Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

11

Freitag, 24. Juni 2016, 06:50

Hallo und danke für eure Antworten!
riesenschmutzer: danke für den Tipp mit dem Silberwasser, ich hab gestern noch herumgesucht und habe einen Heilpraktikiker ausfindig gemacht dort werde ich es besorgen. Ich weiß man sollte an mehrere Sachen denken denn es könnte alles sein, aber den Fremdkörper schiebe ich noch etwas hinaus da die symtome an mehreren Stellen kommen und gehen.

Sylaf: danke für die herausgesuchte Seite, diese werde ich mir dann in Ruhe anschauen. Hatte dein Hund das von Beginn an? Was hast du draufgemacht? Lies es dein Hund in Ruhe? Oder musstest du öfters einbinden?

Ich werde es gut beobachten übers Wochenende und das Silberwasser anwenden, wenn keine Besserung eintritt dann gehen wir nächste Woche zum doc......

Savaliefunken

unregistriert

12

Freitag, 24. Juni 2016, 08:54

Liebe Bettina,

Riesenschnauzer und ihre Pfoten............... passen meiner Erfahrung nach nicht zusammen und sind ein sehr ernstes Thema.

Du hast hier schon verschiedene Beiträge gelesen, warte nicht ab - und laboriere nicht herum.
Laß' von einem erfahrenen Tierarzt, der über moderne Untersuchungsgeräte verfügt, abklären, was die Ursache ist.
Handle!
Umso besser, wenn sich herausstellt, daß es eine Bagatelle ist.

Viel Glück und Erfolg,

liebe Grüße Christel

13

Freitag, 24. Juni 2016, 09:02

Sehe ich wie Christel, wenn es so wie beschrieben doch recht akut ist, dann würde ich zügig den Computer abschalten und einen TA aufsuchen.

schwarze Engel

unregistriert

14

Freitag, 24. Juni 2016, 09:19

Liebe Bettina,
wende Dich auf jeden Fall unbedingt an einen guten Tierarzt. Und wenn er nicht helfen kann zögere nicht auch noch einen weiteren Tierarzt aufzusuchen.
Okira hatte vor kurzem eine lebensbedrohliche Krankheit. Erst der vierte Tierarzt den wir mit ihr aufgesucht haben hat annähernd erkannt was sie hatte.
Er diagnostizierte einen Tumor in der Milz und die Milz wurde entfernt. Die Untersuchung der entfernten Milz ergab das es kein Tumor war sondern ein Hämatom
Wäre sie nicht operiert worden wäre das Hämatom in der Milz angefangen zu bluten und sie wäre daran gestorben.
Alles Gute
Angelika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 24. Juni 2016, 09:53

Hallo Bettina,

bei solchen diffusen Geschichten mag ich aus der Ferne keinen Rat geben, das kann alles mögliche sein und nur von einem Foto wage ich keine Diagnose. Ich kann dir auch nur raten, das möglichst schnell von einem kompetenten Tierarzt abklären zu lassen.

Grüße von
Rita

maja schnauzer

unregistriert

16

Freitag, 24. Juni 2016, 14:27

Tierarzttermin steht fest.
ein Röntgen für die Pfoten möchte ich unbedingt, reicht da ein normales Röntgen was den Krallenkrebs anbelangt? Ich glaub ich habe das mal irgendwo gelesen.....

17

Freitag, 24. Juni 2016, 15:12

Hallo Bettina,

wenn irgendeine Stelle an der Pfote offen ist, würde ich an Deiner Stelle eine Gewebeprobe entnehmen lassen und diese untersuchen .

Röntgen wäre für mich die zweite Sache.


Ich drück die Daumen

Roocis

18

Freitag, 24. Juni 2016, 18:30

Tierarzttermin steht fest......

:thumbup:
Sicher ist sicher.. 2 Daumen und o Pfoten werden gedrückt, das es nur eine Entzündung ist.
wenn irgendeine Stelle an der Pfote offen ist, würde ich an Deiner Stelle eine Gewebeprobe entnehmen lassen und diese untersuchen .

-:-
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

maja schnauzer

unregistriert

19

Freitag, 24. Juni 2016, 20:46

Danke euch lieben....die Gewebeprobe wäre mir nicht in den Sinn gekommen...lass ich dann machen. Und ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Danke nochmals...

schwarze Engel

unregistriert

20

Samstag, 25. Juni 2016, 15:26

Und wenn es Krallenkrebs sein sollte ist das auch kein Todesurteil.
Okira hat auch schon ein Plattenephitelkarzinom an der linken Daumenkralle überlebt.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen das - was immer es ist - alles wieder gut wird.
LIebe Grüße
Angelika

Social Bookmarks