Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 10. September 2013, 13:35

wenn die Mädels die erste Hitze haben, wird nicht son Gedöns gemacht.

Also bei uns wird da auch ein Gedöns drum gemacht - aber mehr mit "Ach du scheiße, kann das schon sein? Die is doch erst 6 Monate" ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 10. September 2013, 13:38

Siehste Susanne,

da ist keiner stolz wie Oskar, weil sie nun eine "Frau" ist. Aber wenn klein Rüdchen sein Bein hebt, ist er ein "Mann" :D

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 10. September 2013, 14:05

Ich fands interessant wie schnell es ging - aber ein Macho ist er nicht geworden - ein Glück ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

14

Dienstag, 10. September 2013, 14:15

Aber wenn klein Rüdchen sein Bein hebt, ist er ein "Mann" :D


du weisst doch rita, wie das ist mit dingen, die man soooo stark betonen muss :rolleyes:

was ich allerdings grade bemerke: mein einzel-jungspund zeigt manchmal frühreife attitüden, die u-man und ziggy so nicht zeigten. ist aber eben auch kein souveräner erwachsener rüde im haus. ich bin mal gespannt, wie der kleine mann sich weiterentwickelt.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 10. September 2013, 14:58

Hallo Claudia,

joooo, wichtig machen hat es nötig ;)

Das Julchen ist mein erster Jungund, den ich ohne erfahrenen Althund aufgezogen habe und es ist ein riiiiiiesen Unterschied. Gerade bei DEM Feger hätte ich Enja so gut brauchen können, sie wäre mir eine große Hilfe gewesen, aber leider ist sie ja gestorben, als Julchen 4 Wochen bei uns war. Korry ist kein Leithund, die braucht selbst jemanden, der sie durchs Leben begleitet.

Grüße von
Rita

16

Dienstag, 10. September 2013, 15:40

yep rita - althund dabei ist einfach klasse.

ich erinner mich noch genau, wie gut ich mich an Q orientieren konnte bezüglich Ziggys entwicklung. und ich hatte sehr sehr gehofft, daß er mir nochmal einen jungen hund "gross macht". wenn er in rente ist.

das schicksal wollte es nicht so. und nun bin ich einzelhundhalter mit allen vor- und nachteilen. ja - ich finde es hat auch vorteile, weil man einfach mehr zeit hat, sich mit dem jungspund auseinander zu setzen. und manche dinge sind mit einem hund auch stressfreier, als mit dreien.

trotzdem wiegt es für mich nicht auf, was man daran hat, wenn ein souveräner erwachsener hund den jungspund begleitet auf seinem weg ins erwachsenen leben.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Caspar33

unregistriert

17

Dienstag, 10. September 2013, 19:48

Moin,

Wann genau der Zwerg das erste Mal das Bein gehoben hat, habe ich verdrängt..... :huh:

ABER: woran ich mich erinnere ist, dass Männe (der Zwerg ist tagsüber mit bei Männe im Büro) mich bei der Arbeit anrief (macht er sonst NIE!!!! :nuho: ), um mir stolz mitzuteilen, dass MEIN Hund nun das erste Mal das Bein gehoben hat.... :gr?: :-O :exla: :rolleyes: 8o ^^


Soviel dazu...... :D


LG Janka

18

Dienstag, 10. September 2013, 20:28

siehste janka - da weiss frau doch ganz klar, wo die prioritäten liegen :exla:

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Caspar33

unregistriert

19

Dienstag, 10. September 2013, 20:32

Ja, Claudia, so ist es wohl..... :exla: :-O :D

LG und :k: Janka

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Dienstag, 10. September 2013, 20:58

Männe (der Zwerg ist tagsüber mit bei Männe im Büro) mich bei der Arbeit anrief (macht er sonst NIE!!!! ), um mir stolz mitzuteilen, dass MEIN Hund nun das erste Mal das Bein gehoben hat....

:whistling: nunja, dass habe ICH :rolleyes: auch gemacht, als mein Bubi mit 6 Monaten das erste mal das Bein hob ^^ Aber auch bei Püppi, als sie das erste mal läufig war. UND :: als unsere erste Hündin im Leben das erste mal läufig war, rief ich die Züchterin an und fragte, ob sie jetzt auch Bauchweh hätte :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks