Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:13

Da sind wirklich unschöne grausame Bilder dabei - aber - ja - es ist auch eine Werbung für Kastration.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:25

Unverständnis

sorry, aber die Werbung für die Kastration kann ICH in dem Fall mehr als gut verstehen. Dafür könnt Ihr mich jetzt gerne steinigen, ist mir wurscht!


Anja

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:50

Hi Anja,
Du hast völlig Recht und ich wollt' es nur nicht so deutlich schreiben aber eine Nichtkastration ist in vielen Fällen vernachlässigter Tierschutz.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

14

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:51

Hallo??????

Das ist American Way Of Life, das ändern WIR nicht!
Findet Euch doch endlich mal damit ab, dass keiner die Welt retten kann!!!!

Und zeigt nicht auf Menschen anderer Kultur und Geschichte mit dem Finger, während Ihr den Urlaub auf Malle oder in der Türkei bucht ( da werden die Hunde getötet, damit die Urlauber nicht belästigt werden ) , und gerade das Schnitzel für´s Mittagessen paniert, welches vom kupierten und fast an Herzversagen gestorbenen Schwein stammt.

Man, man man soviel Doppelmoral ist schon fast wieder schön!

Ich weine , wenn 130 Menschen sterben, weil ein Idiot in den Himmel will!
Ich weine, wenn Politker sich die Hände reichen, an denen Plutoniom klebt!
Ich weine, wenn Soldaten für etwas sterben, was eine Regierung nicht mehr kontrollieren kann!

Der Mensch hat noch nie in seinem Dasein Respekt vor dem Leben gehabt, warum soll er jetzt damit anfangen?

Je mehr wir von den Grausamkeiten erfahren, desto mehr wird uns die Hilflosigkeit bewußt, das ist Grund zum Weinen.




Und ein Grund zur Angst!


@ Coko
Wenn jeder in seinem Zuchtverband für die Einhaltung der Tierschutzes sorgt, dann ist schon ein Schritt getan.
Also prangere nicht an, wo Einsatz gezeigt wird.





Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 6. Februar 2007, 10:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum
Findet Euch doch endlich mal damit ab, dass keiner die Welt retten kann!!!!

Und zeigt nicht auf Menschen anderer Kultur und Geschichte mit dem Finger
Je mehr wir von den Grausamkeiten erfahren, desto mehr wird uns die Hilflosigkeit bewußt, das ist Grund zum Weinen.


Ja Wum,

aber vielleicht ist das die Art, wie wir unserer Hilflosigkeit Ausdruck geben können. Die Menschen können wir nicht
retten, weil wir sie nicht ändern können, aber vielleicht können wir den Tieren ja noch helfen? :?:

LG Guddi


Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 6. Februar 2007, 10:15

Habe mir den Film jetzt auch angeguckt und er macht mich wahnsinnig nachdenklich. :?:

Aber ich gebe Judy recht.

Es ist immer das gleiche. Hier in diesem Thread wird sich aufgeregt und im Thread "Riesenschnauzer im Zirkus" wird sich über das Gegenteil aufgeregt.

Es wird immer und ewig skrupellose Menschen geben und wir ändern nichts. Ich freue mich über jedes Tier, welches eine Aufgabe und ein zu Hause hat und nicht auf solch bestialische weise verstümmelt und gequält wird.

Und @Tine...

ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen "alten Herrn" Nico wieder vom Bett runterwerfen muß. ;)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:53

ok, ich weine auch bei den 3 Gelegenheiten,die Wum "ins Feld geführt" hat (allein schon diese kriegerische Ausdrucksweise)
aber man muß den Menschen doch auch das Recht einräumen, aufgrund derart schlimmer Tierfotos das heulende Elend zu bekommen, ohne Ihnen direkt eine Doppelmoral zu unterstellen.

Ich z.B. habe den Film mit den Riesen im Zirkus durch die Blume so kommentiert, daß er für mich gleichzusetzen ist mit dem Wettkönig, der das Glas jongliert hat -denn da haben sich fast alle negativ geäußert.....

LG Guddi

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:56

Menschlichkeit

Auch ich habe mir den Film angesehen und nach angemessener " Nachdenkenszeit "
bleiben viele Fragen - aber als Werbung für die Kastration - nein, ganz gewiss nicht !

Wenn Menschen unkontrolliert vermehren - sollen das die Tiere ausbaden ? ! :nuho:

Bitte, welcher Züchter mit Rüden hatte denn schon ungewollte, zufällige Deckakte ? :?:
Meine Damen wurden noch nie ungewollt "schwanger", habe jedoch keinen Rüden.

Hier haben die Menschen Verantwortung , und zwar mit der Haltung eines jeden Hundes !

Übrigens, damit die Tiere es später mal nicht so schlecht haben - einfach kastrieren - da gibt es ja weniger, die so leiden müssen - hm - und Menschen ?

Sollten diese nach Meinung der Kastrationsbefürworter z.B. als HIV - Infizierte in Afrika auch auf diese Weise am Kinderkriegen gehindert werden ? Dann gibt es doch weniger hungernde Waisen . -Und da gibt es ja wohl noch mehr Beispiele - nein, die Verantwortung tragen bei Hunden deren Halter - und die Gesellschaft, die diese Quälereien angemessen !!! bestrafen müsste - nein , sollte- auch nicht - unbedingt muss !!!

Traurig und zornig Djamila

19

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:07

Ich halte auch Rüde und Hündinnen und es kam auch noch nicht zu einem ungewollten Deckakt.

@Wum

Die Betonung liegt auf "WENN"........
Du wirst kaum für ALLE sprechen können, oder deine Maßstäbe auf andere übertragen....

20

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:24

Auch mich machte der Film nachdenklich.. :( :-|

"Andere Menschen und ihr Verhalten kannst Du nicht ändern" - Aber Du kannst dich und Dein Verhalten ändern.

Wenn das jeder nur etwas in seinem Dasein berücksichtigt .. können Änderungen geschehen.

Der Weg ist das Ziel

LG Petra

Social Bookmarks