Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 30. Mai 2005, 21:51

Ich denke der ganze Ansatz ist schon falsch.
Es gibt keine VDH-Sonderschau bei einer CACIB.
Die Hundevereine gliedern eine Sonderschau an ::

Z.B. der PSK-da gelten dann die Regeln der jeweiligen Hundevereine.
Der PSK hat aber die Schauordnung an die VDH-Schauordnung angepasst und jetzt gibt es auch bei uns in der Jugend V.
Ich glaube mich zu erinneren,dass andere Hundevereine auch schon früher das V in der Jugend vergeben haben.

Dem Sonderleiter der CACIB-Neumüster kann man in diesem Falle als Formwertnote nur Disq geben :m:
LG
Christel

12

Montag, 30. Mai 2005, 22:13

@Hardy,

vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Normalerweise ist es so, daß die Rassehundvereine eine Sonderschau angliedern.
Es gibt aber auch Fälle, in denen das nicht der Fall ist, z.B. weil die Vereine das nicht können oder wollen.
So war es in Neumünster. Die Sonderleitung kam nicht vom PSK (wie in vielen Jahren zuvor), sondern vom VDH.

Liebe Grüße
Helga

13

Montag, 30. Mai 2005, 23:54

@ Helga-
So liegt die Schuld beim Schauleiter.Auch DIE müssen sich an die Schauordnung halten !!!

Es ist halt trotzdem so-Jugendklasse- Höchstbewertung -V 1 ::


LG
Christel


Kleine Hunde

unregistriert

14

Dienstag, 31. Mai 2005, 08:17

NMS

Hallo,

wenn die Sonderleitung vom VDH kam und nicht vom PSK,
dann müsste der VDH Denjenigen die ein Sg plus Anwartschaft bekommen haben diese auch anerkennen. Weil: Fehler vom VDH

Habe gestern mit dem VDH tel. In vier bis sechs Wochen liegen die Ergebnisse dem VDH vor.
Soll mich dann noch mal melden.

Gruß Tanja


15

Montag, 6. Juni 2005, 11:30

Ergebnisse bei viccora

Sehe ich das richtig oder habe ich mich verlesen:
Auf der KSA Kirchheim/Teck am 5.6.2005 gab es bei den Hündinnen in der Jugendklasse wieder kein V :o :o :o

War jemand da? Weiß jemand warum? :?:

Gruß Helga

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 6. Juni 2005, 12:02

Hallo, Helga,

ist doch ganz einfach: Es waren halt keine Jugendhündinnen dabei, die für ein V1 gut genug waren
:?: :?: :?:

Schade nur um das Meldegeld und den vielleicht nicht ganz soooo tollen Sonntag.

Liebe Grüße vom Fidibus, der am Sonntag in Braunschweig war.

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

albert`s Uta

unregistriert

17

Montag, 6. Juni 2005, 12:47

Hallo Helga,

wir waren da und du hast richtig gelesen. Bei den Hündinnen kein V in der Jugendklasse.

Aber nicht weil der Richer es nicht von vorne herein so wollte sondern ganz einfach weil die Hunde an diesem Tag kein V verdient haben. Entweder haben sie sich nicht präsentiert, waren zu schmal, oder hatten sonstige kleine momentane Mängel. Ein V in der Jugend ist wirklich was besonderes.

Es wurde auch in den anderen Klassen von beiden Richtern hart bewertet und schneller als in früheren Jahren eine Stufe abgewertet. Ich finde es in Ordnung wenn diese Linie durch die ganze Ausstellung verläuft und das Ergebnis nachvollziehbar ist. Und das war es meiner Meinung nach was ich gesehen habe.

Und jetzt muss ich auch noch meine persönlichen Worte loswerden. Ich finde es schrecklich, wie hier die Ergebnisse der einzelnen Richter zerpflpückt werden und Urteile über die Richter abgegeben werden. Und das wenn man nicht direkt dabei war.

Auch ich bin das eine oder andere mal nicht ganz einverstanden das ist schon richtig. Aber es würde mir nicht einfallen mich hier so negativ zu äußern.

Wenn ihr es alle besser könnt, dann macht doch Richteranwärter und besteht eure Prüfungen so wie es unsere Richter gemacht haben und jetzt nach Anweisung vom Richterobmann richten. Dass da der eine oder andere Hund schlechter bewertet wird als früher liegt doch daran dass einfach die Maßstäbe höher gesetzt wurden um die Rasse zu verbessern.

Fass euch an die eigene Nase und seit ehrlich zu euch was ihr an der Leine habt, dann versteht ihr die Ergebnisse auch besser.

Uta

18

Montag, 6. Juni 2005, 12:59

recht hat ´se!!!!

Genau!

19

Montag, 6. Juni 2005, 13:03

@ Uta,


das hätte ich gerne gemacht, nur leider zu spät mit der Zucht angefangen.
Nu bin ich zu alt ;( ;( ;( ;(

Aber ich gebe Dir Recht, es ist müßig über solche Dinge zu diskutieren.
Wenn ich mich einem Urteil stell, muß ich es auch letztlich akzeptieren.


LG Judy

swisslady

unregistriert

20

Montag, 6. Juni 2005, 13:04

Jawohl

Hallo

Uta, bin ganz deiner Meinung!


Social Bookmarks