Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 19. September 2008, 20:21

Die Alte , die Hunde und der Drahtesel :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Oskar´s

unregistriert

12

Freitag, 19. September 2008, 21:36

Hallo,

das sind ja richtig viele Antworten geworden, vielen Dank!

@Traudel:

wenn ich das Bild sehe, komme ich mir mit meinem kleinen Springteufel ja schon fast lächerlich vor. Echt bewundernswert !

Zitat

zu deinem prob. mit an der strasse anhalten: am anfang der ausbildung/erziehung von ricco musste er auch an jeder bürgersteigkannte sitzen ( hab ich so in der huschu gelernt ), später wurde das unpraktikable weil wie du schon bemerktest kann/will man nicht an jeder einmündenten strasse anhalten, hund sitz und dann weiter

@ricco: genau das trifft es, es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die das irgendwie nicht in den Alltag eingebaut bekommt. Wir machen gerade den Hundeführerschein und da muss Hundi auch bei jeder Strassenüberquerung ordentlich sitzen.

@Riho:
ich finde das sehr interessant, was Du schreibst über Gehorsam und Automatismus. Ich habe tatsächlich gedacht, dass es das Ziel sein sollte, dass der Hund von sich aus an Strassen anhält uns sitzt, bis man ihm erlaubt weiterzugehen. Irgendwie habe ich aber gar nicht so viel darüber nachgedacht, sondern nur gemacht, was ich bei anderen gesehen habe.

Also werde ich mal weiterarbeiten und die Tipps übernehmen. Aber besonders noch gaaaanz lange warten, bis ich mal ein bischen Gas gebe. Denn Oskar betrachtet das schon irgendwie als Spielaufforderung. Vielleicht war ich in meinen Gedanken schon etwas übermütig, weil der Anfang so gut geklappt hat. Ich werde natürlich auf jeden Fall von meinem ersten Sturz berichten ;)

Liebe Grüsse
Brigitte


  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 19. September 2008, 23:43

Also... Kommando "Rad" kennt mein DP "Ingo" auch, heißt rechte Seite am Fahrrad laufen :D
aber was ich ganz wichtig finde ist : Kommando rechts, links und geradeaus...... und das kennen meine beiden Hunde, so können sie sich frühzeitig auf Richtungswechsel einstellen und das nicht nur am Fahrrad :D
LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

14

Samstag, 20. September 2008, 08:37


Guten Morgen zusammen


Vorgestern kam der "Springer", den wir gekauft haben. Gestern habe ich Stan befestigt und bin im Hof gefahren. Immer nur ein paar Meter.
Eben waren wir auf der Straße. Auch nur hoch und runter gefahren, damit er sich dran gewoehnen kann und ich ihn nicht ueberfordere. Er ist ja erst 12 Monate geworden und da darf ich ja noch nicht. Es scheint ihm Spaß zu machen!!!
Ich freue mich schon, wenn er dann soweit ist. Die Kommandos rechts, links etc. muß ich ihm noch beibringen. Koennte helfen ;)))

Wuensche allen ein schoenes Wochenende!!!




LG Petra und Stan


15

Samstag, 20. September 2008, 09:48

Guten Morgen allseits!

Sagt mal, Ihr Fahrradfahrer, wie habt Ihr eigtl die Sitzhöhe Eures Sattels eingestellt??

Ich hab ihn am "Hunde-fahrrad" so niedrig, daß ich mit beiden Füßen zwar nicht komplett, aber gut (nicht nur grad mit einem Zehenspitzerl) auf den Boden komme - was natürlich für´s Stehenbleiben total praktisch ist, aber für´s Fahren ziemlich mühsam...

Lg Karin

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 20. September 2008, 18:33

Ich habe den Sattel auch unten, so dass ich gleich Stand habe ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

17

Sonntag, 21. September 2008, 11:26

Na wenigstens bin ich nicht die einzige, die sich das Strampeln schwer macht ;)

Lg Karin

Vera + Hexer

unregistriert

18

Sonntag, 21. September 2008, 17:03

Ja ich auch. Springer und Sattel niedrig genug, daß ich beide Fußspitzen auf den Boden stellen kann und nicht vom Sattel runter muß. Außerdem habe ich mir ein DAMENfahrrad gekauft, da kann man schneller abspringen, von wegen dem Springer an der Seite. Mein Mountain Bike steht jetzt rum ...

Vera

Social Bookmarks