Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:47

So Elfriede,


hier erst mal die Adresse:
http://www.psgv-weiterstadt.de/termine/details/46-psk-pruefung-und-wesenstest.html

Leider kann ich Dir zu den Gebühren keine Auskunft geben, dass ist mir auch nicht bekannt :(

Versuch es sonst, auch spät abends, über die Email-Addi von Frau Weber:
e-mail: schwarzespulver@medianet-world.de
Sie antworten recht flott, sobald sie daheim sind.....ehrlich ;)

Festnetztnummer wurde nicht angegeben, weil sie meist eben nicht daheim sind :D

Ich hoffe Dir wenigstens etwas geholfen zu haben ::

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:13

Wer hat denn schon bei dem Körmeister/Wesentester einen solchen Test gemacht?
Ist/war er fair?
Gerne auch PN da ich ja weiß, daß alles immer ganz korrekt abläuft ;)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

13

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:07

Wir....

vor 2 Jahren in Bonn mit unserem Zwergilein.....

War alles super, hat mir sehr gut gefallen :: ::

14

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:46

WT

Hallo Elfriede,

Jetzt kommt der Rest:

AD,WH,BH morgens ab 8,30 Uhr (Sportpass, Leistungsurkunde)

und WT nach der Mittagspause ( Original-Ahnentafel)

und Impfpass für A L L E


LG Elke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:27

So, wir sind wieder zurück, müde, sonnenverbrannt aber stolz!

Zuerst: Danke der OG Darmstadt und ihren "Arbeitstieren".

Ich bin hingefahren um mir mal diesen berühmt-berüchtigten Wesenstest in Natura anzusehen - und mitzumachen. Mit völlig "rohen" Hunden denn ich wußte nicht, was auch mich zukommt.

Meine Meinung zu diesem Wesenstest:

Wenn das ein "normaler" Hund nicht schafft - dann hat er wirklich nichts in der Zucht zu suchen. Außerdem hat ja jeder Hund die Möglichkeit, den Test jederzeit zu wiederholen - und zwischendurch mal die Problemteile zu üben!

Meine 3 gemeldeten Mädchen haben bestanden (**) - auch wenn zwei davon nicht gespielt haben! War überhaupt kein Thema! Es wurde vermerkt und das wars dann.

Also so etwas würde ich sogar als zu lasch ansehen, dieser Test dürfte nach meiner Meinung ruhig ein ganz klein bißchen mehr verlangen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:40

Prima Melle ! (**) Das freut mich, dass wir einen mehr überzeugt haben! :) (und natürlich, dass ihr auf Anhieb bestanden habt!!!)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:48

Hallo Melle,

siehst.....hab doch nicht geschwindelt...oder???

Deine Mädels waren auch wirklich souverän.....und sooooo lieb (**)

Es war ein toller Tag...hat mich sehr gefreut, dass sich doch noch so viele zum Wesenstest angemeldet haben....
17 Hunde :) :)
Der Ablauf war prima, das Wetter besser als erwartet-richtig toll!!!...Was will man mehr :D :D

Liebe Grüße

Matthias und Marion mit ihren Traummädels (**) (**)


18

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:02

Liebe Marion,

ich muss dich korrigieren, ;) es waren 19 Hunde.

Gelll Elfriede und zu Weihnachten gibt es Gummihühner für die Hundis :exla: :exla: :exla:


Es war ein langer Tag, aber schön

LG Elke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:13

Vielleicht krieg ich ja das vom Platz? Ihr kriegt dann ein Neues!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:16

Ach, was ich vergessen habe:

Ein Danke an den Wesenstester (sollte er hier zufällig mitlesen) - er war sehr fair und hat wirklich jeden Hund gut beschrieben.

Und noch ein Danke an den Kuchenspender - was war der lecker - vor allem die kleinen Schnecken mit Marzipan!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks