Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 7. Januar 2008, 19:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Hallo Freddy,

ganz kurz und knapp!!!!!!!


In der Zeit in der Du einen Beitrag im Forum schreibst und Dein Hund mit Schmerzen da steht ( Und wenn er humpelt dann hatter Schmerzen!!!!!)
geh ICH zu TA . Punkt.

Nichts anderes wollten ich und andere Dir klarmachen.

So viel zu Thema verstehen


Schreib demnächst klarer und mach Dir die Mühe vorher vernünftig zu beschreiben um was es geht, dann brauchst Du Dir hinterher keine Gedanken über üble Nachrede machen.


es waren viele sachliche Beträge und Ratschläge dabei,nirgend wo steht von mir das der Hund keine Schmerzen hatte.
Du unterstellst mir Sachen die ich nie sagte und das finde ich sehr unsachlich.Ich brauch mir keine gedanken über Unterstellung(üble Nachrede)zu machen weil ich dir nichts unterstellt habe.Du solltest dir gedanken darüber machen weil du auf Vermutungen mir einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz unterstellst..Das sollte man beweisen können.
Also ob ich vernünftg schreibe und wie klar enscheide ich doch wohl selber.

12

Montag, 7. Januar 2008, 19:46

Ich habe fertich :m: :m: :m: :m: :m:

Wie würde meine Schwiegermutter norddeutsch sagen?

Das ischa mir jezz zu dummab.

13

Montag, 7. Januar 2008, 19:56

Jeder macht Fehler,wenn ich jemanden zu unrecht beschuldige entschuldige ich mich einfach und sage das ich mich vertan
habe.So würd ich es machen.Beschuldigen geht leicht aber zurücknehmen ist GRÖSSE.Ich bin auch fettig.
LG Freddy

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 7. Januar 2008, 20:04

Freddy

@Freddy Du bist aber die Krönung. Dann stell erst gar keine Fragen wenn Du die Antworten nicht abkannst. Wir alle meinen es nur gut mit Deinem Hund, weiter nichts. So langsam verliere sogar ich die Geduld wenn ich Deine Beiträge lese.

15

Montag, 7. Januar 2008, 20:45

Hallo Irena
möchtest du sachlich für meinen Hund beitragen ,ich hatte ja noch Fragen gestellt ? Wenn es um den Hund geht
wärs nett wenn du was weißt ,alle fragen die sich um andere dinge gehen sind wohl geschrieben.
LG Freddy

Hanifeh

unregistriert

16

Montag, 7. Januar 2008, 21:01

Mich begeistert an dieser Stelle, wie der Halter einen Kreuzbandriß (Hinterbein) diagnostiziert, sich dann wundert, daß ihm keiner eine do it yourself OP-Methode für den heimatlichen Küchentisch nennt - und schließlich lapidar erwähnt, daß es sich um Arthose in der Schulter (vorne) handelt.
Und dann isser auch noch beleidigt/beleidigend :D :D :D :D :D .
Schöööööööööööön!
S

17

Montag, 7. Januar 2008, 21:21

virtuelles mitglied?

ich gehe langsam davon aus, dass sich hinter dem nickname ein sogenannter scherzbold verbirgt. der avatar wuerde auch dazu passen. nur wird's immer weniger lustig.

sollte dies nicht so sein und hinter dem nickname auch eine real existierende person stehen, gilt aus meiner perspektive: wenn einer unbedingt andere anrempeln muss, um sich selbst zu spueren, ist das ein armer mensch. da wir hier keine therapieinstitution sind, ist das psychologische prinzip des "loeschens" angebracht - oder wie meine grossmutter zu sagen pflegte: net amal ignorieren.

in einem IN-forum echte, also nicht rhetorische fragen zu stellen, macht nur sinn, wenn so viele informationen wie moeglich zur konkreten problemstellung gegeben werden. sind die ausgangsinformationen zu mager, koennen antworten nur mutmassungen sein. auch hier sollte gelten: wenn einer vage oder generalisierend fragt, bzw. auf nachfragen nicht oder ruppig reagiert, am besten "verhungern lassen". der fragende gibt doch vor, eine antwort zu wuenschen, und die zu einer antwort bereiten koennen vielleicht ganz gut "stumm" leben und v.a., ohne sich auch noch anruepeln zu lassen.

alles gute fuer den hund - falls der nicht virtuell ist - wuenschend: habedieehre ;D

18

Montag, 7. Januar 2008, 23:27

RE: virtuelles mitglied?

