Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:24

Burkhardt, der Tipp einer Fahrradtour ist super, aber leider weiß ich zurzeit nicht wer und in welchem Land diese seit ein paar Tageb genutzt werden. Da brauchte wohl jemand ein Weihnachtsgeschenk.

:gr?: Steh irgendwie im Dunklen :gr?:

Burkhard, für mich ist das klar wie Kloßbrühe. :D
Die Fahrräder haben "Beine bekommen", oder anders gesagt, da, wo vorher zwei Fahrräder standen, stehen jetzt vier... ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

12

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:25

Ich habe eine sehr ängstliche Hündin. Die Angst vor der Sylvester-Knallerei begann in ihrem 3. Lebensjahr und steigerte sich von Jahr zu Jahr.

Im vergangenen Jahr bin ich am späten Nachmittag des Sylvestertages einige Kilometer gefahren, um mit Tessy nochmal eine kurze Strecke unbeschwert im Wald zu laufen.
Daraus wurde nichts, da sie zwei Knaller aus der ca. 6 km entfernten Wohngegend hörte. (für mich kaum wahrnehmbar) Also fuhr ich mit ihr wieder nach Hause.

Am Abend hat sie ein Schnapsgläschen Eierlikör langsam auslecken dürfen. Danach lag sie relativ entspannt in ihrer Lieblingsecke, obwohl draußen auf der Straße heftig geballert wurde.

Ich werde das in diesem Jahr auch wieder versuchen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

13

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:35

"Ich kann also Eierlikör nur empfehlen. Die Dosierung findet sich durch Beobachtung des eigenen Hundes.
Und der kleine Rausch schadet meiner Meinung nach nicht.
"


Ich bin entsetzt, jeder kann zu Hause tun was er für richtig hält, aber hier öffentlich Alkohol für Hunde zu empfehlen geht aus meiner bescheidenen Sicht gar nicht !
Medizin ablehnen, Desensibilisierung in den restlichen 364 Tagen nicht gemacht und am letzten Tag dann ein Schnappes !

... übrigens eine weitere Möglichkeit ist vielleicht Urlaub in einer knallfreien Umgebung zu machen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:21

Hallo Akut,

wer mal eine Silvesternacht mit einem völlig außer sich geratenen Hund erlebt hat, der eine Herzfrequenz hat dass man denkt, er macht es nicht mehr lange, der versucht alles mögliche, um seinem Hund zu helfen. Bei solchen Hunden hilft keine Desensibilisierung und auch kein ruhiges Verhalten. Im Vergleich zu Psychopharmaka ist Eierlikör relativ harmlos.

Es gibt aber zum Thema einen ellenlangen Thread, in dem es noch viele andere Vorschläge gibt. Schau mal in die Suchfunktion.

Grüße von
Rita

freshcount.ms

unregistriert

15

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:06

@akut
Soviel zu der Auswahl Deiner Vorschläge:
Urlaub machen ist schön und gut, aber auch wenn man eine Riesen hat ist es nicht gesagt, dass man so einfach mal ein Ziel suchen kann, wo nicht geknallt wird. Die sind wenig zu finden und teuer . Bin für jeden Vorschlag dankbar. Kenne nur Teile von Sylt und einen Teil der ostfriesischen Inseln.
Eierlikör hin oder her. Der ist auf jeden Fall nicht so schädlich wie Medikamente. Man sollte nur die Menge dem Gewicht des Hundes anpassen. Unser Züchter steht dieser Sache auch mehr als negativ gegenüber. Alkohol ist für Hunde tabu. Allerdings dreht unser Frieso die Nase weg und somit hat sich die Sache erledigt. Naja, vielleicht überlegt er sich das noch einmal. Allerdings mag ich dieses Zeug auch nicht.
Eine Desensibilisierung wurde in der Hundeschule versucht mit einem Resultat = 0.
Wir werden am Nachmittag einen ausgedehnten Waldspaziergang machen und hoffen, dass da Ruhe ist und abwarten. Das schlimme ist nur, dass zurzeit alles was mit Leinenführigkeit erarbeitet wurde weg ist. Leider wird in Berlin auch schon jetzt kräftig geböllert. Und nicht nur in der Innenstadt .
:638:

Colonia

unregistriert

16

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:18

Ich bin entsetzt, jeder kann zu Hause tun was er für richtig hält, aber hier öffentlich Alkohol für Hunde zu empfehlen geht aus meiner bescheidenen Sicht gar nicht !

