Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:05

.... so ... gut wenn frau Männer hat, die alleine am Zwinger bauen können :D - bleibt Zeit für Fotos einstellen.

Und hier sind die zwei:









Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:27

Klettenmonster

Hallo ! So sind wieder zurück, das letzte Foto ist Klettenmonster Chapman pur, ich werde wohl einige Zeit Putz und Flickstunde machen müssen, der Herr von und zu ist voll durch einen Klettenbusch und der ganze Bart ist ein Klumpen, die Ohren waren nach oben zusammengeklebt. Also kämmen bis der Arzt kommt. Jumpy reagiert immer noch ziemlich sauer wenn Chapman mit in die Wohnung kommt, da heisst es wirklich Holzauge sei wachsam, also so besitzergreifend habe ich Jumpy noch nie erlebt. Ich hoffe das sich das wirklich im laufe der Zeit legt, denn noch ist ja jedes mal eine 5 Tage Woche dazwischen bis sie sich dann wieder sehen, Jumpy war sogar der Meinung das ihm der Hupla. und die Leute darauf nur ihm alleine gehören und Chapman da nix zu suchen hätte. Mensch Männer können die nicht mal ohne Platzhirschgehabe auskommen. :-o ;) Chapman erträgt das gemaule mit Fassung bzw. nimmt die Ansagen von Jumpy sehr ernst, bin mal gespannt wann das gemaule und gezicke von Jumpy aufhört, obwohl es ja auch verständlich ist. Na ja alles braucht seine Zeit. Liebe Grüße von Jeanette, Opa Jumpy, Quindra im Herzen und Chapman

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:01

Hallo Jeanette,

voll die putzigen Bilder sind das, Jumpy sieht voll süß aus finde ich. Chapman natürlich auch....
Das mit Deinen beiden Jungs wird schon werden, ich spreche aus eigener Erfahrung. Unser letzte Hündin kam erst im Alter von knapp zwei Jahren zu uns, und da waren Max und unsere andere Hündin(damals 4) schon ein eingespieltes Team. Wir sind auch im Vorfeld als zu unserem Neuankömmling gefahren um spazieren zu gehen. Die beiden Mädels haben sich nicht gerade geliebt, aber sie haben sich vom ersten Tag an respektiert.
Am Tag, als wir Fine zu uns geholt haben, sind wir extra lang Gassi gewesen, danach erst mal ab in den heimischen Garten und dann ins Haus. War ne aufregende Zeit, aber es hat letztendlich geklappt. Ist jetzt vier Jahre her und es harmoniert im Rudel.
Das wollt ich Dir nur mal gesagt haben. Wird schon werden.

Grüße von Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:10

Hallo Jeanette,

ein Tipp zum Kletten ernfernen - den Hund richtig nass machen, dann kasst du die Kletten mit einem feinen Kamm auskämmen und es ziept auch nicht so.

Na ja, dass Opa Jumpy stinkig ist, dass sich da nun so ein junger Kerl im Haus rumtreibt, ist doch verständlich. Wenn er irgendwann begriffen hat, dass der nicht auf Besuch da ist, sondern bleibt, wird er sich mit Chapman schon arrangieren. Opi hat halt ältere Rechte, die er auch behalten muss. Den Jungspund würde ich schon in seine Schranken weisen - wenn er nicht der mental Stärkere ist. Das wird sich herausstellen, wenn Chapman auf Dauer bei euch bleibt.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Kerls ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

15

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:40

Hallo Jeanette,

herzliche Glückwünsche für Dein neues Familienmitglied!

Im Übrigen schließe ich mich voll den Ausführungen von Rita an! :-) :-) :-)

Wie sagt der Rheinländer (und ich als Bajuwarin): "Et iss noch immer jut jejanjen........" -:- -:- -:-
So ähnlich habe ich es in Erinnerung, als wir im Köln/Bonner Raum gewohnt haben!

