Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

11

Mittwoch, 28. Mai 2014, 08:42

Vielleicht war es ein noch unerfahrener Polizist oder die Situation wurde nicht richtig dargestellt. Oder das Hirn setzte kurz aus. Mir wurde mal ein American Bulldog auf den Hals gehetzt und ich war so geschockt, das ich wirklich und ernsthaft vor diesem 55 Kilo Hund wegrennen wollte. Nur weil ich gestolpert bin lag ich auf dem Boden :wacko: Der Hund hatte mir nichts getan, mich nur angeknurrt und geschnüffelt. Es schien als wüsste er nicht was er jetzt machen sollte. Das Herrchen ist ausgeflippt, aber da war schon der Freundeskreis des Jungen ran und hat deeskalierend eingegriffen. Der Typ hatte seinen Hund nicht wieder bekommen und wäre er einen Monat später noch im Tierheim gewesen, hätte ich ihn übernommen. Ich bin dem Hund bis heute dankbar.

12

Mittwoch, 28. Mai 2014, 08:43

Danke Burkhard,
so sehe ich das auch. :)

13

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:10

Naja, das Hirn kann schon mal aussetzen in einer Ausnahmesituation. Ich habe mal versucht, einem Bullterrier, der sich ins Nackenfell meines Hundes verbissen hatte ( :!: zum Glück war das Trimmen seeeeehr lange her und sie hatte viel Fell!), die Kiefern auseinanderzuziehen, auf dass er losläßt ... :spinn: - völlig panisch und hirnlos. Zum Glück kam sein Besitzer dazu und drehte ihm mit dem Halsband so lange die Luft ab, bis er losließ. Keinem ist etwas passiert, den Hunden auch nicht.

Aber
ein noch unerfahrener Polizist .... Oder das Hirn setzte kurz aus
das ist eigentlich auch keine wirklich beruhigende Vorstellung. Die Herren tragen immmerhin Waffen und sollten so gut ausgebildet und mit so guten Nerven ausgestattet sein, dass ein pöbelnder Mensch sie nicht aus der Fassung bringt ..


Womit ich den Beamten in dem oben geschilderten Einsatz wirklich nichts unterstellen will, vielleicht ist die Meldung nicht gut recherchiert oder gibt den Sachverhalt nicht vollständig wieder.

14

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:20

:gr?:
Glaubt hier tatsächlicher einer daran, dass es in diesem unseren Lande für den Hundehalter ein Haltungsverbot und der Hund dauerhaft anderweitig untergebracht wird ? :exla:


Nee, glaub ich auch nicht, aber wünschen kann man sich's ja mal. :evil:

LG Bettina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (28. Mai 2014, 21:25) aus folgendem Grund: Zitat entwirrt


Colonia

unregistriert

15

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:42

D e m Wunsch schließe ich mich gerne an.

Social Bookmarks