielt auch bei 30°und mehr Tennis und Golf!! :rolleyes:

Im Haus ist es allerdings merklich wärmer geworden, denn heute Nacht hat es kaum Abkühlung gebracht. :thumbdown:

Schaun wir mal wie`s weiter geht !! :D


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:18

Meine Wohlfühltemperatur liegt bei ca. 24-26 Grad.


silke, wie machst du das mit den handarbeiten bei der Hitze auf der Terrasse? die wolle rutscht doch dann nicht mehr :gr?:

ich bin definitiv kein sommermensch 8) meine wohlfühltemperatur liegt bei ca. 18 - 20 grad!

ich mochte extremhitze oder sonnenbaden noch nie und kann es aúch gesundheitlich nicht
vertragen. nach Androhung von Auswanderung hab ich vor 2 jahren Klimaanlage im Wohnzimmer
und Schlafzimmer bekommen - damit halte ich es gut aus :P

ich freue mich auf gemäßigtere Temperaturen :D
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:42

Hallo,

ich komme nicht damit zurecht. Mir geht es körperlich bei dem Wetter auch nicht so gut. Also muss ich viel ruhen. Dadurch, dass unsere Zwerge :love: auch sehr viel ruhen, kommen sie zum Glück nicht zu kurz. Das schönste an den letzten Tagen war immer der spätabendliche Spaziergang mit unseren Zwergen. Denn da war es wirklich immer erträglich, für mich wie für die Zwerge. An sonsten wie bei Euch am Tag alles zu und spät abends gut durch lüften. Am Tag viel trinken, aber auch Kaffee, brauche ich für den Kreisklauf.
Ich bin übrigens auch ein Mensch, der sobald es etwas abkühlt als erstes warem Strümpfe braucht.

LG und schönen Sonntag

Birgit

20

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:55

Hallo,

für mich bedeutet der Sommer eine Qual, mir geht es miserabel, bekomme nicht ausreichend Luft und bin zu absolut nichts zu gebrauchen.

Um 6:00 habe ich schon 29° in der Wohnung, da waren über Nacht aber alle Fenster groß offen. Gestern hatten wir in Wien 39° und wir haben keine Aussicht dass es besser wird.

Meine Wohlfühltemperatur ist ca. 20°, bis max. 25°( in der Sonne) und ich freue mich schon sooooooooo auf den Herbst.

lg Betty

Ähnliche Themen

Social Bookmarks