Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

11

Freitag, 18. Dezember 2009, 13:31

Vielen lieben Dank an Alle und deren Tipps. Ich bin mir sehr bewusst, dass das Wild total unter Stress steht, dass alles ueberfahren werden kann (HUnde und Rehe), schwere Verkehrsunfaelle geschehen koennen...schrecklich. Drum suche ich ja Hilfe.

Das geht einfach gar nicht.

KOmischerweise gab es in England natuerlich Wild, aber da hatte ich Chica super im Griff....es ist der Wald, da war sie als "Kleine" schon ab und an mal stifeten gegangen.

Ich werde nun arbeiten muessen...brrrr.mit kalten Fingern immer diese Leinene, denn ich hasse Handschuhe...ich werde berichten...euch weiterhin eine schoene Vorweihnachtszeit!!!

Ach Iris...nett die Geschichte von dem Jagdhund...gut zu hoeren, nobody is perfect....



Gruesslis aus dem verschneiten Sasel

Claudia

iris judith

unregistriert

12

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:51

Hallo Claudia, ja es ist blöd, gerade bei Regenwetter, die verschlammte ,nasse Leine zu halten und in meinem Fall ,nach kurzem Einsatz zu verstauen! ;)
Jetzt bei dem Frost bleibt die Schleppe überall hängen, weil der Matsch festgefroren ist und Kanten bildet. :rolleyes:

Aber was will man machen? :S
Mein Ben ist , als einziger meiner Hunde mal nachgehetzt. Sofort geriet ich an eine Dame vom Typ
"Frau Lehrerin Oberschlau" die mir gehörig ins Gewissen sprach! :z:
Ich fand das alles ja selber sch...und war hilflos und sprachlos, denn ich kannte es nicht, vom Hund einfach ignoriert zu werden. :rot:
Die Predigt hatte ich dann gebraucht. :thumbsup:
ICH werde sofort erwischt, wenn ich mal was vergeige...auch wenn ich einmal mal z.B. etwas schneller fahre, als erlaubt. :(

Aber es stimmt , niemand ist perfekt! Deswegen würde ich mir Kommentare verkneifen und hoffen, dass es mir eben nicht mal passiert! :)
In "unserem " Wald trafen wir übrigens letztlich auf eine Gruppe frei- also entlaufener Pferde!
5-6 Pferde kamen uns in der Dämmerung entgegen und gallopierten an uns vorbei.
Sehr eindrucksvoll!!! Zuerst konnten wir das Geräusch der herannahenden Tiere nicht deuten.
Es war schon recht gruselig.
Hatte was von: " wer reitet da durch Nacht und Wind, es ist....."
Wir haben schnell die Polizei angerufen, damit man sie findet.
Wie schrecklich, wenn sie auf die Straße laufen!
LG Iris, die hofft, dass Chica sich erst einleben muss und das Jagen wieder lässt! :streicheln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:38

Hallo Claudia,

du weißt ja, dass ich mit Enja DEN Jäger vor dem Herrn habe und kein einziges Anti-Jagd-Training durchschlagenden Erfolg brachte. Darum bin ich auch immer sehr vorsichtig mit Empfehlungen. Es gibt sicher Hunde, die sich vom einen oder anderen Training beeindrucken lassen und danach zuverlässig gehorchen. Ob das beim eigenen Hund klappt, kannst du nur ausprobieren. Arbeit ist auf jeden Fall angesagt. In unserer Wandergruppe dürfen Hunde, die jagen oder nicht abrufbar sind, nicht ohne Leine im Wald laufen. Da unsere Rassen Kilometerfresser sind und von 0 auf 100 in 5 Sekunden aufdrehen können, ist eine Straße in ein oder zwei km Entfernung einfach sau gefährlich. Das kann ein Hundehalter, der keinen solchen Flitzer an der Leine hat, überhaupt nicht verstehen. Da heißt es dann, dass die Straße doch soooooo weit weg sei. Pustekuchen - für einen rasenden Schnauzer oder Pinscher ist das überhaupt kein Thema.
Ich wünsche dir, dass du dein Weib wieder in den Griff bekommst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:49


Letztlich war der Hund des Jägers alleine jagen- der Jäger bat uns die Augen aufzuhalten und ihn zu informieren, wenn uns sein Hund begegnen würde ;)


:-O :-O :-O

Sprachlos, amüsierte Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks