Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Freitag, 8. August 2008, 14:11

Svenja,
Rookie ist tot, deswegen klingen die Kommentare so traurig....

Monika,
ich mag nicht wirklich so wenn auch nur gespielte Gewalt-Videos - mit einer anderen Choreographie wären die Leistungen des BC für mich einfach "netter" gewesen.
Rookie und seine Besitzerin strahlen einfach mehr Harmonie und Lebensfreude aus, finde ich (aber gut, Amis haben halt oft ne gute Show drauf, man kann es auch darauf schieben :) ).
Li Gr S

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 8. August 2008, 14:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

ich mag nicht wirklich so wenn auch nur gespielte Gewalt-Videos - mit einer anderen Choreographie wären die Leistungen des BC für mich einfach "netter" gewesen.
Rookie und seine Besitzerin strahlen einfach mehr Harmonie und Lebensfreude aus, finde ich (aber gut, Amis haben halt oft ne gute Show drauf, man kann es auch darauf schieben :) ).
Li Gr S


Du hast recht, ich bin auch nicht für Gewalt.
Fand es einfach toll, was die Wauzis gezeigt haben. :)

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 8. August 2008, 14:55

Ich bn auch begeistert von den Leistungen
der Hunde, besonders von Rookie (**) (**) (**)

Das war aber auch eine tolle Choreographie und
die beiden haben absolut im Rhythmus getanzt!

Ganz toll !
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Yeannie73

unregistriert

14

Freitag, 8. August 2008, 20:55

@Hanifeh: das hatte ich schon so verstanden.... -:-


Noch ein schöner Link DogDancing-Links

15

Samstag, 24. Januar 2009, 19:26

Tja ich habe zwar einen Riesenschnauzer, aber das hat mich nicht davon abgehalten mit ihr dog-dancing zu machen. Wir haben schon zwei Tagesseminare bei Manuela gemacht und freuen uns schon auf das dritte Seminar.

http://www.dog-dancer.de/index.php

Da hier absolut ohne Gewalt gearbeitet wird, der Clicker oft zum Einsatz kommt, haben Frieda und ich sehr viel Spaß dabei. Bisher sind wir noch dabei einzelne Elemente zu erlernen, alles noch ohne Musik, aber es ist für mich schon schwierig genug mir alles zu merken, auf was ich achten muss.


16

Samstag, 24. Januar 2009, 22:41

meine Tochter (23 Jahre) ist mit ihrem border collie schon mehrmals mit dogdancing in der Westfalenhalle aufgetreten.jetzt ist der BC 12 Jahre und in Rente.


jetzt übt sie mit jette (9 mon.)einer pfs zwergschnauzerhündin für ihren ersten auftritt.warten wir mal ab :a: :a: :a: (sieht aber schon gut aus)



17

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:06

@Jette,

ja, und die Auftritte waren wunderschön. Besonders toll fand ich den ersten, der ging selbst mir unter die Haut: Hund liegt vermeintlich tot am Boden. Deine Tochter ist traurig weitergegangen, dann wendet sie sich noch einmal um und blickt zurück. In dem Moment steht der BC auf, läuft zu ihr und springt ihr in die Arme. Ich bin ein ziemlich realistischer Brocken und absolut nicht nahe am Wasser gebaut, aber da hatte ich Pipi in den Augen... Man, war das schön...

LG :k:
Gaby

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:34

Ich kann mich für Dogdancing eigentlich nicht so begeistern, aber Rookie und Carolyn Scott zeigen wirklich Außergewöhnliches.

Hier ist noch ein Video mit den besten Auftritten: http://de.youtube.com/watch?v=kDqFZoSCkPY&NR=1

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:02

... Docdancing-Komponenten ... JA

Als NAPPI Junghund war, belegten wir ein paar Dogdancing-Kurse, jeweils ohne Choreographie. Durch das Üben der verschiedenen Komponenten hatte ich für NAPPI eine angenehme Beschäftigung mit Konzentration dargeboten, welches ich auch draußen während unseres Spazierganges machte. Damit erreichte ich NAPPIs Aufmerksamkeit. Je geübter sie wurde, desto mehr konnte ich diese Aufgaben draußen gut einsetzten, als NAPPI etwas gewittert hatte und ich durch meine rechtzeitige Reaktion sie ablenken konnte, wie 'NAPPI ... Slalom durch die Beine' etc. Da diese Übungen von Dogdancing NAPPI Spaß machten, war ich somit der größte 'Hase'. So verfahren wir auch noch heute: das Gelernte halten wir aufrecht.

Und noch ‚was dazu: In der ‚Aufwärmphase‘ vor dem Start beim Agility-Turnier gehe ich ebenso vor: Wir üben etwas von ‚Dogdancing‘, was auch als ‚Dehnung‘ zugute kommt, erhöht aber auch die Aufmerksamkeit und Konzentration des Hundes. ;)

Liisa und NAPPI

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:50

das ist Leena mit Rita (MS pfs, 6 J, Zwinger Mihan) bei den Auricher Hundetagen

Gruss

Gottfried

Sorry, für die schlechte Qualität, aber mehr gab das Handy nicht her


Social Bookmarks