Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 29. November 2012, 16:21

Wenn ich mir für viel Geld einen Rassehund kaufe, dann möchte ich auch, daß er für andere dieser Rasse zugehörig erkennbar ist :!:

Für mich selber sowieso :!:

Im moment, da er klein und knuffig ist, mag es ja noch niedlich aussehen :gr?:

Aber Leute, es tut mir leid, wenn er groß ist und solche Ohren hat finde ich das bescheuert, vor allen Dingen, wenn man es mit wenigen Mitteln hätte verhindern können :405:

Der Ingrid :ga:

12

Donnerstag, 29. November 2012, 16:38

Mensch Zibbi - ruuuhiig Brauner :D :whistling:

dazu müssen wir doch nicht in den Boxring :wacko:

die Besitzerin hat Tipps bekommen , wie´s klappen könnte und wenns sie es macht ist doch alles gut - wenns nicht klappen sollte ...... dann auch :P ;)

ich habe schon Ohren erlebt , das hat alles kleben nichts gebracht - die sind dann auf Empfehlung des Züchters mit "scharfem " Kleber dran , nachdem die "Ohrenschaukel " nix brachte und .... ausser Löcher im Ohr (ich übertreibe nicht ! ) nach dem Klebestoff auf Empfehlung des Züchters aber mit standardgetreuen Klappöhrchen war nix :S

Ich drücke dem Riesen die Daumen - auf dass die Ohren liegen :thumbsup:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

marlene.z

unregistriert

13

Donnerstag, 29. November 2012, 18:58

ich bin auch der meinung, wenn ich mir einen teuren rassehund kaufe soll er auch so aussehen.

das sag ich auch meinen welpenkäufern, wenn sie meinen das felll wachsen zu lassen.

Zibirian

unregistriert

14

Donnerstag, 29. November 2012, 20:10

Ich hab doch nur meine Meinung gesagt :whistling:

Auch ich habe schon Hunde gezüchtet, wo ich die Leute hinterher gebeten habe niemandem zu verraten, daß das ein Black Beatle

ist :exla:

Und trotzdem fand ich es blöd aussehend :whistling:

Wenn es denn alles nix hilft, na, dann ist es so 8o

Aber wenn es einfache Möglichkeiten der Abhilfe gibt, dann nutze ich sie :D

Der Ingrid

toni poldi junior

unregistriert

15

Donnerstag, 29. November 2012, 23:37

Hallo Yvonne.
Ich würde mich Christiane anschließen. Du hast jetzt mehrere Meinungen gehört und hinweise bekommen, wo Du noch einiges dazu lesen kannst. Die Entscheidung liegt ganz bei Dir. Dir muss Deine Süße gefallen und Du mußt mit den einzigartigen Ohren an Deiner Lütten rum laufen und da sollte der Anschaffungswert egal sein. Weil, egal was für ein Defizit unsere Lieblinge haben und egal wieviel man dafür bezahlen mußte, es ist und bleibt ein Lebewesen und das ist unbezahlbar.
Im übrigen haben Tonis Ohren bis vor 1 Monat (da war Toni 14 Monate) auch komische Figuren gemacht und da waren die Ohren auch noch dünn wie Papier. Nun sind die Ohren etwas dicker, kräftiger geworden und da liegen sie schon viel stabiler. Trotzdem sitzt der Hut hin und wieder noch etwas schief. Gerade nach umher toben und schlafen. Na und? Schlimm? Nööö, nicht schlimm.
Weißt Du, einen schönen Hund entstellt.
Viele Lg. v. Toni und Anja

16

Freitag, 30. November 2012, 11:26

hallo,

also wir haben uns gestern den ganzen abend daheim darüber unterhalten was wir jetzt tun werden.... und kommen einfach zu keinen entschluss...! es ist einfach so unheimlich süß wenn sie durch den garten rennt und ihr ohr dann macht was es will... oda wenn sie verschlafen aufsteht... !

