Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 26. Februar 2007, 20:07

Hallo,

habe auch gerade den Schluß noch gesehen und ich werde den Vertrag (ich war so blöd und hab mich darauf eingelassen) auf jeden Fall morgen gleich kündigen, damit ich das nicht noch vergesse.

Übrigens waren es 60 Verträge/Monat, dann bekommt man einen Firmenwagen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 26. Februar 2007, 21:31

Hallo,

ich habs verpassst. Warum klagt denn ein Tierheim? Ich dachte, für die Tierheime ist das Futter kostenlos. Wenn also jemand abgezockt wird, dann doch die Spender?

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 26. Februar 2007, 21:46

Hallo Irene,

ich versuch das mal wiederzugeben:

Das Tierheim Friedrichshafen hat die Firma verklagt, weil die zwar Futter im Wert von
ca. 70.000 Euro (kostenlos bereitgestellt haben, das TH hätte das gleiche Futter aber auf dem freien Markt für ca. 25.000 Euro bekommen können. Weil die Spender
bewußt in dem Glauben gelassen werden, das gespendete Geld käme indirekt dem Tierheim in voller Spendenhöhe (also mind. 7 Euro/Monat für 1 Jahr) zugute,
hat das TH den Liefervertrag gekündigt und gleichzeitig Klage eingereicht.

So habe ich es verstanden.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

brummer

unregistriert

14

Dienstag, 27. Februar 2007, 00:05

das hoert sich ja fast wie Drueckergeschaefte an!!!!

Paulinchen

unregistriert

15

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:17

Spende für Tierheim

Hallo Leute,

Überall wird vor Haustürgeschäften gewarnt. Naja, dazu brauch ich glaub ich nichts zu sagen. Jedenfalls hab ich damals wo Mascha mir abgehauen war und wir über das TH Leipzig den Tip bekommen haben wo sie sein könnte dem TH 2 20Kg Säcke Futter zum Dank gespendet. Dies ist vieleicht die bessere variante,einfach mal hinfahren und Futter mitnehmen die freuen sich darüber bestimmt Tierrisch.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:29

Ich möchte das Vorgehen von Futter für Tiere in Not jetzt nicht verteidigen und ich selbst würde niemals so einen Vertrag abschließen. Trotzdem hat die Sache zwei Seiten.

So viel ich weiß bekommen Tierheime, die einen Vertrag mit Futter für Tiere in Not haben, eine feste und planbare Menge an Futter kostenlos. Ich kenne Orgas, die Tonnen von Futter bekommen, darüber sehr froh sind, und große Angst haben, dass ihre Futterspender wegen der negativen Berichterstattung abspringen. Freiwillige Spenden, ob Futter oder Geld kommen mal und mal nicht, man kann nicht planen.

Das TH Friedrichshafen hat ja, wenn es den Vertrag kündigt, nicht automatisch im Gegenzug 25.000 Euro um auf dem freien Markt die selbe Menge Futter einzukaufen, das ist eine Milchmädchenrechnung.


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Irene. Warum klagt denn ein Tierheim? Ich dachte, für die Tierheime ist das Futter kostenlos. Wenn also jemand abgezockt wird, dann doch die Spender?


Hallo Irene,

vielleicht fühlt sich das Tierheim ja auch abgezockt, denn theoretisch hätten sie ja Futter in 3facher Menge kostenlos bekommen können. Natürlich ist 1/3 besser als garnichts, aber richtig ist es nicht, daß die Firma sich soviel Gewinn in die eigene Tasche steckt, zumindest ist es moralisch sehr verwerflich und als Spender ärgert man sich auch, wenn man erfährt, daß man nicht -wie angekündigt- das nächste Tierheim unterstützt, sondern eine scheint´s dubiose Firma! :?: :?: :?:

Selbst wenn in dem Vertrag zwischen Futter für Tiere in Not und dem Spender ein bestimmtes Tierheim namentlich erwähnt ist,ist es nicht gewährleistet, daß dieses Tierheim auch tatsächlich Futterlieferungen erhält, so ist es in einer Klausel des Vertrages beschrieben.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:00

Hallo Guddi,

ich habe das schon verstanden, aber ich fürchte, die Alternative ist nicht, dass die Tierheime die dreifache Menge Futter bekommen, sondern gar nichts. Oder schreiben die Spender ihre Verträge direkt auf die Tierheime um?

Dass jemand in gewissem Maße etwas daran verdient, finde ich auch nicht ehrenrührig, dafür dass die Tierheime in einer Art Rundum-Sorglos-Paket das Futter hingestellt bekommen. 2/3 zu 1/3 ist allerdings schon unverschämt.


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:23

Hallo Irene,

sei es, wie es sei. Ich bin kein Jurist und auch kein Moralapostel. Ich werde das jetzt mal in den Medien verfolgen, daß war mit Sicherheit nicht der letzte Bericht im TV.

Aber abgezockt und überfahren (beschwatzt) kam ich mir auch vor, aber das ist mein ureigenstes Problem..... :m:

-:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:35

Hallo Guddi,

ich wollte auf keinen Fall dich oder die anderen Spender kritisieren oder es gutheissen, dass den Menschen mit falschen Versprechungen Verträge aufgeschwatzt werden. Nicht dass ich falsch verstanden werde.

Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht, denn eine mir bekannte Tierschutzorga wüsste nicht, wie sie ohne Futter für Tiere in Not ihre Tiere versorgen könnte.

Social Bookmarks