Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 20. April 2008, 20:59

Zitat

setze deinen "Sturkopf" in (s)eine Box und trage ihn die Treppe rauf/runter


wird nicht so einfach sein...ist DP und dann in Box..da brauchst'e schon 2 Mann/Frau :exla:
ist ja fast wie eine "Sänfte" für Pinschis :exla: :exla:

@Lilly
..der Hund muß dahin...DM THS DVG

@Pinschi:k:

habt ihr es mal mit dem Geschirr versucht, so kannst du ihm ev. mehr Vertrauen geben...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

12

Sonntag, 20. April 2008, 21:48

hallo susanne, die einzige abkürzung, die ich kenne, ist FDH :exla: . nee, im ernst, was heisst das? und selbst wenn es für ne ausstellung, prüfung oder ähnliches ist, kann man ihn doch tragen, oder?

lg nicole

pinschi1

unregistriert

13

Sonntag, 20. April 2008, 21:52

Hallo,danke Pinscherlady
du kennst ihn ,
Lilly,weil das 1. Stress pur für mich ist in zu tragen ,und zu schwer
Mit Leverkusen überleg ich mir mal
Außerdem trage ich ihn nicht weil.....ich nicht nachgeben will.Ich sag ja auch nicht er will nicht sitz machen ,dann brauch er auch nicht .Also meiner Meinung nach völliger Quatsch

14

Sonntag, 20. April 2008, 21:55

@pinschi1: wir hatten uns schon mal in den haaren wegen deiner ansichten/methoden. ich halt mich ab jetzt also aus diesem thread raus, weil ich keine lust auf erneutes blutvergiessen und stress und sinnlos threads hab.

gruss nicole, die prinzipienreiterei bei ANGST absolut nicht verstehen kann und das nicht mit UO gleichsetzt .

@susanne: UO kenn ich auch als abkürzung. :D

iris judith

unregistriert

15

Sonntag, 20. April 2008, 22:12

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es richtig ist, den Hund zu zwingen, wenn er Angst hat :?:
Willst du es durchsetzten, indem du ihn angeleint die Treppe hochzerrst? :(

Den Vorschlag, ihn ins Geschirr zu nehmen, finde ich gut.
Man könnte ihm dann Sicherheit geben, indem man ihn am Steg stützt..... ;) und ihm Guddis vor die Nase halten :?:

16

Sonntag, 20. April 2008, 22:43

Hallo!
Sorry - aber Sturheit und Angst sind 2 grundverschiede Begriffe :(
Geht der Hund aus Sturheit nicht die Treppe hoch, lass ihn unten schlafen oder arbeite an deiner Position im Rudel.
Hat er wirklich Angst, musst du an dem Vertauensverhältnis arbeiten.....und das bitte VOR dem Urlaub ;) in gewohnter Umgebung, sonst ist die Erholung futsch ;)
LG
Barbara

iris judith

unregistriert

17

Sonntag, 20. April 2008, 23:27

was mir noch einfällt: unsere Hündin hatte früher auch Angst, Treppen herunter :: zu steigen, allerdings war diese geschlossen.
Wir haben sie zuerst auf die letzte Stufe gesetzt , diese hat sie dann bewältigt....dann haben wir sie , nach und nach, eine Stufe höher gesetzt.
Sie hatte schnell Selbstvertrauen entwickelt und es geschafft.
Möglich, dass es so auch hinauf klappt :?:

@Barbara, meinst du, das die Weigerung eine offene Treppe zu steigen, etwas mit "Rangordnungsproblemen" zu tun hat :?:
Ich denke, das es nur Unsicherheit sein kann !
Trotz gutem Gehorsam und viel Vertrauen würden sich meine Hunde auch nicht vom Hausdach stürzen, nur weil ich es befehle....
Eine glatte ;) offene Treppe kann wirklich sehr gefährlich sein.....der Hund weiss das eben!

iris judith

unregistriert

18

Sonntag, 20. April 2008, 23:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von pinschi1


Außerdem trage ich ihn nicht weil.....ich nicht nachgeben will.Ich sag ja auch nicht er will nicht sitz machen ,dann brauch er auch nicht .Also meiner Meinung nach völliger Quatsch



Hm, kann man das vergleichen? :-o

Philiandela

unregistriert

19

Montag, 21. April 2008, 00:48

Hast du schon mal versucht, den Hund kurz anzuleinen, dich umzudrehen und wortlos die Treppe hochzugehen? Ich denke, damit ist das Thema am schnellsten durch und er lernt recht schnell, daß er diese schwierige Situation überstehen kann.
Danach das gleiche für "runter".
Hundehalter zeigt Sicherheit und Selbstverständnis und schwierige Situationen verlieren schon dadurch einiges an Schrecken - auch eine Möglichkeit, Vertrauen zu geben.

Wenn du das nicht kannst/möchtest alternativ: trage ihn bis zur vorletzten Stufe, setz ihn ab und laß ihn den Rest bewältigen, beim runtertragen das gleiche. Danach setzt du ihn immer jeweils eine Stufe tiefer (bei rauf) oder höher (bei runter) ab - bis er die ganze Treppe schafft.

LG Ela

edit: Huch, den zweiten Teil hatte ja schon Iris Judith geschrieben, eben erst gesehen...

pinschi1

unregistriert

20

Montag, 21. April 2008, 08:50

DM THS DVG
heißt
Deutsche Meisterschaft Turnierhundesport DVG

DVG ist mit einer der Größten Dachverbände des VDH ( Verband für das deutsche Hundewesen )
Da ist der PSK ein Krümmel dagegen

Ich werde ihn nicht 4-5 mal am Tag tragen :m:
Unten schlafen kann er nicht ,FW ist im ersten Stock :m:
Bleibt dann nur schlafen im Hänger
Treppe für Treppe oder Geschirr scheint mir das einzige Sinvolle zu sein

Social Bookmarks