Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 27. Februar 2005, 10:29

danke fue die tipps crisol !! eres de españa ???? bist du aus spanien ?? !!! Also folgendes dem toby gehts jetzt erheblich besser !!! Er frisst gut (seine diaet ist gannzzz lang geckochter reis mit gekochten mohrueben und huenchen!! Da mach ich so ein brei drauss) sein stuhl wird auch tag fuer tag besser, heute wars schon fast gut der stuhl. Uebergeben tut er sich auch nicht mehr :D !!
Aaaaaber ;( er trinkt nix, er will einfach nix trinken (seit fast einer woche) momentan mische ich ihm immer bruehe zwichen dem essen, und ab und zu gibts dann mit ner spritze wasser in mund !!
Aber das kann doch nich so weiter gehen !! TA sagt ich soll mir keine sorgen machen das waere normal !!! aber ich mach mir schon sorgen :o ! Ich meine er ist ja jetzt wider voll normal !! Er spielt wie verrueckt und ihm gehts ja jetzt wieder gut !!! Aber wasser will er nich trinken !!! ;( !!! Frage an euch, ist euern kleinen das auch schon mal so gegangen ?? Was soll ich machen ?? Er kann doch nich ohne saufen auf dauer gesund sein oder ???
Ich hoffe ihr gebt mir noch ein paar tipps please !!

Danke schon mal im voraus !!

Saludos !!!!
Jose

12

Sonntag, 27. Februar 2005, 11:57

Hallo Toby,

mach dir keine Sorgen ,weil dein Hund nicht viel trinken will .So wie ich dich verstanden habe kochst du ihm das essen selber und machst einen Brei daraus,und wenn du nun noch Brühe darunter mischts hat deine Maus genug Flüssigkeit .
Ich glaube mich zu erinnern ,das du ihm vorher Trockenfutter gefütterst hast ?
Dann muß er natürlich sehr viel trinken um das Futter verdauen zu können .
Und der Unterschied zwischen füttern mit Trockenfutter und der selbst zubereiteten Diätkost fällt dann besonders auf .
Also mach dir keine Sorgen ,wenn es deinem Hundi wieder gut geht .

Gruß Erika

P.S. Meine Hunde trinken auch nicht viel ,auch ich bereite das Futter selber zu.

13

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:13

danke fuer die beruhginden worte erika :) !!!! ich habe heute mal was ausprobiert !!! ich habe ihn mal kein leitungswasser gegeben weil ich den komischen verdacht hatte das das wasser vieleicht nicht in ordung sein koennte!! Also habe ich ein flasche mineralwasser (ohne kohlensauere) gekauft und hab ein bischen bruehe rein gemacht !!! So jetzt die uerberraschung er hat getrunken wie nie zuvor soviel das er sogar 2x in die stube gepinkeltt hat !! ich hab in dann schnell mal gassi gefuert und was sah ich ??? der kleine kerl hat (ohne zu uebertreiben) fas 1 1/2 liter wasser gepinkelt !! so als waeren alle daemme gebrochen !! dann kammen wir nachhause und der toby kriegt sein kopf garnicht mehr aus dem wasser napf :-o er trinkt die ganze zeit nur !!! wie ein verrueckter !!! so jetzt frage ich mich, kann das sein das das leitungswasser nicht in ordung ist ??? oder hat das was mit der bruehe im wasser zu tun ???
wie auch immer ich bin total happy -:- !!!! da macht mir das pinkeln in der stube gar nichts aus :p

was denkt ihr war es das wasser ?? oder die bruehe mit mineralwasser ???

Danke amigos/as

Jose Barreto

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:39

Hallo Jose,

wenn Hunde etwas ganz besonders gerne mögen, fressen oder saufen sie solche Mengen in sich rein, dass sie kurz vorm Platzen sind. Diesen Effekt könntest Du mit der Brühe im Wasser erreicht haben. Stelle ihm doch mal das Mineralwasser ohne Brühe hin und schau, was er macht. Trinkt er dann immer noch so viel, könnte wirklich mit dem Wasser etwas nicht stimmen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chrishol

unregistriert

15

Montag, 28. Februar 2005, 09:38

Hola Jose!

Es freut mich, dass es Toby schon wieder besser geht. Wie Erika sagte, wenn mann TroFu füttert, trinken die Hunde sehr viel, aber wenn sie Selbsgekochtes oder Roh essen, das erste was dann so auffällt ist, dass sie nicht mehr soooooooo viel trinken. Ich gebe sowieso nie (fast nie) Leitungswasser.... sondern Mineralwasser. Da ich ja versuche mein Hund gesund zu ernähren, spielt das Wasser auch eine wichtige Rolle, und noch mehr in Spanien, und auch noch an der Küste...


P.S. Bin deutschgeborene, Deutsche Eltern, aber in Spanien aufgewacksen (3.Lebensjahr) und zur spanischen Schule gegangen, und so ist spanisch meine "Muttersprache" und mein Deutsch ist so schlecht, da ich es ja nie gelernt habe. ;( Akkustativ und Dativ bringen mich richtig durcheinander, und den Unterschied zwischen DER und DAS noch mehr :m:

16

Montag, 28. Februar 2005, 15:16

Hallo Jose ,

genau wie Rita es sagt ,würde ich auch einmal ausprobieren ,wie Toby das Mineralwasser ohne Brühe schmeckt.
Wenn ich meinen Mädels Wasser mit Brühe vorsetzen würde ,würden sie auch trinken bis die Blase überläuft :-) .

Gruß Erika

P.S. aus eigener Erfahrung weiß ich ,das das Wasser auf Teneriffe nicht so gut schmeckt .

17

Freitag, 4. März 2005, 13:12

ich bins nochmal ;( war heute nochmal beim TA, wegen dem vielen Trinken vom Toby und das er morgens immer in denn flur pinkelt :o Ich glaube das die TA verdacht auf diabetes hat, wir haben erstmal ne blut probe abgeschickt !!!! Ich versteh das alles net !! So gehts im doch super und haette er diese gastritis nicht gehabt haette er doch wahrscheinlich normal weiter gepinkelt und gesoffen, und jetzt soll er aufeinmal Diabetes haben :o ?
Symptome momentan bei toby :
Er saeuft wasser wie ein irrer !!! und seit montag pinkelt er morgens halt immer in den flur (ohne das bein zu heben) einfach so !! er steht da und unten laeuft alles raus ;(
Hat jemand erfahrung mit diabetes und dessen symptome ???
Kann das wircklich diabetes sein??(muss noch bis montag auf die resultate von der blut analyse warten).
Kann das nicht noch ne folge von der gastritis sein ??? Er hatte ja waerend der gastritis fast nix getrunken, bestimmt 3-4 tage nix getrunken !!! Kann das nich auch noch ne folge dessen sein ???
Bin voll fertig !!!! ;( vorallem da ich noch so lange warten muss bis die resultate da sind.......
Naja hoffen wir mal das die blut bilder alle in ordung sind :?: ich halte euch auf dem laufenden!!

Adios amigos/as und schoenes wochen ende fuer alle

Jose

Social Bookmarks