Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

copbiker

unregistriert

11

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:22

es tut weh... und jahrelang habe ich mich gefragt ob ich nicht hätte warten solln bis zum letzten tag...aber ich hatte mich entschlossen dem leiden meiner geliebten hundedame ein ende zu machen...und heut 10 jahre danach...erst bin ich darüber weg und habe einen neuen kl. freund in unser leben geholt...heut weiß ich es war richtig...sie hatte ein schönes leben...ich wünsche dir kraft für die schweren stunden...

12

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:55

Hallo Karin, es tut mir sehr leid über diese Diagnose zu lesen und weiß wie weh es tut, loszulassen.Aber es ist das beste für Akim um ihm ein unnötiges Leiden zu ersparen.Habe auch erst vor kurzem meine geliebte Hündin gehen lassen müssen ;( ;( ;( . Ich habe den TA nach Hause kommen lassen um den Hund in seiner gewohnten Umgebung im Beisein ihrer Familie für immer einschlafen zu lassen. ;( - sie schlief sanft und schnell ein und ich würde es immer vorziehen den Hund zu Hause einzuschläfern anstatt in der TA- Praxis.
ich wünsche Dir viel Kraft - fühl Dich gedrückt von mir :k: mitfühlende Grüße - Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 05:33

hallo karin.. :k:

es tut mir leid zu lesen, das es beim akim keine hoffnung gibt, doch wir menschen haben es gott sei dank in der hand für unsere vierbeiner entscheiden zu können und ihnen das leiden zu ersparen.. lass deinen akim gehen und geniesse die letzten minuten mit ihm zuhause..

meinen ersten hund musste ich beim tierarzt einschläfern lassen wegen prostatakrebs.. die entscheidung fiel ganz plötzlich und da er schon in narkose lag, hab ich mich dann meinem tierarzt angeschlossen und ihn von seinem leiden erlöst, denn mein TA hatte ihm chancen von gerade mal 30% eingeräumt...ich habe ihn dann aber mit nach haus genommen und er ruht nun bei uns im garten..

sollte ich einen meiner hunde nun einschläfern lassen müssen, dann würde das jetzt bei mir zuhaus passieren.. in ihrem geliebten umfeld und liegen würden die dann ebenfalls bei uns im garten oder aber in einer urne.. denn über eine verbrennung denke ich auch immer öfter nach..

wünsche dir jede menge stärke für deine entscheidung, nur schieb sie nicht zu lange raus :k:

traurige grüsse manu :ke: für akim

Paula100

unregistriert

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:31

Guten Morgen,

ich habe gerade erst Deine mail gelesen und es tut mir sehr Leid, dass Dein Akim so schwer und unheilbar erkrankt ist.

Zu Deiner Frage:
Zwei unserer Familien-Hunde mussten auch eingeschläfert werden, damit sie erlöst wurden von ihrem Leiden. Sie sind beim Tierarzt eingeschläfert worden. Die Tierärzte (es waren zwei verschiedene) waren sehr sehr lieb zu unseren Hunden und auch zu uns Menschen. Beide Tierärzte haben unseren Hunden und uns, in der schweren Stunde, mit viel Ruhe und Kraft zur Seite gestanden. Dafür bin ich den Tierärzten heute noch dankbar.

Ich denke an Dich und Deinen Akim.

Liebe Grüße

Andrea

15

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:16

Hallo Karin,

ich fühle mit Dir. Ich habe es in diesem Jahr auch "knüppeldick" bekommen: am 5. Juli habe ich meinen lieben Rhodesian-Ridgeback-Rüden Leon verloren, im September hat mir mein Mann nach 33 Jahren Ehe eröffnet, dass er nun endlich die Frau gefunden hat, die ihn wirklich versteht. Ich habe ein nettes neues Heim gefunden und bin rechtzeitig mit meinen Hundedamen zu Weihnachten umgezogen... Am Heiligabend musste ich dann meine RR-Hündin Beira einschläfern lassen. Sie hatte eine Magendrehung...
Du siehst, ich weiß, was Trennungsschmerz bedeutet. Fühle Dich umarmt...

Liebe Grüße
Gaby

16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:55

Hallo Karin,
jetzt sitze ich hier und heule schon wieder ;( ;( ;( Ich kenne diesen Blick nur zu gut und ich wünsche Dir viel Stärke und Kraft diesen Schritt zu gehen. Ich fand es sehr gut Macho hier zu Hause über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen und würde es immer wieder so machen. Mir hilft es sehr, das ich weiß Macho geholfen zu haben und er nicht leiden mußte. Aber es tut so wahnsinnig weh, ich weiß nur zu genau wie Du Dich fühlst!!!:k: :k: :k: ;( ;(

17

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:48

Ein großes Dankeschön für Eure Anteilnahme

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch allen bedanken Es hat sehr geholfen. Akim ist gestern um 8.30 erlöst worden. Der Tierarzt kam zu mir. Akim schaffte es sogar noch zur Tür. Die ganze Nacht hat er gewinselt und ich habe den Arzt herbeigesehnt. Akim wollte auch keine Nähe mehr, daß tat so weh, aber dadurch war mir klar, daß es das einzig richtige ist. Ich wünsche Euch allen alles erdenklich gute, freut Euch des Lebens mit euren Wuff's.

18

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:03

Hallo
ich wünsche dir alles liebe und du hast das einzig richtige getan und dafür wird er es dir danken auf der anderen Seite
des Regenbogens dort wo kein leid mehr ist.
Traurige Grüße von Freddy

19

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:42

Hallo

Ich wünsche Dir die Kraft in den dunklen Stunden.
Wenn abends am Himmel ein Stern blinkt,-das wird der seine sein, der Dir winkt.
Er wird Dir danken für die schöne Zeit
Er ist nicht fort, nur nebenan.

Traurige Grüße Monika ;(

Paula100

unregistriert

20

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:59

@akim07

Guten Abend,

die Hündin meiner Schwester wollte auch keinen körperlichen Kontakt mehr am Ende ihres Lebens ... sie wollte nicht mehr fressen ... sie wollte nicht mehr trinken. Wir haben ihr Verhalten damals als eine Art "ZEICHEN" gedeutet. Ein Zeichen, um uns Menschen zu sagen: "Bitte lasst mich gehen". Dieses "Zeichen" war irgendwie tröstlich für uns. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanken auch ein wenig, da Dein Akim sich am Ende seines Lebens ähnlich verhalten hat.

Du warst ihm bestimmt ein sehr sehr liebevoller Wegbegleiter und so werdet Ihr immer verbunden bleiben, auch wenn er jetzt auf der andere Seite der Regenbogenbrücke ist.

Ich denke an Dich.

Liebe Grüße

Andrea

Social Bookmarks