Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charflo

unregistriert

11

Sonntag, 26. September 2010, 20:29

Zitat von »piri«

.....Solltet ihr euch Gedanken über die Anschaffung eines Hundes aus dem Tierschutz machen oder ihr kennt jemanden der einen Hund sucht, dann ...

....empfehle ich das örtliche TH....


Dito!!
LG Charflo

12

Sonntag, 26. September 2010, 20:54

Meine Güte,
was hier vergessen wird, in den Tierheimen in Deutschland
sind die Hunde in Sicherheit.
Aber darum geht es hier gar nicht.
Das dieser kleine Beitrag zum Aufreger der Woche mutiert,
war nicht meine Absicht.
Bitte,
kann ein Mod diesen Thread löschen oder schliessen?
Schönen Abend noch allen
LG
Martina

13

Sonntag, 26. September 2010, 21:26

Tja, leider wohl nix verstanden oder gelesen von all den bisherigen threads zum Thema Auslandshunde :( :rolleyes:

GG

HoneyBee

unregistriert

14

Sonntag, 26. September 2010, 22:43

Nun ich denke, es ist bestimmt nicht der Aufreger der Woche @Martina.
Das die Tiere hier in D in den TH sicher sind, ist so auch richtig.

Allerdings muss ich sagen, das ich auch einer geteilten Meinung bin, was diesen Auslandshype angeht.
Ich verstehe nicht, warum einem z.B. 3 Beinigem Hund hier in D keine Chance gegeben wird und er sein dasein im TH fristen muss, aber mit Kußhand ein Querschnittsgelähmter und psychisch gestörter Hund aus dem Ausland ein neues zuhause in D findet.
Liegt es daran, das die Deutschen Tierheime nicht so viel Werbegelder zur Verfügung haben um ihre Hunde und ihre Arbeit anpreisen zu können?
Vielleicht sagen sich auch die Deutschen TH, das sie gar nicht so viel Trubel wollen und keine Mitleidsentscheidungen hervorrufen wollen.

Mir gehts ja auch so, wenn solche Berichte im Fernsehen kommen. Och haste egsehen, der arme kleine und haste nicht gesehen. Aber hier in D gibt es genauso Hundeelend, nur wird darüber nicht berichtet. Warum auch? Das bringt keine Einschaltquoten und ist unspektakulär. Viel mehr bringt es doch, wenn man Hundebisse von sogenannten Listenhunden vermarktet....egal ob Printmedien, TV oder Radio. Sensationsgeilheit muss es hervorrufen.
Ob der Hund bei Bauer Müller an der Kette hängt und verfilztes Fell hat interessiert keine Sau.

Ich selber unterstütze mit Futter unser örtl. Tierheim, habe eine Findelkatze vorm Tierheim gerettet und gleich noch eine aus dem TH aufgenommen.

Meine Meinung:
1. Kastrationszwang für Katzen und Hunde...ausgenommen angemeldete Züchter
Begründung: Somit wirkt man den Vermehrern und gewissenlosen Tierbesitzern entgegen, die ihre Katzen laufen lassen ohen Verhütung und dann nicht wissen, wohin mit dem Nachwuchs.

2. Befähigungsnachweis
Begründung: Bei den Sittich- und Papageienzüchtern schon lange Gang und Gebe. Ohne Veterinäramtliche Genehmigung keine Zucht und keine Ringe für das Federvieh. Keine Ringe = kein Verkauf
Hängt mit der Psittacoseverordnung zusammen.
So könnte man es ja auch handhaben....keine Papiere, Keine Zuchterlaubniss.....keine Zucht bzw. wenn, dann erhebliche Bußgelder.

3. Importverbot
Begründung: Auch hier wieder bei den Papageien. Es gibt genug NZ in Deutschland und man mus snicht im Ausland "kaufen".
In Begründeten Fällen gibt es eine Ausnahmegenehmigung. Aber so wie es jetzt ist, kann doch jeder Hans Pups importieren was das Zeug hält, hauptsache die Impfung ist da.