Zitat

Original geschrieben von eva

ich gehe langsam davon aus, dass sich hinter dem nickname ein sogenannter scherzbold verbirgt. der avatar wuerde auch dazu passen. nur wird's immer weniger lustig.

sollte dies nicht so sein und hinter dem nickname auch eine real existierende person stehen, gilt aus meiner perspektive: wenn einer unbedingt andere anrempeln muss, um sich selbst zu spueren, ist das ein armer mensch. da wir hier keine therapieinstitution sind, ist das psychologische prinzip des "loeschens" angebracht - oder wie meine grossmutter zu sagen pflegte: net amal ignorieren.

in einem IN-forum echte, also nicht rhetorische fragen zu stellen, macht nur sinn, wenn so viele informationen wie moeglich zur konkreten problemstellung gegeben werden. sind die ausgangsinformationen zu mager, koennen antworten nur mutmassungen sein. auch hier sollte gelten: wenn einer vage oder generalisierend fragt, bzw. auf nachfragen nicht oder ruppig reagiert, am besten "verhungern lassen". der fragende gibt doch vor, eine antwort zu wuenschen, und die zu einer antwort bereiten koennen vielleicht ganz gut "stumm" leben und v.a., ohne sich auch noch anruepeln zu lassen.

alles gute fuer den hund - falls der nicht virtuell ist - wuenschend: habedieehre ;D


Hallo Eva
welche Gedanken du dir machst.Du läßt fast nichts aus Nick,Avtar.Gibts Ratschläge fürs Forum wie sich andere verhalten
sollen.In Therapien und Psychologie und mit armen Kreaturen,die Hilfe bedürfen scheinst du dich recht gut auszukennen.
Du hast ja regelrechte Strategien auf Lager und was für eine arme Kreatur oder Spaßvogel sich hinter dem Nick + Avtar
verbirgt.Vielleicht bedarf sie ja deiner Hilfe wer weiß es?Im Mittelalter wurd sowas kurz und schmerzlos geregelt,nannte
sich beleidigung der "Durchlaucht" und der wurde einfach eleminiert (gelöscht).Wenn du dir halb soviel gedanken machen
würdest das eine Hundefrage gestellt wurde und hier nicht therapiert wird.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit
Küß die Hand und gute Nacht
LG Freddy
PS Freddy der den beitrag sehr gut findet
denk dran iqnorieren

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Montag, 7. Januar 2008, 23:33

RE: So nun zu Zarah

Zitat

Original geschrieben von Freddy . es scheint die Schulter vorne in re zu sein. Er hat Schmerzmittel verschrieben und in einigen Tagen muß es besser werden, er vermutet Arthrose in der Schulter.Wenn es das ist schlagen die Medikamente
an,dh die Lahmheit würde weichen solange die Medikamente wirken.

-:- Sorry wenn ich mich einmische. Doch aus Erfahrung bin ich GEGEN Schmerzmittel, wenn ein Hund humpelt. Er humpelt, weil es dafür einen Grund gibt (schont die betreffende Stelle). Mit Schmerzmitteln wird dieser Schmerz unterdrückt und die kranke Stelle weiter belastet - was schier falsch ist. Denn damit bessert sich der Zustand nicht, nein er wird weiter verschlechtert.

Logisch, dass die Lahmheit verschwindet, solange das Schmerzmittel wirkt 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Montag, 7. Januar 2008, 23:52

RE: RE: So nun zu Zarah

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von Freddy . es scheint die Schulter vorne in re zu sein. Er hat Schmerzmittel verschrieben und in einigen Tagen muß es besser werden, er vermutet Arthrose in der Schulter.Wenn es das ist schlagen die Medikamente
an,dh die Lahmheit würde weichen solange die Medikamente wirken.

-:- Sorry wenn ich mich einmische. Doch aus Erfahrung bin ich GEGEN Schmerzmittel, wenn ein Hund humpelt. Er humpelt, weil es dafür einen Grund gibt (schont die betreffende Stelle). Mit Schmerzmitteln wird dieser Schmerz unterdrückt und die kranke Stelle weiter belastet - was schier falsch ist. Denn damit bessert sich der Zustand nicht, nein er wird weiter verschlechtert.

Logisch, dass die Lahmheit verschwindet, solange das Schmerzmittel wirkt 8-|


danke für deinen sachlichen Einwand.Da Schulmedizin in den meisten Fällen die Ursachen nicht beseitigt bin ich voll deiner
Meinung. Aber das ist der Klassische weg der Schulmedizin? Es ist keine Lösung.Ich geh jetzt mal davon das es Arthrose ist,
oder hoffe das es nicht schlimmer ist dann brauch ich andere Lösungen als Schmerzmittel.Darum versuch ich schon weiter zu denken was man danach für den Hund tun kann.Danke für deinen Einwand,das ist auch meine Überlegung
aber eine Lösung hab ich nicht.
LG Freddy

Social Bookmarks