Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

11

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:52

Hallo Moses,

auch ich finde es megaschade (wie Helga + Melle) wenn Du nicht vom PSK auswerten lässt.

Meine Bitte: Denke an Deinen Züchter !!!!! er ist angewiesen auf Besitzer die "offiziell" auswerten lassen , egal ob der Hund in die Zucht geht !!!!!

LG Kerstin

elrond1

unregistriert

12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:20

HD Auswertung

Ich habe eine Frage:" Kostet die Begutachtung über den PSK Gutachter dem Besitzer nicht auch Geld?" Wenn ja wieviel?
LG Matthias

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:24

33,00 Euro

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

14

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:47

@Melle

33,-EUR + Märchensteuer + Porto.... :D

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nani

Hallo Martin,
herzlichen Glückwunsch zu Obelix guter Hüfte!!!!- Na da könnt ihr ja sportlich los legen.
Wenn ich s nicht züchterisch benötigen würde, hätte mir auch die Aussage des TA gereicht.
Nun wurde lt. Gutachterin aus der prophezeiten A-Hüfte (vom TA) eine B-Hüfte :-| - aber damit können wir leben....... :?: - LG Christiane , die sich dazu jeglichen weiteren Kommentar verkneift......


Das liest sich für mich aber nicht so als ob Du damit einverstanden wärst...

Dazu nur eine Frage:

Wenn es andersrum gewesen wäre, also der TA meinte B, der Gutachter sagt A (ist auch oft genug vorgekommen), dann hättest Du Dich doch gefreut, oder? Oder hättest Du Dich dann auch beschwert, dass der Gutachter keine Ahnung hat bzw. zu lasch ist?

@ Moses
Die offizielle HD-Auswertung ist nicht nur für Deinen Züchter interessant, sondern auch für andere Züchter bzw. für die Rasse allgemein. Diese HD-Ergebnisse werden nämlich veröffentlicht und stehen dann auch allen anderen Züchtern zur Verfügung. Für einen Züchter, der sich nach einem Deckrüden oder nach bestimmten Linien umsieht, ist ein mehr oder weniger komplett untersuchter Wurf schon sehr interessant.

Bedenke auch, dass vielleicht Geschwister von Obelix in die Zucht sollen. Auch hier schauen verantwortungsvolle Züchter gerne nach, wie die Geschwister des Deckrüden bzw. der Zuchthündin ausgewertet wurden.

Ich will damit sagen: nur durch möglichst lückenloses Auswerten (okay, ist ein Wunschgedanke) kann ein Züchter Rückschlüsse auf die HD-Belastung in bestimmten Linien ziehen und die HD kann auf lange Sicht bekämpft werden. Das solltest Du bedenken. Wenn es um die 33 EUR geht, hier kannst Du sicherlich mit dem Züchter reden. Einige zahlen das Geld gerne, damit sie entweder mit guten HD-Ergebnissen für ihre Zucht bestätigt werden oder bei schlechten HD-Ergebnissen züchterisch gegensteuern können.

Es wäre schön, wenn Du Dir das nochmal überlegst.

Viele Grüße

Sören

16

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:38

moses

das sehe ich wie sören

also auf zur auswertung durch den psk-gutachter

gruss
eckhardt

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:42

@Sören

-:- -:- -:- -:-
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:01

@ Sören- lies was Du willst........denn wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :D - "nichts für ungut" LG Christiane...................................
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Philiandela

unregistriert

19

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:34

Hallo zusammen, ich hab grad eine HD-Auswertung gezahlt: exakt EUR 40,22. Natürlich ist es für die Züchter wichtig, offizielle Auswertungen ihrer Welpen zu haben, aber aus Sicht eines Besitzers kann ich Moses voll verstehen. Die PSK-Auswertung von einem "Nur"-Halter zu verlangen finde ich etwas viel verlangt, im Gegenteil ist es selten genug, daß ein Besitzer nur zur Sicherheit ein HD-Rö. macht, DAFÜR Hut ab, alles andere ist seine Entscheidung finde ich.
LG Ela

20

Freitag, 1. Februar 2008, 08:14

Hallo Martin
Erst Mal super,dass Du doch zum röntgen warst:b:
Siehst Du alles okay und gar nicht so schlimm super:daumen:
Und jetzt würdest Du Mama Kelly und mir eine grosse Freude bereiten,dass Ergebnis einzuschicken,ich steck einen Bewertungsbogen in den Umschlag,und Du lässt diesen bei der TK ausfüllen und an die auf dem Bogen stehende Adresse schicken. -:- -:-
Die Rechnung würde Mama Kelly übernehmen.
ich freue mich sehr für Dich und Obelix.
Dickes Schnauzerküsschen von Mama Kelly an Obelix

Social Bookmarks