ich glaube wir werden es mit massieren probieren.... und schaun wie weit wir damit kommen... immerhin sitzt das ohr ja hin und wieder dort wos hin gehört :D

ich hab meine kleine zwiebel so lieb wie sie ist (auch wenn sie mich hin und wieder zur verzweiflung bringt) .... wir haben nicht vor mit ihr auf ausstellungen zu gehen oder zu züchten...

sie gehört zur familie ... und wir sehn auch nicht immer perfekt aus ^^ ..

vielleicht klappts ja mit massieren... oder wird etwas besser wenn sie ihren zahnwechsel hat?! (denn ich glaub übers kleben trau ich mich nicht drüber... hab etwas angst da was falsch zu machen)

lg yvonne
»Venja« hat folgendes Bild angehängt:
  • venja im garten.JPG

Jezabel

unregistriert

17

Freitag, 30. November 2012, 11:36

Hmm das leidige Thema.
Wir haben hier nie einem Hund die Ohren geklebt und irgendwie haben sie im erwachsenen Alter fast alle schöne Ohren.
Bis der Kopf seine entgültige form hat dauert und so lange fliegen sie ebend schonmal rum.
Meine Meinung : Ein Genetisch schönes Ohr hat kleben nicht nötig und ein "unschönes" Ohr wird sicher nicht besser durchs kleben.
Wir haben auch den ein oder anderen Hund der nicht das schönste Ohr hat aber ich glaube auch nicht, das dies durch kleben schöner geworden wäre.

Ich habe bisher einen Welpen erlebt der geklebte Ohren hatte und er tat mir einfach nur leid. Ich würde weder einen unserer Welpenkäufer dazu raten noch könnte ich das selbst ausführen..

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 30. November 2012, 17:49

Hallo Venja

Ich würde diese Ohren auf jeden Fall KLEBEN. Ich würde keinen Hund mit solchen Ohren haben wollen.
Jetzt mag es ja noch lustig aussehen, aber der Hund wird erwachsen und dann sieht es echt sch..... aus ;(
Es mag sein das das kleben nicht immer hilft, aber es nicht zu versuchen wäre einen Schande.
Wer weiß denn ob du später nicht einmal Lust bekommst deinen Hund auszustellen und dann ärgest du dich mächtig.
Und all die die jetzt sagen sie könne die Ohren so lassen weil es ja sooo einzigartig und lustig sei geben die einen schlechten Rat :nuho:
Also kleb die Dinger ohne wenn und aber :!:

LG Marlies

toni poldi junior

unregistriert

19

Freitag, 30. November 2012, 23:49

Hallo Yvonne. Erstmal, entschuldige bitte das ich meinen Satz nicht richtig vollendet habe. Es muss natürlich lauten: "Einen schönen Hund entstellt nix".
Zweitens finde ich Deine Einstellung zu Deiner Hündin ganz supi toll. Die Kleine hätte kein besseres Zuhause bekommen können. Bleib bei Deiner Einstellung und laß Dich nicht verunsichern. Es ist Deine kleine Zwiebel. Sie leidet nicht unter der Ohrenstellung, die Ohrenstellung ist auch nicht gesundheitsschädigend und es entwertet Deine Hündin in keinster weise, denn sie ist immer noch die Selbe. Laß Dich nicht verunsichern. :love: -:- :thumbsup: :love: -:- :thumbsup:
Viele Lg. Toni und Anja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Samstag, 1. Dezember 2012, 00:09

Was wäre wenn.... oder Versuch macht klug. Ohrenkleben tut nicht weh und man kann später sagen, wir haben es wenigstens versucht. Eine "Affenschaukel" oder nur den "Knick kleben" ist Minutensache und später freut man sich evtl darüber.
Einfach Züchter fragen oder mal bei einer PSK OG vorbeischauen und höflich um Vorführung bitten :rolleyes:

ICH würd's tun!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks