Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:07

Hmmmmm Uschi -

da müsste ich aber schwer nachdenken :?:

Ich mag überhaupt keinen Pansen, Blättermagen, Kopffleisch, Lefzen, Fleischknochen, Schlund usw. - bäääääähhh.

Was dann noch übrig bleibt ist Obst, Gemüse, Öl, bisschen Getreide - ob man daraus was dolles für Menschen zaubern kann :o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

12

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:11

@Riho



"Kutteln nach Oma Häberle's Art" :D :exla: :exla:


hmmmmmmm....................... legger! :-)


Liebe Grüße

Engelfrauchen

unregistriert

13

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:11

RE: Cover das II

Zitat

Original geschrieben von hutzi

Und ich würde gerne, wenn ich denn dürfte, das 2te Cover machen.



Ach Andrea !


Na klar! Das kann niemand so doll wie Du! :k:


Liebe Grüße

14

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:24

@Riho

nur für Dich -:-

300 gr vom Metzger bereits vorgegarte Kalbs- oder Hammelkuttel
Salz
60 gr Butter
1,5 EL Mehl
2 Eigelb
Saft von ½ Zitrone
1 TL scharfes Paprikapulver
2 Knoblauchzehen
50 ml Weissweinessig

Zubereitung

Kutteln unter fliessendem Wasser gründlich abspülen, in sehr feine , etwa 2,5 cm lange Streifchen schneiden und mit 1 ltr Wasser und Salz in einen Topf geben. Bei schwacher Hitze zugedeckt etwa 20 Min. garen. Kutteln mit einem Schaumlöffel aus dem Sud nehmen. Kuttelbrühe aufheben.

In einem zweiten Topf 30 gr Butter erhitzen. Mehl hineinrühren, leicht anschwitzen, nach und nach die Hälfte der Kuttelbrühe unterrühren und köcheln lassen. Restliche Brühe sowie die Kutteln dazugeben. Alles erneut aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 3 Min. weitergaren.

Eigelb mit Zitronensaft verquirlen.

Suppe kurz abkühlen lassen, die Eimischung hineinrühren und leicht erhitzen, bis die Suppe dicklich wird, sie darf jedoch nicht mehr kochen. Suppe mit Salz mild abschmecken.

Restliche Butter erhitzen und das Paprikapulver einrühren.

Knoblauch schälen, mit Salz im Mörser zerdrücken und mit dem Essig und 50 ml Wasser vermischen.

Auf jede Suppenportion etwas Paprikabutter geben.

Mit 1 - 2 EL Knoblauchessig würzt sich jeder nach Geschmack seine Suppe selbst.

Dazu frisches Fladenbrot reichen.


Bei Bedarf.... ich habe noch mehr Rezepte gefunden

Viele Grüße
Willy

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:28

Hallo ihrs
Ich bin auch wieder dabei und werde
die CD´s BRENNEN

bis die Bude

Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Engelfrauchen

unregistriert

16

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:48

Oooch............... :?:


Also, weil Ihr es seid :D


[CENTER][H2]Maultäschle-Kutteln nach Oma Häberle's Art[/H2][/CENTER]


Zutaten für 4 Personen:

300g Mehl
3 Eier
Salz, Pfeffer
2TL Essig
1 Ei (extra zum Verkleben der Maultaschen)
100g Mehl
200g Kutteln (Pansen 8-) )
1 Hähnchenbrustfilet

1 Stange Lauch, mittel
1 EL Sherry
1 EL Semmelbrösel
1 EL Hühnerbrühe konzentriert (evtl. Paste)
1 Zwiebel
2 Nelken
1 Lorbeerblatt


Zubereitung:

Teig:
Mit dem Knethaken Mehl und Salz in der Rührschüssel der Küchenmaschine vermischen, Eier und Essig hinzugeben und verrühren, bis sich der Teig vom Rand der Schüssel löst und im Knethaken hängt.

Teig in Aluminiumfolie im Kühlschrank mindestens 1 Stunde ruhen lassen.

Pansen: 8-)
Der vom Metzger vorgekochte Pansen wird so klein wie möglich geschnitten und ein zweites Mal in einem Sud aus Hühner- oder Rindsbrühe, einer halbierten Zwiebel, Nelken und einem Lorbeerblatt gekocht.

Füllung:
Hühnerbrust in kleine Stückchen schneiden, Lauch ebenfalls in kleine Stücke schneiden (die Menge Lauch/Huhn/Pansen sollte jeweils 1/3 der Gesamtmenge betragen), kurz kochen, mit Pfeffer und Sherry mischen. Dann den gekochten Pansen abseihen, zur Füllung hinzugeben (mitgekochte Zwiebel, Nelken, Lorbeer und Brühe können entsorgt werden ;) .) Die sehr nasse Füllung mit Semmelbröseln vermengen und quellen lassen.

Maultaschen:

Teig aus dem Kühlschrank nehmen, halbieren. Eine Hälfte bearbeiten, die andere währenddessen zurück in den Kühlschrank. (Wichtig!)
Weitere Verarbeitung: 1 Handvoll Mehl auf die Arbeitsplatte, Teig hineinlegen und flach drücken, wenden, Vorgang wiederholen. Ausrollen, immer wieder Mehl inzugeben, damit der Teig nicht anklebt. Das ausgearbeitete Teigstück sollte ca. 70x70cm groß sein. je dünner, je besser.

Vierecke aus dem Teig schneiden, Größe ca. 8x12cm, Füllung mit einem Teelöffel in die Mitte des Vierecks geben, Ei verquirlen und den Rand des Vierecks um die Füllung mit einem Pinsel mit dem Ei einstreichen, Teigtasche zusammnklappen und mit einem dünnen Holzstiel fest zudrücken.


In einem ausreichend großen Topf Salzwasser aufkochen, Maultaschen ca. 10 Min. darin kochen. Nicht mehr als 6 Stück auf einmal!
Die Maultaschen sind gar, wenn sie sich aufblasen wie ein Luftballon und an die Oberfläche steigen. Dann sofort mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen, auf einem Gitter abdampfen lassen und wie gewohnt servieren.



@Rita, das könnte sogar Dir schmecken! :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:50

@ Uschi

Ich kenn auch ein Kuttelrezept von meiner Schwägerin aus Schwabenland -

ist auch bääääähhhh - für MICH jedenfalls ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

18

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:52

@chaosanton


Hey Ina, hat denn die Versicherung den letzten Qualmschaden schon bezahlt ? :570:


:608:

Engelfrauchen

unregistriert

19

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

@ Uschi

Ich kenn auch ein Kuttelrezept von meiner Schwägerin aus Schwabenland -

ist auch bääääähhhh - für MICH jedenfalls ;)




@Rita

Und ich wette mit Dir:
Ich setze Dir drei - wirklich gut gemachte - Gerichte vor. Eines davon mit Pansen. Du wirst es nicht herausschmecken.
Es ist Dir nur eklig, wenn Du's vorher weißt. :D

Liebe Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:58

@ Michaela

Meine Schwägerin war der gleichen Meinung, aber ich weiß ja, wie der Pansen aussieht. War nix mit reinlegen. Auch durchgedreht (für ein anderes Rezept) habe ich den erkannt :D

Manches bildet man sich sicher ein, aber Pansen mag ich einfach nicht, ebenso wie Wirsing und Blumenkohl.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks