Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:41

@Mercedes/ Evi:

was hatte sie denn da???


Habe eben hier drin mit ihr gespielt - draussen Hagel... :thumbdown:
Sie hat fleissig das Plüschbällchen gebraht und sprang auch über ihren Sessel...

Als ich die Betten bezog, lag sie wieder in ihrer Box - zusammengerollt wie eine Katze (so liegt sie aber oft!) -
gerade beim Schnippeln für Raclette stand sie wieder parat - könnte ja etwas runterfallen...

Also wirklich krank scheint sie eher nicht!?

LG
und einen guten Rutsch,
Svenja

mercedes122

unregistriert

12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:27

@Mercedes/ Evi:

was hatte sie denn da???


Habe eben hier drin mit ihr gespielt - draussen Hagel... :thumbdown:
Sie hat fleissig das Plüschbällchen gebraht und sprang auch über ihren Sessel...

Als ich die Betten bezog, lag sie wieder in ihrer Box - zusammengerollt wie eine Katze (so liegt sie aber oft!) -
gerade beim Schnippeln für Raclette stand sie wieder parat - könnte ja etwas runterfallen...

Also wirklich krank scheint sie eher nicht!?

LG
und einen guten Rutsch,
Svenja
Sie hatte eine sehr schwere Gebärmutterentzündung und ist dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen. Wir hatten auch erst auf Depressionen getippt, weil wir sie einige Tage vorher ein paar Tage wo anders untergebracht hatten. Es wurde dann eben so schlimm, daß sie nicht mehr herum springen konnte. Aber ehe es so weit ist, dauert es schon ein einige Zeit. Deshalb bin ich ein gebranntes Kind und würde sofort wenigstens eine Blutuntersuchung machen lassen. Wenn nichts ist um so besser.

LG Evi

Yeannie73

unregistriert

13

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:06

Huhu,

ich habe dieses alte Thema noch mal hochgeholt...

Irit war da wohl wirklich scheinträchtig, da sich dieses Verhalten regelmäßig ca. 9 Wochen nach der Läufigkeit wiederholt!!
naja... Man weiß ja dann Bescheid und gut ist!!

Nun war sie vor ein paar Wochen schon extrem ruhig: beim Radfahren stehenbleiben, beim Agi vor dem Hindernis anhalten, faul rumliegen, dick werden...
Beim Agi dachte ich zuerst noch an Sturkopf, aber es war insgesamt komisch :(
Also Tierarzt... Diagnose dann doch: zu wenig rote Blutkörprchen!!

Ich hatte das Fleisch im Futter gekürzt, damit sie abnimmt und zwischendurch aus Faulheit Fertigfutter gegeben... :(
Wurde gleich wieder umgestellt, roh gefüttert und Eisentabletten...
Nach zwei Wochen waren die Werte besser, aber noch nicht gut!

Und nun: depri Schnauzer (war ab dem 06.09. heiß!) und eben dann das Neue:
sie geht hinter die Couch: jammert und will in eine Ecke... Unter der Couch lag dann ein Plüschball von ihr:
sie nimmt ihn vorsichtig und legt ihn vorsichtig zu sich!! Er hat ein Quietschie, aber sie quietscht nicht damit!
Sie hütet ihn eher!
Nachdem sie bei Menschen, Tiere &Doktoren den TV angebellt hat: gleich wieder zu ihrem grünen Ball, vorischtig genommen und zu sich gelegt...
Sie kratzt wieder ihre Decken und liegt nur rum -
draussen jeck wie eh und je, blafft Yeannie an und fodert sie zum Toben auf...

Klar, scheinträchtig!!!!

Irgendwie süß das Verhalten, aber sicher doch nicht gut - oder???

Was tun??

Liebe Grüße,
Svenja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:28

Hallo Svenja,

mein Julchen "hütet" gerade ihren Hering, ein schlabberiges Stoffteil. Sie trägt ihn mit sich herum, legt ihn vorsichtig neben sich, wenn sie sich irgendwo breit macht, schleckt ihn nicht ab und wird auch nicht pampig, wenn ich ihn weg nehme. Aber sie läuft dann wie blöd herum, fiept leise vor sich hin und ist erst wieder ruhig, wenn sie ihren Hering neben sich hat. Früher sagte man ja, dass man den Hündinnen so ein Teil weg nehmen sollte. Aber die steigern sich dann so sehr in ihre "Sorge" um das Teil rein, dass alles nur noch schlimmer wird. Korry hat für solche Zwecke einen Igelball. Ich gebe meinen Mädels dann Ignatia D6. Dosierung musst du ausprobieren. Julchen bekommt im Moment 2 10 Globuli, Korry bekam 3 x 5.
Ich bin mit homöopathischen Mitteln ja immer sehr zurückhaltend, aber das Ignatia ist so eines mit großem Erfahrungswert, es hat schon sehr vielen Hündinnen geholfen. Ob das bei deiner Maus auch klappt, musst du schauen. Bei Korry hilft es sehr gut, bei Julchen muss ich abwarten. Sie hat erst die zweite Hitze und bei der ersten war nix mit Scheinträchtigkeit.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks