Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 21. Mai 2006, 01:39

Hallo,
unsere Luna ist auch gerade läufig (fast durch ;) ) und ist jetzt 10 Monate alt. Bisher sind alle unsere Hündinnen (grosse) immer zwischen dem 8. und 11. Monat läufig geworden und dann konnte ich fast die Uhr danach stellen, das sie alle 6 Monate heiß wurden. Bei mehreren Hündinnen ist es eh immer fast zusammen oder nach einander. "Stecken sich an" ;) :D
Es gibt allerdings ja auch die "weisse Hitze" ohne Blut, vielleicht ist es dadurch noch nicht aufgefallen.
Die Kleinrassen sind doch meist früher drann mit ihrer Hitze, da sie ja auch schneller "erwachsen" sind, als die Grossen.

Viele Grüsse

Silvia, der verliebte Addy, Luna die froh ist, wenn kein Rüde mehr an ihr Hinterteil will und Jamie die dank Kastration ihre Ruhe hat. ;)

12

Sonntag, 21. Mai 2006, 08:44

Ist bei meinen Riesen ganz unterschiedlich gewesen. Cassi das erste mal mit knapp 12 Monaten, Lida mit 11 Monaten, Lola mit 13 Monaten.
Der Pinsch war schon mit 6 Monaten das erste Mal heiss.

Mittlerweile haben sich die Damen abgesprochen und mit einer Zeitverzögerung von ca. 2 Wochen sind sie alle heiss. Ist praktisch für mich, ein Elend für Clay. :D :D

Gabi

SchnauzSchnauz

unregistriert

13

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:22

rieke

hallo

als wir rieke mit 12 monaten abgegeben haben hatte sie auch noch gar keine anzeichen von läufigkeit, ich glaub, das hat bei ihr gedauert, bis sie ca. 14 monate alt war!

Riesenschnauzer!!

unregistriert

14

Freitag, 2. Juni 2006, 22:14

Das ist ganz unterschiedlich zwischen 7Monaten und fast 2 Jahren das kann man nicht genau sagen denn jeder Hund ist anders.

15

Samstag, 3. Juni 2006, 08:41

Hallo Ella,


angefangen mit meiner Harmony, sie wurde mit 6 Monaten das 1. Mal läufig, setzte sich dieser Zeitpunkt für durchschnittlich ALLE Welpen von ihr weiter fort.

Beverly allerdings eine Ausnahme, wurde erst mit fast 8 Monaten läufig und den 6 Monatszyklus trotzt sie ebenfalls.
Sie verkürzt die Abstände etwas.

LG
Marion

Social Bookmarks