Na ja, bist wenigstens ehrlich - bescheidene Sicht.
Claudia R. und Rita spielen da doch schon in einer anderen Liga.
Daher :umleitung:

17

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:46

Hallo,

meine Bertha hat leider auch so viel Angst: vor dem Knallen, dem Geruch, den Lichtblitzen...

Ich werde dieses Jahr wieder ein paar "Pfadfinderzelte" aufbauen, d.h. über unsere verschiedenen Tische ein paar Decken / große Laken spannen, sodass sich das Hundetier darunter verstecken kann, wenn es möchte. Letztes Jahr haben wir es ebenso gehalten, und Rollos - wo vorhanden - runtergezogen.
Auch die Katzen schätzen diese Möglichkeit des Rückzugs - da kam dann schon mal ein Fauchen unter dem Tisch hervor, als Bertha sich noch mit in die Höhle hineinzwängen wollte.

Leider bin ich selbst von der Knallerei immer ein wenig gestresst und das überträgt sich natürlich auf die Tiere...den "Allohooool" werde ich also selbst benötigen...

Trotzdem: Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und friedliches Jahr 2016!

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:51

Wir werden es wieder so machen wie die letzten Jahre, Pearly bekommt wenn das Geballer los geht ein riesen Rinderohr, damit sind wir bisher gut gefahren.
Sie hat nie reagiert, man musste eher aufpassen das sie nicht nach draussen kann, denn das wollte sie immer gerne.
Das Krachen interessiert sie NULL (Nachbarn haben die letzten Tage schon einige Kanonenschläge gezündet), wie es dieses Jahr allerdings mit dem zischen der Raketen aussieht weiß ich nicht da im Sommer ca. 1,5 Meter neben ihr eine Rakete hochgegangen ist, war ne dumme Situation, Gartenparty hinter einer Hecke direkt am Gehweg deswegen hab ich es nicht kommen sehen :thumbdown: ........und wer rechnet im Sommer schon mit Raketen.

Dieses Jahr bleibt sie allerdings definitiv 30/31/01 an der Leine ! zur Sicherheit !
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:58

Dieses Jahr bleibt sie allerdings definitiv 30/31/01 an der Leine ! zur Sicherheit !

Das ist guuut! :thumbup:
Ihr müßt mal an Neujahr schauen, was da bei Tasso los ist, so nach dem Motto, das hat er/sie ja noch nie gemacht, jede Menge als vermißt gemeldete Hunde!!! :huh:
Habe selbst schon einen solchen suchen helfen, O-Ton der Besitzerin... s.o. :rolleyes:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Oskar´s

unregistriert

20

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 14:02

Ich bin entsetzt, jeder kann zu Hause tun was er für richtig hält, aber hier öffentlich Alkohol für Hunde zu empfehlen geht aus meiner bescheidenen Sicht gar nicht !

Na ja, bist wenigstens ehrlich - bescheidene Sicht.
Claudia R. und Rita spielen da doch schon in einer anderen Liga.
Daher :umleitung:


unabhängig von der Alkoholfrage würde mich ja doch mal interessieren, welche Qualifikationen hier für welche Liga notwendig sind. Wäre ja gut zu wissen, bevor jemand womöglich unwissend seine Meinung postet ohne entsprechendes Fachwissen nachgewiesen zu haben.

Viele Grüße
Brigitte

Social Bookmarks