Unsere örtl. TH krebsen so herum, das sie gerade so über die Runden kommen. 1 Euro Jobber sind an der Tagesordnung.
Wie oft habe ich in der örtl. Presse gelesen, das die Gemeinden sich weigern, einen Obolus an die TH zu entrichten. Ja aber kein Obolus.....kein Abholdienst am Sonntag.
Ging mir näml. schon so. Fundhund der mir etwas "komisch" kam. Hatte keine Traute den mit meinem Auto in TH zu fahren....also angerufen.
"tut uns leid, wir können den Hund nicht holen, da ihre Gemeinde den Vertrag nicht unterschrieben hat".

Naja egal, ich könnte da noch so viel schreiben.......hilft aber nix.
Ich bin jedoch der Meinung, ohne dich Piri und Chica angreifen zu wollen. Wir sollten den Dreck vor unserer Türe ersteinmal beseitigen, eh wir eine neue Baustelle anfangen.

15

Sonntag, 26. September 2010, 23:08

Zitat von »piri«

.....Solltet ihr euch Gedanken über die Anschaffung eines Hundes aus dem Tierschutz machen oder ihr kennt jemanden der einen Hund sucht, dann ...

....empfehle ich das örtliche TH....


Da kann ich mich nur anschließen.

LG, Nikola mit Lucy (die auch ein "gebrauchter" Hund aus Deutschland :!: ist)

16

Sonntag, 26. September 2010, 23:45

Hallo ,
auch auf die Gefahr hin , dass ich mich bei manchen in die Nesseln setze mit meiner Meinung , geb ich sie preis , denn damit kann ich ganz gut leben .
Bei mir hört die Hundeliebe nicht an der Grenze zu Germany auf und sicherlich unterstütz ich deutsche TH , bin selbst Mitglied in einem - aber ich kann nicht die Augen verschließen vor Elend ausserhalb Deutschlands und wenn ich helfen oder unterstützen kann - tu ichs .
Im Ausland werden Hunde innerhalb kürzester Frist getötet und das selten human und bis zu ihrem Tod in engen Käfigen eingefercht .
In deutschen Tierheimen leben die Hunde in einem Zwinger , oftmals größer und geräumiger als mancher Privathund in Zwingerhaltung , haben ihre Gassigänger und müssen nicht hungerleiden oder werden hingemetzelt.
Sicherlich kann man vor Ort etwas tun - Kastrationen , Futterstellen etc. , doch oft fehlen die Kapazitäten , die Menschen dort sind selbst von Armut geplagt und wenns den Menschen schlecht geht ...was will man erwarten
Die große Gefahr beim Import der Auslandshunde sehe ich in der Einschleppung hier schon fast ausgerotteter Krankheiten oder Parvo ...
die Tiere sollten , wenn dann nur nach gründlichen Gesundheits- check und Impfung raus (nach Quarantäne )
so gäbe es keine Gefahr für deutsche TH-Hunde -
Das Argument die TH seien schon voll genug ist sicherlich wahr , aber was wird aus den armen Hunden aus dem Ausland - die Orgas sollten private Pflegestellen schaffen (haben sie ja oft schon ) und den Tieren wird geholfen bzw. Leben gerettet. :gr?:

LG Christiane , die auch mal über den Tellerrand hinausguckt.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (27. September 2010, 00:05)


notenbella

unregistriert

17

Montag, 27. September 2010, 00:00

@nani: -:- -:-

@all
Die Globalisierung macht auch vor der Tierwelt keinen Halt.
Nur mal am Rande erwähnt:
Die sog. "zivilisierte" Welt spendet nicht unerheblich ins Ausland! Und Arbeitsplätze beispielsweise gibt es für manchen deutschen Mitbürger auch (nur) im Ausland!
Dann müsste man m.A. hier - wollte man IM Land bleiben - auch Konsequenzen ziehen.

Ist es nicht egal, ob ich einem Tier hier wie da helfe??? Aber Hauptsache, ich helfe EINEM Tier (der Welt) ?????

