Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:46

Hallo Lyzz,

ich kenne das von meiner Kundschaft.
Wenn Leute z.B. einen Riesen aus K+L Zucht haben, der dann nicht richtig ausgelastet ist, drehen die richtig am Rad,
und die Besitzer sind alles andere als glücklich mit dem Tier.

Unsere 1. RS war auch aus K-L Zucht, sie war ausgeglichen wir waren auch 2 - 3 x die Woche auf dem Hundeplatz,
unsere Anca jetzt ist da ganz anders, viel gemütlicher die können wir problemlos überall mitnehmen.

VG
Barbara

kathleen

unregistriert

12

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:55

Hallo Lyzz,

ich kenne das von meiner Kundschaft.
Wenn Leute z.B. einen Riesen aus K+L Zucht haben, der dann nicht richtig ausgelastet ist, drehen die richtig am Rad,
und die Besitzer sind alles andere als glücklich mit dem Tier.

Unsere 1. RS war auch aus K-L Zucht, sie war ausgeglichen wir waren auch 2 - 3 x die Woche auf dem Hundeplatz,
unsere Anca jetzt ist da ganz anders, viel gemütlicher die können wir problemlos überall mitnehmen.

VG
Barbara



Hi,

über deine Sätze ärger ich mich ein bisschen!!! Das ist für mich ein Vorurteil und Klischee!

Jeder Junge Hund sollte aktiv ausgelastet werden, egal aus welcher Zucht er kommt! Und das ist wirklich völlig egal aus welcher Zucht er stammt, ich hab es so und so kennengelernt, auch aufgedrehte Hunde aus "schönheitszucht". Ebenso ist mein Rüde Leistungszucht und??? Er ist ein gemütlicher. Meine Biene war K+L und hatte nie ihre 5 Minuten...

Sie hatten eine normale Auslastung.

Kathi

13

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:56

Hallo ! Meine beiden Riesen waren und sind auch Wildschweine deren Temperament ich in die richtige Richtung lenken muste. Ich glaube leider auch das viele mit dem Temperament was ein Riese so mitbringt und das ich soooo Liebe :**: einfach nicht mehr klar kommen. Wie oft muste ich mir schon von anderen "Triebtomatenbesitzern" anhören das sie so einen Hund niemalsnimmernich haben wollten, tja müssen sie auch nicht, ich bin Glücklich das meine Hunde nie Schlaftabletten waren und draussen dürfen sie auch gern ihre nicht nur 5 Minuten sondern auch mal 10 haben, denn wir müssen sie ja eh schon immer und überall viel zu viel reglementieren. Ein Riese mit 10 Monaten in der Pupsiphase muss eben noch in die richtigen Bahnen gelenkt und geführt werden, das ist Arbeit ohne Ende und mit viel Konsequenz verbunden, aber es lohnt sich. Vielleicht gibt es ja einen riesenerfahrenen Portaler in der Nähe von Lyzz, der ihr evtl. hilfreich unter die Arme greiffen könnte und vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Lg Vogti

14

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:08

Hallo Kathi,

du brauchst Dich nicht ärgern.

Ich hab früher selbst Riesen gezüchtet, und ja es ist nicht einfach die richtigen Besitzer zu finden, und bin deshalb auch ausgestiegen.

Ich finde es oft unverantwortlich wenn Züchter, an Leute die keinen Hundesport betreiben wollen, z.B. einen Rüden aus K+L bekommen und dann nicht klar damit kommen.

Ich habe nicht nur einen solchen Fall auf dem Tisch, oder unserer OG, und die Hilferufe von Hundebesitzern auch hier im Portal geben mir Recht.

VG
Barbara

15

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:10

Hallo ! Ich kann Chapman auch überall mit hinnehmen, weil er eben gelernt hat wie er sich wo benehmen muss und deshalb darf er an geeigneter Stelle dann auch gern einfach mal Hund sein und toben was das Zeug hält, eben alles zu seiner Zeit und an der richtigen Stelle. Ich weiss doch wenn ich mir bei bestimmten Züchtern einen Hund hole was die in den meisten fällen für ein Temperament haben , wenn ich mich vorher ausgiebig informiert habe, dann erlebt man in den meisten fällen auch keine bösen Überraschungen. :gr?: Lg Vogti

16

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:15

Ja Vogti,

wenn man sich erkundigt, das tut leider nicht jeder.

