Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:55

Wenn man schon mal von einem sehr prominenten Menschen im PSK (zu Beginn meiner Mitgliedschaft) zu hören bekommen hat: Die Pinscher laufen bei uns nur am Rande mit, dann ist die Einstellung doch ganz klar.
Und glaubt mir, viel hat sich daran bis heute nicht geändert! Alles Lippenbekenntnisse!
Heinz, wer glaubst Du macht sich Gedanken über die zukünftigen Deckrüden bei den "Begleithunderassen" (S, ZS, DP, ZP, AP)?
Liebe AP-Leute, ihr seid nicht alleine mit den Ängsten, die Probleme haben auch andere! Nur ob sie sie jetzt schon sehen? Schachspieler müssen jeden Zug vorausdenken - hier wird dann später reagiert.
So, jetzt habe ich wieder einige Leser gegen mich aufgebracht - ich kann damit leben, es ist meine Meinung!
Sieht man doch jetzt auch bei der Diskussion um die ZTP bzw. den Wesenstest! Ein Wesenstest der voll und ganz auf Riesenschnauzer zugeschnitten ist mit:
"Die Hunde werden sowohl an der Leine als auch frei geführt. Schussprobe (wobei heute bei einer B-Prüfung KEIN Schuss mehr erfolgt!!!) mit UNANGELEINTEM Hund, Beutespiel, Spieltrieb, alles Worte aus dem Schutzhundebereich!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

CalamityJane

unregistriert

12

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Sieht man doch jetzt auch bei der Diskussion um die ZTP bzw. den Wesenstest! Ein Wesenstest der voll und ganz auf Riesenschnauzer zugeschnitten ist mit:
"Die Hunde werden sowohl an der Leine als auch frei geführt. Schussprobe (wobei heute bei einer B-Prüfung KEIN Schuss mehr erfolgt!!!) mit UNANGELEINTEM Hund, Beutespiel, Spieltrieb, alles Worte aus dem Schutzhundebereich!

Elfriede


Hallo Elfriede,

und? Was ist denn dagegen zu sagen? Kann ein Zwergschnauzer nicht ohne Leine geführt werden? Hat ein Affenpinscher keinen Spieltrieb? Ein Deutscher Pinscher keinen Beutetrieb? Sind das alles keine Hunde? :?: Was hat das mit Schutzhunden zu tun? Und außerdem besteht die Beschreibung der Wesensveranlagung aus mehreren Teilen, ein Hund, der sich geräuschempfindlich zeigt, ist doch deswegen nicht durchgefallen, nur wenn negative Verhaltensweise sich häufen, ist doch wirklich zu überlegen, ob dieser Hund eine Zuchttauglichkeit erhalten soll oder lieber erst noch mal zurückgestellt wird.

Ich kann die Argumente der Gegner, wie sie hier zum Ausdruck kommen - andere kann ich nicht beurteilen - langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen. Es wird doch auch immer betont, daß rassespezifisch geprüft und beurteilt werden soll, die Richter sind doch auch keine unvernünftigen Holzklötze und schmeißen jeden aus der Zucht, der nicht gleich überall die Bestnote kriegt. Das war bisher nicht so und wird sich auch nicht ändern, wir haben doch alle das gleiche Ziel. Und irgendwie fühlt sich vielleicht jede Rasse mal ungerecht behandelt, aber da kann man doch drüber reden. Der PSK und die verantwortlichen Leute dort machen das doch nicht, um die Züchter zu schikanieren. Ich meine, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, mir sind jedenfalls etwas strengere Zuchtvorschriften, die man ja immer nach Erfahrungswerten abändern kann, lieber als wilde Wald-und Wiesenzüchterei, wo jeder macht was er will.

Grüße,
Helen

P.S.: Das gehört jetzt zwar irgendwie nicht zum Thema "Rassestandard des Affenpinschers", sorry, vielleicht kann das Posting dahinschieben wo es hingehört? Ich wollte halt gleich antworten...

13

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:29

Helen

Die übrigen Rassen sind nicht bereit, sich alles von den RS aufs Auge drückten zu lassen. :m: :m: :m: :m:

Warum kann man es nicht nach Schweizer Vorbild umsetzen? :?: :?: :?:
Man kann immer wieder über sinnvolle Änderungen diskutieren, aber nicht in dieser Art und Weise wie es jetzt abläuft.

Gruß
Heinz

Social Bookmarks