Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 20. August 2008, 13:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von manimax
die anderen "Neueltern" würden sich ja regelmäßig, sogar von alleine, melden. Kann ich nun leider nicht nachprüfen, glaube es aber nicht so ganz.

Ich habe 2 Hunde- und 2 Katzenwelpen gekauft und die Züchter per Mail anfangs sehr regelmäßig mit vielen Fotos und Storys versorgt. Schnell hat sich herausgestellt, daß die Leute kein großes Interesse daran hatten zu erfahren, wie sich die Kleinen weiterentwickeln. Ich habe meine e-Mailtätigkeit daraufhin sehr schnell wieder eingestellt.

Mag ja sein, daß es beim A-Wurf etwas länger dauert, bis die Züchter das Interesse verlieren, aber spätestens, wenn der B-Wurf geplant wird, ist Dein Hund Vergangenheit - und was zählt, ist die Zukunft.

Wenn Du eine Digitalkamera hast, ist es ganz einfach, die Leute mit Fotos zu versorgen. Ich habe es gemacht und würde es immer wieder so machen.

Letztes Jahr haben wir die eine Züchterin auf einer Ausstellung getroffen und sie hat sich sehr gefreut, "ihre" Hündin mal wieder zu sehen. Sie war sehr zufrieden mit ihr, mit ihrem freundlichen Charakter und mit ihrem Aussehen. Darauf läuft es wohl hinaus: Wenn es keine Arbeit macht, ist der Kontakt durchaus willkommen. Ansonsten haben Züchter so viel um die Ohren, daß sie nicht allen Welpen hinterherlaufen können.
Ich würde mich also an Deiner Stelle über die Aufmerksamkeit freuen, die ihr bekommt und mir vorerst keine Sorgen machen, daß sie überhand nimmt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 20. August 2008, 14:06

Besuchsrecht

Es ist ja schön wenn der Züchter Interesse an seinen verkauften Hunden zeigt, aber das hier ist doch etwas sehr übertrieben. Wenn es Dir zu bunt wird, schreibe doch mal einen netten Brief.
Handelt es sich überhaupt um Züchter und was ist ein sogenannter Schutzvertrag?

chaotina

unregistriert

13

Mittwoch, 20. August 2008, 15:14

Ich kann beide verstehen

Ich hatte ja dieses Jahr auch meinen A-Wurf und es fällt mir auch sehr schwer seine neue Familie nicht zu belästigen :exla: er ist ja erst 3 Wochen weg, aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Da ich Dussel auch noch bei der Abgabe wie ein aufgescheuchtes Huhn war, hab ich kein Abschiedsbild gemacht, darum hab ich dann doch noch gebeten, hab ich leider noch nicht, aber kommt noch.
Ansonsten reiß ich mich zusammen und warte bis sich unser Welpenkäufer meldet und dann freu ich mich ganz doll (**)
Voraussetzung sollte so etwas nicht sein, aber schön ist es, wenn die neuen Besitzer in Kontakt bleiben.
Wenn es nervt, sag es ihnen das es dir zu viel ist.
LG Inka mit Anhang

manimax

unregistriert

14

Mittwoch, 20. August 2008, 15:20

Nein, es handelt sich um keinen Züchter sondern um eine Familie die durch einen "Unfall" zu den Welpen gekommen sind. Die Frau hätte die Hunde gerne alle behalten, aber bei 6 Welpen+Mutter, hat sie schnell gemerkt das es nicht machbar ist. Ich hatte ja auch am Anfang vollstes Verständnis für die Frau, mir wäre es sicher auch schwer gefallen die Hunde abzugeben, doch denke ich irgendwann muß man doch loslassen können.
Anfangs besuchte ich auch die selbe Hundeschule wie die Familie mit dem einem Welpen den sie behalten haben. Bin dort nur hingegangen der Familie zu liebe. Damit sie halt Kontakt haben zu dem Hund. Allerdings war das Arbeiten während der Stunde nicht möglich, da der Hund immer nur zu der Frau und seinem Geschwisterchen wollte. Deswegen habe ich nach 4 Wochen die Schule gewechselt. Und das hat man mir sehr übel genommen und seitdem ist es alles andere als friedlich.

