Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:15

@Silvia

Du hast noch keine schauspielerisch begabten hund gehabt ? :-o
Uih, dann scheine ich ein Händchen für solche zu haben :-) ich hatte davon schon ein paar, die echt perfekt waren, bis man sie entlarvt hat :-)

VG
Kerstin

12

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:53

Hallo Silvia,

schliess mich vorbehaltlos Kerstin und Helen an :D :-) :-) 8-)

Und wie die Schauspielern können !!!! Und zwar nicht nur in Bezug auf Beschwichtigungssignale....

Wie wär's damit:
Hund A's Lieblingsplatz ist blöderweise durch stärkeren Hund B belegt.
Hund A überlegt (man hört's förmlich rattern im Hirnkasten :-) )... Hund A rennt wie von der Tarantel gestochen zur Terrassentür und guckt, dass Hund B auch wirklich aufsteht und zur Tür kommt. Eine Sekunde später liegt Hund A auf seinem Lieblingsplatz, als wäre nie etwas gewesen..... -:- -:-

Am WE hatte ich Besuch, die sich köstlich über das schauspielerische und clownerische Talent von Vilma amüsiert haben... Eine Besucherin (Lehrerin) meinte, ein solches Kind würde man verhaltensoriginell nennen... :-)

Am besten finde ich immer die Reaktionen der Hunde, wenn sie merken, dass man sie durchschaut - geht von beleidigt bis *uups - war ein Versehen* 8-)

In diesem Sinne,
Grüssle,
Chris - mit schauspielerisch begabten Hunden

silvi-p

unregistriert

13

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:36

Huhu,
ich find's echt witzig - hier herrscht doch sonst auch die Meinung, dass man die Hunde um Gottes Willen nicht vermenschlichen darf. Aber plötzlich sind sie Schauspieler, "gucken betreten", "beleidigt" etc.

Ja, von dem Trick mit dem Platz (alternativ - Spielzeug gegen Knochen tauschen) hab ich auch schon gehört. Aber das ist ja keine Schauspielerei, das ist intelligent ;)

viele grüße
silvia

14

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:34

hey, schoen sachlich bleiben!

@silvia:

Zitat

das ist ja keine Schauspielerei, das ist intelligent
schauspieler sind ja nicht grundsaetzlich unintelligent :-)

berufsehrwuerdige gruesse aus wien :wi:

[hab den beruf zwar nur sehr spaet und sehr kurz ausgeuebt, aber...]

Marlies

unregistriert

15

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:09

Schauspieler

Hallo,

auch ich hatte Hunde, die toll schauspielern konnten.
Nahm man einen mit zum Einkaufen - am besten Klamotten -, dann zog der in dem Laden eine solche Clownsnummer ab, dass sämtliche Verkäufer und Kunden um ihn herum standen. Dasselbe brachte er auch einmal am Anlegeplatz eines Schiffs, das uns von einer der bretonischen Inseln (Gavrinis) wieder ans Festland bringen sollte. Da wir auf die Ankunft warten mussten, hatte der Hund Zeit, seine Nummer abzuziehen. Zum Schluss war ihm wohl das Gelächter aller Anwesenden zu langweilig, denn er rannte von der Mole runter zum Wasser und "stach in See", sodass ich ihm in langer Hose nachlaufen und ihn aus dem Wasser ziehen musste. Der nasse Umschlag um die Beine war sehr angenehm kühl.

Außerdem konnte ein Hund hinken - natürlich mit sehr leidendem Ausdruck -, wenn er nicht raus wollte, weil es regnete oder er etwas von meiner Mutter erreichen wollte.

Es ist schon erstaunlich, was die Biester manchmal zuwege bringen.

Liebe Grüße

Marlies

pfeffersalz

unregistriert

16

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:57

@ cj

ganz klar - die können schauspielern....

zarah hat jede menge tricks auf lager, dass vorallem in fremder umgebung alle augenpaare auf ihr ruhen :exla: :exla: :exla:

lg vera

Social Bookmarks