Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:36

aus diesem Grund
Erst mit neun Jahren liess sie sich vom "Wildern" abhalten. Sie stürzte noch hinterher, drehte abert sofort ab und kam zurück. Früher war sie schon mal 3 Stunden hinter einem Reh her. Bin bald wahnsinnig geworden :cursing:

lasse ich Caja nur an ganz bestimmten Stellen bei uns frei laufen. Da weiß ich, da gibt es keine Straßen und nur Kaninchen, die sofort im Bau verschwinden, Caja ist jetzt, wo sie älter ist, immer in meinem Umkreis und nie lange weg. Das schont mein Nervenkostüm und dem Hund passiert nichts. :D

LG
Sabine mit Caja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:42

Hallo Patricia,

meine Schnauzer - schwarz und pfeffersalz - waren ganz unterschiedlich.

Eine war schon als Junghund die Würde und Weisheit in Person. Als erwachsene Hündin haben alle anderen Hunde vor ihr einen "Diener" gemacht, wenn sie auftauchte. Sie musste ihr ganzes Leben lang nie bellen, knurren oder gar beißen, sie stand nur da, schaute und Hunde und Menschen waren beeindruckt. Sie hatte eine wahnsinns Ausstrahlung.

Eine war ein Schnauz "ohne Meinung", auch als ältere Hündin nicht souverän, für Prüfungen nicht zu brauchen da "lernbehindert" :D, hat viel kaputt gemacht, viel Mist gebaut und war irgendwie immer unfertig.

Eine war schon mit 12 Wochen frech wie Rotz, baute sich schon in diesem Alter vor erwachsenen Hunden auf und scharrte mit den Hinterläufen mit Gebrumme und war kein einfacher Hund.

Eine war nur ein Schatz mit großer Seele, überhaupt nicht kompliziert, schon sehr früh sehr lernwillig und kooperativ, erfolgreich auf Prüfungen, eine tolle Mutter, hat niemals etwas angestellt, nie geklaut, nichts kaputt gemacht, konnte von Anfang an alleine bleiben - sie war mein Seelenhund :**:

Eine war eine sehr souveräne Hündin, eigentlich schon als Junghund sehr abgeklärt und in sich ruhend, sie war der "Buddha" unter meinen Schnauzern. Sie wusste ganz genau, was sie wollte, war aber mir gegenüber sehr kooperativ und eine große Stütze bei der Aufzucht von Welpen.

Eine war ein Seelchen, brauchte Frauchen sehr stark als sicheren Hintergrund, hatte mit Fremden überhaupt nix am Hut und lebte ihr eigenes Leben. Sie konnte sich für wenig begeistern und hatte gerne ihre Ruhe. Sie war ein Spätzünder und lernte erst mit gut zwei Jahren eingermaßen ordentlich.

Und nun habe ich eine Schnauzerin, wie ich sie noch niemals hatte. Sie ist eine Mischung aus Kasper, Mutter Theresa, Schredder, die Fröhlichkeit in Person und so stark MEIN Hund, wie es vor ihr nur eine war :love: Du ahnst, wen ich meine - das Julchen :D Sie ist nun 2 Jahre alt, schreddert immer noch, lernt schnell und gerne, aber keine Formalien wie 10 Schritte in diese Richtung und 10 Schritte in jene Richtung, ist gut Freund mit ALLEN anderen Tieren sogar Mäusen, Katzen und Igeln :wacko: , findet ALLE Menschen tooolllll und schleimt sich notfalls mit "Häschen" machen und Kopf zur Seite legen, ein. Sie ist am glücklichsten in meiner unmittelbaren Nähe, geht aber auch gerne mit Charlie raus und macht mit ihm feine Spielchen. Sie ist nicht mehr gar so verrrückt wie als Junghund, aber wirklich erwachsen ist sie auch noch nicht.

Du siehts, wie unterschiedlich meine Schnauzer waren, Von "vernünftig" schon als Junghund bis zum wenig "vernünftig" noch als erwachsener Hund war alles dabei.

Grüße von
Rita

13

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:54

Liebe Rita

Es ist immer wunderschön, dir "zuzulesen" wenn du über deine verschiedenen Hunde schreibst! -:-

Grüsse
Andrea

Struwelliese

unregistriert

14

Montag, 4. Juni 2012, 22:26

@Riho: Ich kann mich nur anschließen. Deine Geschichten, gerade weil du schon so viele HUndehattest/hast sind immer wieder witzig zu lesen.


Ich sehe insgesamt also, es geht nicht nur mir so mit dem "Temperamentswechsel", dann ist doch alles im grünen Bereich. Bin beruhigt. So lange ab und zu "der wilde Watz" nochmal durchkommt, scheint alles normale Entwicklung zu sein.

Tststs, hätt das mal NIE gedacht, dass ich Greta zu den "Ruhigen" ihrer Rasse zählen würde.

Schönen Abend noch
LG
Patricia und zwei schläfrige Struwels

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 4. Juni 2012, 23:02

Danke Andrea und Patricia -:- :)

Grüße von
Rita

16

Dienstag, 5. Juni 2012, 07:50

Also meine Hündin ist gerade drei Jahre alt geworden, war vor kurzem läufig und ich mache mir fast schon Sorgen, dass sie auf einmal so ruhig geworden ist. Okay, Katzen werden immer noch wild verfolgt, aber im Haus schläft sie viel, der Spieltrieb ist deutlich weniger geworden usw. wenn action angesagt ist, ist alles wie früher (wie manche auch beschrieben haben). Vielleicht ist sie nun einfach erwachsen?
Lg, Therry

BellaGina

unregistriert

17

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:21

Gretas Schwester

Hallo Patricia,

also ich kann bei Bella bisher noch keine Veränderungen feststellen. Sie ist - wie sie ist; dass heißt, wie Du sie kennengelernt hast.

Das einzigen was sie zur Zeit machtist, dass sie abends, wenn wir im WZ fernsehen, sich zu den schlafenden Kids ins Zimmer schleicht und sich dort hinlegt. :love:

Irgendwann kommt sie wieder ins WZ und legt sich in ihren Sessel.
Wenn ich dann ins Bett gehe, legt sie sich in ihr Körbchen... ... :sleeping:

Alles andere ist wie gehabt: Fahrradfahre und Jogger werden angeblafft (wenn ich sie vorher nicht sehe, Fremde auf dem Hof verbellt sie auch erst mal, Spaziergänger an unserem Zaun werden auch verbellt und Kaninchen, Vögel und Eichhörnchen würde sie auch jagen, wenn ich sie nicht davon abhalte :D

Aber schließlich soll sie uns ja auch bewachen, bei dem was in den letzten Tagen hier so los war, bin ich auch froh, dass sie so wachsam ist (ich sag nur: erschossener Motorrad-Bandido vor der Tür!!! :rolleyes: )

Also alles beim Alten... ... 8)

Viele Grüße
Sabine und die unveränderte Bella :**:

Struwelliese

unregistriert

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:41

@ BellaGina:

Jaaaa, irgendwie ist Greta auch wie immer - aber nur teilweise. Vielleicht ist es aber nur auffällig weil sie vorher eben "andersrum extrem" war :-)
Aber es geht ja mit diesem Wesenswechsel nicht nur mir so. Tja, Geschwister und doch so unterschiedlich. Bin schon gespannt auf September :D

Vll.gesellt sich noch ein Schnauzer pf/s dazu (auch Hündin) und vill. noch ein Schnauzer (s) (Rüde). Wär doch witzig , oder?

LG
Patricia

Social Bookmarks