Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 20. November 2006, 15:24

Ach noch was zu den Halsbändern :D
Conan's Frauchen hat ja auch den Halsband-Kauf-Tick (**) :D
Deshalb habe ich ein Werbegeschenk (so ein Schlüsselband,kann man sich um den Halshängen und unten war ein kleiner Karabinerhaken dran) umfunktioniert. So kann ich immer schnell die Marken von dem einen Halsband abmachen und ein ein anderes dran fummeln.

LG
Melanie

12

Montag, 20. November 2006, 17:48

Hallo Melanie,

so hatten wir das am Anfang auch, aber das hat dann immer arg geklimpert am Halsband.
Deshalb haben wir die marken nun mit Tesa zusammengeklebt und in eine Tasche gesteckt, die am Halsband befestigt ist.
Dies Täschchen kann man auch relativ gut wechseln.
Damit ein eventueller Finder aber trotzdem noch schnell Namen und Telefonnummer erkennen kann, hängt am Halsband noch lose eine kleine Extramarke :D

Viele liebe Grüße von der manchmal vll übervorsichtigen Alke :-)

MausiMaus65

unregistriert

13

Dienstag, 21. November 2006, 02:52

Ausweis? Hundemarken? Sachkundenachweis? Spinnt denn jetzt ganz Deutschland? Von hier bin ich es ja gewoehnt Hundemarke und Tollwutmarke herumschleppen zu muessen, aber ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass sich ein Hund in D mehr ausweisen muss als ein Mensch :?: :?: :?: Wenn's nicht so traurig waere, koennte man glatt lachen.

verwunderte Gruesse
Britta

14

Dienstag, 21. November 2006, 07:38

Einen angenehmen :) Dienstagmorgen wünsche ich,

und außerdem sollte man alle relevanten Daten incl. bezahlter Hundesteuer dem Chip einlesen.
Ein Hund ohne Chip ist dann natürlich geoutet.

Gruß, Frank

15

Dienstag, 21. November 2006, 08:44

Hallo Frank,

was heißt dem Chip einlesen?
Wie macht man das? Kann das der TA?
Ich dachte immer da ist nur die Nummer drauf und das bleibt auch so ?!?

Liebe Grüße Alke

16

Dienstag, 21. November 2006, 08:54

Hi Alke,

du hast mich da falsch verstanden.
Ich meinte das eher als zukünftige Lösung - die Mikrochips bieten heutzutage unglaubliche Speicherkapazitäten. Warum sollte man das nicht in der Zukunft nutzen?
Man könnte gleich die Kontonummer des HF mit eingeben und der Hund bezahlt dann bargeldlos die Ordnungsstrafe! :D :D

Gruß, Frank

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 21. November 2006, 08:57

:D :D :D :D

Und jeder Ordnungshüter rennt dann mit so einem Lesegerät rum!
Dann brauchen wir Hundebesitzer wenigstens nicht mehr das ganze Zeugs mit uns rumschleppen :-)

Na super:daumen:

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Dienstag, 21. November 2006, 09:03

Hallo Anke,

könnte man ja mal bei einer mitgliedsnahen JHV als Antrag für Punkt " Verschiedenes " einreichen. :?:
" Die Pinscher - Schnauzer - Leute setzen mit neuen Medien auf die Zukunft " :-)

Gruß, Frank

19

Dienstag, 21. November 2006, 09:08

Na, das wär doch mal was! :D

20

Dienstag, 21. November 2006, 11:17

Mann, was haben wir Schleswig-Holsteiner das gut!!! Kein Sachkundenachweis oder 20/40 Regelung! Ich kann meine Hunde sogar noch ganz legal ohne Leine laufen lassen, mit oder ohne Hundemarke. In unserem Dorf ist das Ordungsamt (bisher) nur mit abgelaufenen Parkuhren beschäftigt!!!
Gruß Angelika mit Eyla und Chili-Pepper :)

Social Bookmarks