Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

11

Montag, 10. Oktober 2011, 22:04

Liebe Rita,

ich hab auch nicht daran gezweifelt :thumbsup:

hier ist es auch nur erlaubt wenn die mädels so richtig durchfrotiert sind :love:

es ist nur immer so witzig, wie durchgeknallt die dann sind ....meine franzi hat das sogar immer gemacht wenn sie aus dem meer gekommen ist...schön durch den sandstrand geschoben... wie paniert :exla:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 10. Oktober 2011, 22:25

schön durch den sandstrand geschoben... wie paniert :exla:


Ohhhh ein Schnitzel-Schnauzer :exla:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

pfeffersalz

unregistriert

13

Montag, 10. Oktober 2011, 22:30

hallo,

auch zarah flitzte wie eine blöde im feuchten zustand durch die wohnung, wenn ich sie lassen würde - obwohl abgerubbelt. die würde aus 2 m entfernung auf sofa springen um im selben moment wieder abheben und aus dem zimmer rasen. ich lasse sie aber nicht, da ich angst habe sie könnte ausrutschen und sich die hinterbeine bzw. hüften verletzen.

lg vera

RoccaRubia

unregistriert

14

Montag, 10. Oktober 2011, 23:51

Zitat

Ohhhh ein Schnitzel-Schnauzer
yep...und dann schön ein schnitzelschnauzer auf dem handtuch :exla: wunderbar :D

Fuchstanz

unregistriert

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:51

Moinmoin,

ja, das ist ein Schnauzer-Phänomen!!! Alle unsere Schnauzer sind bisher nach Nässe und Handtuchrubbelaktionen sooo ausgetickt. Wir lachen uns jedesmal schlapp. Die flitzen in Lichtgeschwindigkeit herum und wälzen sich, vertikutieren dabei Körbchen, Couch, Böden und Kissen.

Und der Gesichtsausdruck dazu: die Ohren fliegen zurück, die Gesichtshaut liftet sich nach hinten - das weiße im Auge wird sichtbar! Das Auge glänzt fröhlich. Die Luft riecht nach Schnauzer. Und ja Barbara, die Pfoten und Ohren sind ganz kühl dabei :)

Cedric (Corgi) ist ganz anders. Er riecht nach Schäferhund und er tickt nur beim Abtrocknen aus (Lustschreie; WÄFF! WÄFF! ) - Ein wenig Teppich aalen und so liegen bleiben...

herrlich, die Hunde.

LG aus dem Norden

Steffi

16

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:31

ZS Pepe wird, wenn er nach dem Spazierengehen sehr schmutzig ist, mit warmem Wasser im Bad abgeduscht (Unterbodenwäsche :D ). Danach raste er auch am liebsten los, wie von der Tarantel gestochen. Da ich überall Fliesenboden habe und er dann ziemlich heftig ausrutscht (ich habe Angst, dass er sich verletzen könnte), bremse ich ihn inzwischen:
Nach dem Abrubbeln „Steh“ und ein Super-Leckerli als Belohnung, dann geht’s bei Fuß bis ins Wohnzimmer und natürlich noch mal ein Leckerli. Danach ist er deutlich ruhiger und rennt nur noch sehr gemäßigt meist direkt in sein Körbchen.

Er friert übrigens auch sehr schnell:

Ich war im September in Südfrankreich am Meer, Pepe geht mit Begeisterung ins Wasser, aber bitte nur mit Bodenkontakt! Dann dürfen ihn die Wellen auch schon mal überrollen. Geschwommen ist er auch nach 14 Tagen Meer nicht.
Er ist halt ein sehr bodenständiger :thumbsup: !!! Hund.

Erster Tag am Strand: nach Toben im Wasser gehen wir zu unserem Platz zurück und ich setze mich auf mein Handtuch. Was macht Pepe? Er drückt sich ganz eng an mich auf mein Handtuch, tolles Gefühl, nasses, drahtiges Schnauzerfell am nackten Bauch :huh: !!

Ich habe mich zuerst gewundert, da Pepe normalerweise kein Freund von so engem Körperkontakt ist.
Was war? Er fror und zitterte, die Ohren waren eiskalt! Bei 28 °C und schönstem Sonnenschein!

Also kräftig abrubbeln, einige Runden Ball spielen im heißen Sand, dann war die Welt wieder in Ordnung.
Ich habe gelernt, an den Strand gehen heißt, mindestens 2 Handtücher mitnehmen, eines für den Hund, eines für mich :exla: .

Wahrscheinlich kühlt ein kleiner Hund viel schneller aus, meine großen Hunde früher haben auch nach langem Schwimmen bei solchen Temperaturen nicht gefroren.


LG Christa u. Pepe

17

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:08

Heute nach dem nassen Spaziergang ist die Gute auch wieder abgegangen eine Runde durchs Wohnzimmer zur Küche und hey was ist das ab auf MEINE beige LEDERCOUCH, da blieb die dann echt frech sitzen und guckte mich so süüüüüüüüüß an, nun aber nicht mit mir das ist meine, meine, meine .....da verstehe ich keinen Spaß :P !

Wir schließen jetzt immer die Türe zum Treppenhaus, denn wir haben Fließen und die könnte einfach nicht mehr vor der Treppe bremsen und das wäre LEBENSGEFÄHRLICH!!!! Tja scheint wirklich weit verbreitet zu sein. Hab mich gewundert warum sie das nicht immer macht aber jetzt ist alles klar :thumbsup:

baluese

unregistriert

18

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:51

Hey,

....man müsste mal ne "alternative Rassebeschreibung" über unsere Rassen schreiben, in der solche Ticks beschrieben werden - die fiele bestimmt interessanter aus als:

"der blabla bla ist ein geselliger, lernfreudiger und kinderlieber blablabla"


immer noch sehr amüsierte Grüße von Barbara mit Morris und Lenny, der den ganzen Vormittag auf seinem Sessel auf dem Vetbed und unter der Wolldecke gekuschelt hat ( hat schließlich mächtig geregnet heute morgen) :D

RoccaRubia

unregistriert

19

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 07:38

hallo barbara,

guute idee :exla: .... ganzkörperkuscheling (finde keinen anderen ausdruck dafür :) ), das hab ich auch nur bei meinen schnauzis erlebt :thumbsup:

die franzi konnte das sogar rückwärtz, über meinen kopf. angekuschelt, umgedreht und so lange mit den beinchen geschoben bis sie über mein gesicht auf der anderen seite gelandet ist ..musste mich immer totlachen. bei den riesen bestimmt etwas schwierig, weil erstickungsgefahr *lach

aber habt ihr auch das gefühl die haben eine besondere kuscheltechnik? also ich kenn das von keinem meiner anderen hunde 8o

20

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:12

Sanft am Ohrläppchen rumknabbern! Kenn ich sonst auch nicht so wirklich von meiner "alten" SH! Ist das auch typisch :?:

Social Bookmarks