LG
Mariele

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:39

hallo mariele..

et kütt wie et kütt un hätt noch emmer joot jejange.......
:exla: :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

17

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:11

Reinkarnation

Hallo ! Ich glaube Chapman ist eine Reinkarnation von meiner Quindericke nur in Rüdengestalt. Unsere Hunderunde hat sich wie immer getroffen Chepi hat sich mit allen gleich super vertragen und was passiert, wir gehen an einer Bushaltestelle vorbei Cepi geht mal in das Wartehäuschen schnuppern und rennt voll mit dem Kopf gegen die Plexiglasscheibe als er wieder zu uns wollte. :m: So war meine Riecke auch, so ein grosses Dödelchen dann kamen wieder die Geschichten hoch die wir alle so mit Quindericke erlebt haben und wir mussten doch schmunzeln, jetzt wo ich wieder oben bin kullern doch die Tränen. Die meisten Kletten habe ich aus dem Wauzi schon raus nur der Bart ist noch etwas hartnäckig . :( Wie gesagt meine Riecke in Rüdengestalt, er hat sich unterwegs auch schon ein olles Taschentuch geschnappt, ich konnte es ihm zum Glück abnehmen bevor er es verspachtel hat, da kam natürlich gleich die Bemerkung das hoffentlich nicht als nächstes eine Damenbinde kommt :-o . Gruß Jeanette

Ein dickes, dickes Dankeschön an Claudia für`s Foto einstellen -:- -:- -:-

Mariele

unregistriert

18

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:19

Ach, Guddi,

wenn ich Dich nicht hätte! -:- -:- -:-
In Bayern (oder auch überall?) gibt es das Lied: :-) :-) :-)

- werd scho wern, sagt Frau Kern!

- war scho schlimmer, sagt Frau Wimmer!

usw, aber das sind vielleicht auch Binsenweisheiten, die eigentlich nur indirekt mit dem Hunde-Portal zu tun haben!
Oder auch nicht! Gute Nerven braucht man auch für Welpen & Co! :exla: :exla: :exla:

Und nun werden diese "wertvollen" Beiträge auch noch ins neue Portal übernommen! Peter wird uns gleich auf die Finger klopfen! Dann mach' ich lieber Schluss! :nuho:

Gute Nacht Euch allen
Mariele

19

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:15

schwer gefallen

Hallo ! So nun ist das schöne We schon wieder vorbei und es ist mir sehr, sehr schwer gefallen Chapman wieder zu Carmen zu bringen, ich vermisse ihn schon jetzt schrecklich. :( Ich hoffe die Zeit bis Freitag Abend vergeht schnell und dann hole ich ihn ja wieder ab. Ich habe schon ab 30.11. Url. da kann ich ihn schon einen Tag eher für immer zu mir nehmen :b: und ich brauche dann auch erst wenn überhaupt am 4.01. wieder arbeiten. Da ist viel, viel Zeit um noch enger zusammen zu wachsen. Also langweilig wird es mit Chepi bestimmt nicht und einige von meinen Bekannten nennen ihn scherzhaft Quinman, warum bloß :?: ;) :) . Nochmal vielen lieben Dank an Carmen die heute Abend mein Klettenmonster noch von den Klettenbuschresten befreit hat, also wenn ich diesen Busch wieder finde rupfe ich ihn mit Stumpf und Stiel raus. ;D Liebe Grüsse von Jeanette, Opa Jumpy, Quindra im Herzen und Chapmann

20

Montag, 26. Oktober 2009, 17:08

Hallo Jeanette,

was für entzückende Fotos!!!

Armer Chapman, ich hoffe nur, das Klettenentfernen hat nicht gar so arg geziept?!?

Ich freue mich sehr für Dich und zähle mit Dir die Tage, bis Chapman endlich bei Dir einziehen kann. Dann ist es mit der Ruhe erst einmal vorbei, aber ich bin mir sicher, Du wirst den Trubel genießen, jede einzelne Minute davon :-)

Liebe Grüße und einen dicken Schmatz an beide Hundis
senden Caro und Lara
mit Julie im Herzen

Social Bookmarks