Ich schicke auch regelmäßig Fotos per Mail, ist ja schnell gemacht, aber es genügt denen nicht nur Fotos zu sehen und ich habe ehrlich gesagt auch noch was anderes vor als mich alle paar Wochen mit denen zu treffen. Sorry das ich das so sage, bin halt genervt durch die Situation. Ständig kommen Mails und in denen stehen dann auch so versteckte Anschuldigungen. Das zehrt langsam echt an den Nerven und ruhig reden mit denen, bringt leider nichts. Die sagen immer nur: Du hast ja den Vertrag unterschrieben! Allerdings weiß ich ja nun, danke Badekappe, das er wohl rechtlich keinen Bestand haben würde. Das beruhigt mich ungemein.

Frage mich nur was die Familie macht wenn ich jetzt plötzlich 400km weit wegziehen würde? Einmal im Monat hinfahren :exla: :m:

Liebe Grüße

Zibirian

unregistriert

15

Mittwoch, 20. August 2008, 15:43

Also ich würd mich bei den Leuten gar nicht mehr melden.

Melden sie sich bei Dir, sag ihnen ruhig aber bestimmt, Du möchtest nicht ständig belästigt werden.

Wenn sie versuchen auf ihrem "Besuchsrecht" zu bestehen, rate ihnen es bei Gericht einzuklagen, so wie man es bei "Scheidungswaisen" macht :D

Mal sehen, wie weit sie kommen.

Sollten sie Dich weiter belästigen, geh zum Anwalt, dascha wirklich fast schon stalking :?:

Der Ingrid


16

Mittwoch, 20. August 2008, 15:51

@Chiyo

Das kann aber so nicht im Raum stehen lassen, es gibt auch andere Züchter. Nämlich die, die auch wenn sie schon einmal das ABC durchgezüchtet haben, immer noch an "Ihren" Welpen interessiert sind. -:- -:-

Badekappe

unregistriert

17

Mittwoch, 20. August 2008, 17:16

Kann Dem Ingrid in jeder :-) Hinsicht nur zustimmen!

@Gaby: Da hast Du ja sicher irgendwie Recht, aber schau doch mal: der neue Welpenbesitzer muss doch ein eigenes Verhältnis zu seinem Hund aufbauen und eben auch Fehler machen oder auch nicht. manimax ist doch kein Teil der abgebenden Familie, auch wenn die das wohl gerne sehen würde. "Welpeninteresse" muss doch ein gesundes sein und bleiben, gerade wenn man ABC schon mal durchgezüchtet hat, oder?




Paulinchen

unregistriert

18

Mittwoch, 20. August 2008, 17:41

Hallo,

@Ingrid, da muss man nicht zum Anwalt gehen eine Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung reicht vollkommen. Allerdings würde ich erstmal das gespräch suchen und unmissverständlich klar machen das das was die machen zuweit geht. Ausserdem klar machen das wenn es soweiter geht wie bisher man die Polizei einschaltet.

LG Marco

Zibirian

unregistriert

19

Mittwoch, 20. August 2008, 17:44

Also, ich hab ABC fast das zweite Mal durchgezüchtet ( bin bei Q - Scheissbuchstabe :D ), und habe Intersse an meinen Welpen.

Interesse an meinen WELPEN, aber nicht zwangsläufig dauerhaft an ihren BESITZERN :D

Menno, das geht ja gar nicht !

Viele melden sich in Abständen und schicken Bilder, ich freue mich auch darüber sehr.

Mit einigen bin ich inzwischen befreundet, andere melden sich gar nicht, auch gut :?:

Das nenne ich gesunde Mischung 8-)

Der Ingrid

chicalondon

unregistriert

20

Mittwoch, 20. August 2008, 18:11

was meint ihr, warum ich nach england gezogen bin????damit mich der ingrid nicht immer besucht :-) :exla:

aber im ernst, dass ist ja echt schon recht seltsam.ich würde einfach mal "tacheless" reden und mir das verbieten und dann evtl. von selber mal ein bildchen schicken, wann DU das willst.

ansonsten warte ich auf meinen vorhundbesitzerbesuch:s:

Social Bookmarks