Und mancher Züchter ist froh, wenn ein Welpe weniger da ist ?(

Wollzwerg

unregistriert

17

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:21

Hallo ! Ich kann Chapman auch überall mit hinnehmen, weil er eben gelernt hat wie er sich wo benehmen muss und deshalb darf er an geeigneter Stelle dann auch gern einfach mal Hund sein und toben was das Zeug hält, eben alles zu seiner Zeit und an der richtigen Stelle. Ich weiss doch wenn ich mir bei bestimmten Züchtern einen Hund hole was die in den meisten fällen für ein Temperament haben , wenn ich mich vorher ausgiebig informiert habe, dann erlebt man in den meisten fällen auch keine bösen Überraschungen. :gr?: Lg Vogti


Die wenigsten informieren sich aber vorher, leider. Oder was meinst du, warum die Knutschkugel mit 7 Monaten als "fast nicht zu halten" abgegeben wurde? Weil ein Riese in dem Alter eben nicht damit zufrieden ist, 3x angeleint um einen Wohnblock zu laufen..... Und die ist ja soooooooooo gross - ähm - ja, deswegen ist sie ja auch ein Riesenschnauzer. 8| Manchmal frag ich mich, was die Leute denken, wenn sie sich einen Hund ins Haus holen :m:

LG Iris

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:26

Die wenigsten informieren sich aber vorher, leider. Oder was meinst du, warum die Knutschkugel mit 7 Monaten als "fast nicht zu halten" abgegeben wurde? Weil ein Riese in dem Alter eben nicht damit zufrieden ist, 3x angeleint um einen Wohnblock zu laufen..... Und die ist ja soooooooooo gross - ähm - ja, deswegen ist sie ja auch ein Riesenschnauzer. 8| Manchmal frag ich mich, was die Leute denken, wenn sie sich einen Hund ins Haus holen :m:



:D :D :love: :love: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

19

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:31

Hallo ! Ich glaube die meisten machen sich vorher gar nicht so viel Gedanken was sie mit dem Hund eigentlich machen wollen oder nicht. Wenn ich weiss ich möchte eben Hundesport machen oder den Riesen dienstlich führen, na dann suche ich mir eben Züchter wie z.B. die schon öfter genannten und wenn ich eben andere Ambitionen habe gibt es eben auch noch genug andere Züchter, ich muss mir eben nur genug Zeit nehmen bei der Auswahl und unter Umständen eben auch mal einen Meter mehr fahren, wenn es sein muss. Ich war mit meinen Riesen noch nie unzufrieden, bei Chapman wuste Claudia schon genau was zu mir past und ich bin ihr heute noch dankbar für die Vermittlung . -:- :thumbsup: Lg

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:35

Hallo
Ich finde es oft unverantwortlich wenn Züchter, an Leute die keinen Hundesport betreiben wollen, z.B. einen Rüden aus K+L bekommen und dann nicht klar damit kommen.

Na hör mal was soll das denn heißen :gr?: Mein erster Riese war aus solch einer Zucht, hab keinen Hundesport gemacht und bin mit diesem Hund so wunderbar klargekommen. Mein 2ter Riese ist ebenso aus einer solchen Zucht, wir gehen auf den Hupla und bei dem bin ich echt so an meine persönliche Grenze gestoßen das ich damals schon überlegt habe mich von ihm zu trennen. Diese Grenze hatte aber nichts mit dem Sport zu tun denn da ist er eher eine 10ner Valium. Wie ein Hund ist liegt doch nicht immer daran ob er von einer Schönheitsfarm oder Leistungzucht stammt.

Lyzz

mein Riese ist jetzt über 6 jahre alt und bekommt immer noch seine Rennanfälle und wenn er die Gelegenheit bekommt an meinen Händen und Unterarmen zu knabbern dann ist er auch immer noch sehr grob.
Schau dir verschiedene Hundeplätze in deiner Gegend an. Vielleicht wäre ja auch Zielobjektsuch gut für euch denn das ist gut für Ruhe und konzentration. Dein Hund ist 10 Monate alt und in dem Alter sind die Riesen echte Caoten und voller Energie. Fange an ihn am Fahrrad laufen zu lassen, dort wo du ihn frei laufen lassen kannst. Er sollte nämlich das Tempo bestimmen können und erst nur kurze Strecken. Von einem Klapps auf den Po stirbt er nicht, aber er lacht darüber. Versuche es lieber über die Stimme, nicht brüllen, ruhig und sehr bestimmt mit ihm reden.
Hundeplätze kannste z.B. über den SV, PSK, DVG finden.
Du wirst sehen ihr zwei werdet noch zusammen wachsen


LG Marlies

Social Bookmarks