So manche geäußerten Überlegungen entziehen sich meinem Verständnis. Aber so ist´s halt im Leben. Jeder hat SEINEN Schwerpunkt, SEINE Ansicht.
Wichtig ist einzig und allein, dass ich nicht tatenlos zusehe und helfe... EINFACH "nur" HELFE!!

LG
Martina

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 27. September 2010, 09:36

Hunde

Ich selber habe auch einen Hund aus dem Ausland. Dies nur mal vorweg. Es sieht doch aber oftmals so aus, das die Touristen von Mitleid geplagt in ihrem Urlaub etwas Gutes tun wollen. Da werden Hunde von der Strasse gesammelt, ein LKW Transport organisiert und diese Hund dann nach Deutschland gebracht.
Auf einmal steht dann in irgendeinem Tierheim dieser LKW mit 50 oder mehr HUnden vor der Tür und alle sind am rotieren diese Hunde in den benachbarten Tierheimen mit unterzubringen.
Diese Hunde kennen oftmals keine Nähe von Menschen, müssen erst langsam an sie gewöhnt werden, an der Leine gehen ist für sie eine Strafe.
Die deutschen Tierheime sind voll mit solchen Hunden. Auch wenn sie nach langer Zeit vermittelt werden, so kommt ein Drittel immer wieder zurück, weil sie sich nicht einleben.
Natürlich haben auch diese Hunde ein Recht auf Leben, die Hilfe sollte doch aber erst einmal vor Ort geschehen und nicht sinnlos Hunde eingesammelt werden.
Nicht für jeden Hund ist es das Größte seine Zeit auf der Couch zu verbringen.

Lancelot

unregistriert

19

Montag, 27. September 2010, 10:03

ich kenne es anders irena:
da gibt es engagierte tierschützer, die haben einen großen reisebus umgebaut mit vielen boxen.
es werden mit diesem bus hunde aus dem ausland nach deutschland gebracht, und zwar direkt in pflegestellen, die vorher gesucht wurden.
die pflegeeltern kommen direkt auf den rastplatz und nehmen ihre zöglinge in empfang.

und meiner meinung nach, was spricht dagegen, das sind die ärmsten aller armen kreaturen, die in engen käfigen gefercht sind, die ums pure überleben kämpfen,
die der tötung glücklicherweise entkamen.
hier in deutschland haben die meisten tierheim-hunde wenigstens noch gassi-gänger und ihr tägliches futter.

und im übrigen frage ich hier mal:
ihr seid doch alle hundeliebhaber oder liebt ihr nur euere eigenen hunde?
ich liebe JEDEN HUND, und jeder hund hat ein recht auf ein wenig liebe, fressen und leben und es macht für mich KEINEN unterschied, woher er kommt.
ich liebe hunde!

ich unterstütze hier voll christianes NANI'S meinung zu diesem thema. aber jeder von euch hat natürlich seine eigene meinung, wo hier allerdings die toleranz anfängt und aufhört, ist die andere frage.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 27. September 2010, 10:17

na so ein grosser bus, das rechnet sich natürlich gleich richtig....

die gibts ausgemustert und gebraucht für wenig geld

dann baut man den aus mit sagen wir mal 50 boxen...

die hunde gibts im ausland quasi "nachgeworfen"...

man rechne benzinkosten ca 500 euro, damit schippert man dann 50 hunde die nix gekostet haben hier her und "vermittelt" sie gegen schutzgebühr von sagen wir mal 300 euro.

ergibt: 50 x 300 euro = 15 000 euro !!!

davon zieht man dann nen pauschbetrag für versicherung ab, evtl noch was für ta, und futterkosten etc hat ja eh die pflegestelle

ergibt ne rendite dass einem schwindlig wird. das nenn ich geschäftemacherei, aber sicher nicht tierschutz.

warum wohl werden auslandshunde rangekarrt?

ganz einfach:

weil sichs lohnt !

nach den wenigen seriösen auslandstierschutzorgas muss man verdammt lange suchen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks