Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

landsby

unregistriert

11

Dienstag, 12. Januar 2010, 02:15

Sorry,
hab nicht gesehen, dass Du einen Zwerg hast, aber nach Rihos Ausführungen müsste meine Aussage ja auch eventuell für andere Größen gelten :S

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 12. Januar 2010, 03:27

Hallo Doja,

wir füttern Trofu von Grau, üblicherweise Seniorenkroketten und Lamm&Reis. Letztere sind für empfindliche Hunde geeignet, ebenso die Geflügelkroketten.
Unsre beiden fressen das Trofu sehr gerne und vertragen es gut.

13

Dienstag, 12. Januar 2010, 06:48

Hallo Rita,

klar ist das dem Verdauungstrakt der Hunde egal, ob sie Futter für große oder kleine Hunde fressen. Mein kleiner Mischling aber, der - zugegeben - ein sehr kleines Maul hat, geht an die großen Brocken einfach nicht gerne ran und eingeweicht mag er sein Futter nicht. Bei Frischfütterung ist das natürlich egal, da schlingt er das Fleisch so, wie es kommt. Bei TroFu ist das einfach anders.

Viele Grüße,
Anna

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 12. Januar 2010, 07:53

Hallo Doja,

da ich früher einen Heimtierbedarf hatte, kenne ich mich einigermaßen mit dem Thema aus. Haupterreger im Trofu für Unverträglichkeiten und Allergien ist Weizen. Du solltest also darauf achten, daß Dein Futter keinen Weizen enthält. Ich hatte damals einen Labrador, der auf fast alles allergisch reagiert hat. Ich habe dann, nach einigen Versuchen auf Allco Sensitive umgestellt und hatte damit super Erfolge. Allerdings gibt es dieses Futter nicht überall. Grundsätzlich erscheint es mir eine gute Idee ein Futter wie Lamm & Reis oder Geflügel & Reis zu nehmen. Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Es gibt ja von den meisten Futtersorten auch kleinere Gebinde. Vielleicht kannst Du erst mal eine kleine Portion versuchen.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

15

Dienstag, 12. Januar 2010, 07:59

Moin,

Lamm & Reis oder Geflügel & Reis zu nehmen. ...


... aber auch da bitte genau drauf gucken, was da als Inhaltsstoffe deklariert wird!

Es gibt Trockenfuttersorten "Lamm & Reis", wo dann doch Weizen als erster Bestandteil auftaucht und vor Lamm doch Geflügel steht (Reihenfolge in der Deklaration nach dem prozentualen Anteil - je weiter vorne, desto mehr ...)

Lamm & Reis heisst manchmal nur, daß eben AUCH Lamm & Reis drin ist :m:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

16

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:16

Hallo Doja

es gibt verschieden Trockenfutter die ohne Zusatzstoffe auskommen.

Hierzu zählen z.B.

Magnusson (Schwedenfutter)
ctVet

Ich selbst bin auf Magnusson umgestiegen, wird gern genommen und ist gut verträglich. Um weitere Informationen über Magnusson zu erhalten (Zusammenstezung etc) kannst Du ja mal auf der Internetseite von "Lunderland" nachlesen.
Ct Vet kannst Du auch im Internet nachlesen.

Vielleicht hilft es dir ja weiter

Liebe Grüße Petra und Lilly (RS)

iris judith

unregistriert

17

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:26

Hallo, ich füttere zwar frisch, habe aber zuvor lange Marengo gegeben,
Das Marengo nur bei Allergikern gegeben werden soll, ist mir neu!
Ich habe es gewählt, weil es keine Zusatzstoffe haben sollte.
Mein Rüde hatte immer wieder schlimmen Durchfall, auch zuvor, als ich andere Trofus (Hill, Grau...) gefüttert hatte.
Seitdem ich frisch fütter, ist das vorbei! ;)
LG Iris

18

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:28

Hallo Doja,

schau mal dort rein: http://www.dinner-for-dogs.com Oder Kundentelefon 0911/5399377

Ich habe mit meinem Schnauzer immer Probleme gehabt. Seit ich das Futter dieser Firma benutze ist alles Top. Falls das mit dem Futter nicht klappt holen sie ungeöffnetes Futter kostenlos wieder ab. Mit Geld zurück Garantie.

LG

Addi

19

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:47

Hallo Doja,

und habe eine Marengo- Verkäufer ausfindig gemacht. Dort riet man mir aber von Marengo ab, weil das wirklich nur bei Futtermittelunverträglichkeiten gefüttert werden sollte, wie man mir sagte.

VG, landsby


uuups, die hatten aber den vollen Durchblick :( ;( . Wie ist es mir doch gleich in einem "beratenden Zoofachhandelsgeschäft" ergangen: auf meine Frage, ob in dem Futter Vitamin K3 enthalten ist (Vitamin K3 war seinerzeit arg unter "Beschuss" und findet sich zum Glück kaum noch) bekam ich zur Antwort: "Das ist unser Premium-Futter - da ist alles drin..." Aha. Soweit zur Kompetenz...

LG
Gaby

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:19

hallo

wir haben auch das josera sensi plus und noch das high energy(nur für wauzine), wird top vertragen und von beiden gerne gefressen

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks