Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:55

Hallo @Bijou,

das K9 ist aber nur ein Geschirr, und der reflektierende Streifen ist eigentlich nur von vorn zu sehen. Eine Weste ist dagegen hauptsächlich von den Seiten aus zu sehen - und das macht wohl den größten Teil aus. Ich selbst sehe die meisten Hunde doch aus irgendeinem Winkel heraus seitlich und nur selten direkt von vorn. Verstärken kann man die Wirkung noch durch ein zusätzliches Geschirr ÜBER der Weste, wo man noch Blinkis aus dem Fahrradladen seitlich oder noch besser oben drauf befestigt.
Nachdem mich neulich morgens ein - offensichtlich sehr verschlafener - Autofahrer beinahe beim Radfahren mitsamt Hund niedergefahren hat, habe ich unsere Ausrüstung überprüft und nicht nur dem Hund, sondern auch mir so eine Warnweste verpasst. Die gibt es nämlich auch für Gassigänger in neongelb mit reflektierendem Dreieck und einem Hundeführer darauf! Und das müßte nun eigentlich reichen.

Nifu

kathleen

unregistriert

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:45

:) westen..halsbänder und noch lichter?????? :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Ihr seht ja aus wie Christbäume... macht mal bitte n Foto..

LG
Kathi

Yeannie73

unregistriert

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:08

Kenne die gezeigten Westen eben von Schapendoes, an denen man Leuchthalsbänder wegen des langen Fells schlecht sieht. Sind ja ähnlich groß wie MS - für Riesen weiß ich eben nicht!! :?:

Bei den Doesen sieht man sie ganz toll.

Habe auch die K9-Geschirre und die Schriftzüge ("Zaubermaus" "hört nix" usw.) in reflektierend an der Seite und den breiten Streifen an der Brust - Nähte reflektieren auch.
Sieht man auch schon sehr gut!!! -:-
Habe von Freitag Fotos, auf denen leuchten die sehr gut!!!!
Denke ähnlich wie die Weste von Sabro! ;)

Aber z.B. beim Hundeführerschein-Training gehe ich z.B. mit Halsband - da wäre so eine dünne Weste für die Hunde praktisch! -:-

Und für Silke bzw. Nico so ein K9-Geschirr ist auch nicht das Günstigste - für den Zweck! :?:

Für mich habe ich für abends im Feld ne normale Warnweste in gelb - 1,99 Euro oder so im Aldi - die mit Hundeführer sind schön, aber deshalb extra teuer!

Hatte vom Plus mal so komische orange Dreiecke für die Hunde - die waren sogar für MS zu klein und doof!!

@Silke: bei Fressnaopf habe ich die Westen noch nicht bewusst gesehen - hast mal Nicos Umfang gemessen???
Zu dick ist er gewiss nicht!!!!

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 5. Januar 2009, 16:52

Ich danke euch für eure Tips. Leider ist die Kenndecke von Profidog ist leider im Moment nicht lieferbar Leia, hätte mir schon gefallen, aber auch die mit dem Elch drauf ist gut. :)

Ich muß noch mal überlegen und werde euch dann mitteilen, wie ich mich entschieden habe ;)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

15

Montag, 5. Januar 2009, 17:37

Hi du,
die sind nicht per Lager lieferbar da die nach den (Farb)wünschen der Kunden für den Hund Maßangefertigt werden ;-)

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 5. Januar 2009, 19:32

Achso, danke Leia, dann überleg ich noch mal ;)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Baschka

unregistriert

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:47

Habe auch auf den K9 Geschirren statt Schriftzug breite Reflektoren aufgeklettet. Blinki lässt sich gut am Griff befestigen (Fahrrad-Rücklicht). Kombiniert mit breiter Neon-Jagdhalsung sind meine ganz gut zu sehen und ich habe nicht das Problem, dass die Westen bei Hundebegegnungen zerfleddert werden. Die Westen habe ich auch, allerdings vom ALDI. Sind besser zu sehen, als das Geschirr, aber sie kommen nur zum Radfahren dran, da die doch empfindlich sind. Waschbar ist das alles bei 30°C in der Maschiene.

18

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:15

@Nifu
Das K9 geschirr reflektiert auch an den Seiten. Du kannst verschiedene Schriftzüge die reflektieren bekommen oder reflektierente Streifen. Ich finde halt die Taschenlampe gut, da wir abends auch unbeleuchtete Radwege zwischen den Dörfern laufen und so auch selber etwas sehen. Vorallem sehe ich halt auch wenn einer etwas inhalieren will und kann das unterbinden. das Gechirr sitzt auch gut und hält ein Hundeleben lang. Da finde ich lohnen sich 25 Euro schon.
Wegen der Größe gab es hier glaube ich schon mal einen Treat.
LG Sabine


Ute

Newbie

  • »Ute« ist weiblich
  • »Ute« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 205

Hunde: RS s Rüde geb. 29.07.1995 gestorben 17.08.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:07

Es gibt auch bei Lunderland Sicherheitswesten. Neu im Sortiment. Heute gesehen, habe aber leider keine Erfahrung damit. Hoffentlich funzt der Link.

https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=38&PEPPERSESS=051452ab8f4a6100b4d1ef8710aaa172&kat_last=38&kat_aktiv=38

LG Ute

Stine75

unregistriert

20

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:42

Die K9 Geschirre gibt es jetzt in 9 Farben,

die Powergeschirre mit Reflektoren und auch noch in Signalfarben wie orange oder rot- wozu Halsband Sicherheitsweste?- oder Geschirr und Sicherheitsweste?
Notfalls noch mit Taschenlampe oder zusätzlichem Leuchtie- bei der Kombination stört das Leuchtie am Halsband nicht- und diese Teile sind bequem zu tragen.
Mein Tipp ;)

Liebe Grüße Christine

Social Bookmarks