Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 7. März 2006, 16:30

Hallo Raphaela und Oscar,

für Fragen wegen Eures Urlaubes an der Nordsee kann ich Euch die Hotline für Ditthmarschen wegen auftretender Vogelgrippefragen geben. Ich selbst hatte ein sehr gutes Telefongespräch gerade heute vormittag mit dem Kreisveterinär Dr.Hartwig, der für die Beantwortung derFragen zur Verfügung steht. Tel. 0481-971353Viel Erfolg und liebe Grüße, Pedi

12

Dienstag, 7. März 2006, 18:15

Hallo Eva,

wo hast du das her, dass HausPFLICHT für Katzen in Österreich besteht?
Ich lebe in der Steiermark, in der Schutzzone ( Mellach ist in der Nähe, falls dir das was sagt - hier wurde der erste inf. Schwan gefunden) und wir haben KEINE Hauspflicht für Katzen, es wird dieses nur empfohlen - bis jetzt!
Allerdings haben wir in Österreich viele hysterische Menschen, die ihre Katzen ins TH bringen und/oder einschläfern lassen wollen aus Angst vor Ansteckung und das macht mich ausserordentlich grantig ;D

13

Dienstag, 7. März 2006, 19:06

sprachschwierigkeiten -

hallo verena,

das liegt an meiner unfaehigkeit, mich klar auszudruecken - bin ja journalistin :p

ich hab geschrieben: hauspflicht empfohlen... aehmmm, hast recht, irgendwo ein widerspruch :klopf3: alsooooo:
der dicke mit der brille aus dem gesundheitsministerium, der uns im orf seit tagen einmal so und einmal anders ratschlaege gibt, hat empfohlen, die katzen in den zonen, wo es H5N1 faelle gab - also bei dir herum z.b. - im haus zu halten.

ich muss ohnehin schon fast lachen, weil ich eben in "willkommen oesterreich" einen professor xy gesehen/gehoert habe, der immer wieder sagte, "bisher" sei dies oder jenes noch nicht festgestellt worden, nur "rein theoretisch" koennte natuerlich... unter anderem auch :

Zitat

"wenn man lange genug sucht, wird man das virus sicher auch bei hunden finden..."

und das nennt sich dann wissenschaftler :D

seltsam ist ja auch, dass die hysterie ein west-ost-gefaelle aufweist: in tirol, wo sie gar keine vogelgrippe-faelle haben bisher, werden nun statt einer rund fuenf ! katzen tagelich im tierheim abgegeben - wegen "allergie". in niederoesterreich hingegen werden sogar noch katzen aus den heimen geholt.... auch in wien werden die miezen noch nicht "ins heim abgeschoben".
meine zwei monster gewoehnen sich schon langsam dran, dass ich ihnen den hofspaziergang vorerst gestrichen habe. sie duerfen aber weiterhin mit ins bett, wenn sie das wollen. und geschmust wird auch wie eh und je...

nah dann: liebe gruesse in die gruene steiermark!

14

Mittwoch, 8. März 2006, 09:14

Hei Stine!

Wir werden jetzt einfach mutig sein und buchen.
Und hoffentlich überleben ... :D
Liebe Grüße von Raffaela und Oscar

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 8. März 2006, 09:45

Vogelgrippe

Ich erinnere mich das es vor Jahren Rinderwahn gab und ich beim Schlachter kein Rindfleisch bekam. Wir hatten auch die Schweinepest und ich lebe immer noch. Ist das alles vieleicht wieder Panikmache????

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 8. März 2006, 11:38

Hallo Irena,

an der Schweinepest können nur Schweine erkranken ;)

Nee mal im Ernst. Wenn das Fleisch auf 70° erhitzt wird, ist das Virus hinüber. Wenn du vom Rind bestimmte Sachen nicht futterst, wirste auch nich blöd im Kopp. Bis jetzt wirst du auch nur von der Vogelgrippe befallen, wenn du mit den Hühnern pennst.
Ich denke schon, dass es mal wieder ein gefundenes Fressen für die Presse ist, die Menschen schön verrückt zu machen. Man sollte sich sachlich informieren und auch umsetzen was nötig ist. Aber mit dem Gedanken zu spielen, auf den Mond auszuwandern, halte ich für etwas übertrieben.
Du hast schon recht - Panikmache ist mittlerweile ein Freizeitsport geworden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Mittwoch, 8. März 2006, 13:47

......es zieht weitere kreise



- Mäuse können sich mit dem H5N1 - Virus infizieren. Das berichten
jetzt japanische Wissenschaftler der Hokkaido Universität in der Fachzeitschrift
"Archives of Virology". Die possierlichen Nager könnten so als Beute von Katzen
und als ungebetene Gäste in Tierställen, Futterlagern und Vorratskammern eine
Rolle bei der Verbreitung des Virus spielen fungieren.
genehmigte kopie
iaho

.....schlimm, oder?

was kommt da noch auf uns zu?????

gruss

marion

18

Mittwoch, 8. März 2006, 18:59

Hallo Eva,

nun bin ich aber froh, dass es nur unklar ausgedrückt und dann von mir noch schlampig gelesen wurde - dachte, ich hätte was verpasst! :D
Wird zwar empfohlen, Katzen drinnen zu lassen, aber das geht mit unserer Freigängerin ganz unmöglich! Sie würde durchdrehen, wenn sie nicht 'raus dürfte....also lassen wir sie raus! Wir wohnen nicht am Wasser, ihr Revier liegt nicht am Wasser und warum sollte man hysterisch werden??
Froh bin ich allerdings, wenn das alles wieder vorbei ist.....
Liebe Grüße aus der weiss-grünen Mark nach Wien!!! :-)

froschi1

unregistriert

19

Donnerstag, 9. März 2006, 09:24

Hallo !
Will ja keine Panik machen !
Gestern in den Nachrichten kam ,dass asiatische Wissenschaftler Antigene gegen das H5N1 Virus bei Hunden gefunden
haben.
Das bedeutet das Hunde sich sehr wohl anstecken können ,aber aus irgeneinen Grund bricht die Krankheit nicht aus.
Ich denke allerdings die Wahrscheinlichkeit ,dass sich hier ein Hund ansteckt sehr gering ist ,weil doch ein enger Kontakt
zu infizierten Geflügel bestehen muss.
Finde es aber trotzdem bedenklich.
LG Carmen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 9. März 2006, 10:54

Hallo Carmen,

das ganze Leben ist bedenklich :?:

Alle Lebewesen schleppen irgendwelche fiesen Bakterien und Viren mit sich rum, die dem einen gefährlich werden können und dem anderen nix anhaben. Wir sollten uns nicht verrückt machen. Dadurch wird nichts aber auch gar nichts besser oder kann verhindert werden. Bisher haben wir für unsere Hunde nichts zu befürchten und wir sollten auch nicht gespannt darauf warten, wann es denn nun endlich soweit ist.
Auch in diesem Falle empfehle ich oooooooooooohhhhhhhhhhhhmmmmmmm :D


Grüße von der noch sehr gelassenen
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks