Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Mai 2009, 01:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von cinderella

Panik ist aber nicht nötig.

:exla:

Hi Cinderella,

komisch, daß ich das immer wieder zu hören bekomme! 8-| Bei andern Hunden gerate ich auch nicht in Panik, nur bei meinen eigenen. ;) (Ich kann auch keinen medizinischen Text lesen, ohne sofort Symptome bei mir zu finden. Außer Wundbettfieber :D Das habe ich mit Sicherheit noch nicht gehabt. )

Hi Ela und Cinderella,

vielen Dank für den seelischen und kompetenten Beistand!

bis morgen,

Vera



12

Donnerstag, 7. Mai 2009, 06:36

Liebe Vera,
ich kann dir leider kein Rat geben, möchte aber deinem Hexer gute und schnelle Besserung wünschen. Ich drücke euch die Daumen! Gute Besserung für den Hexer! :streichenln:

13

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:27

gute Besserung

Hallo Vera ! Wir wünschen deinem Hexer auch eine gute Besserung, schade das man das Wehwehchen nicht einfach weghexen kann. Also feste Daumen drück, das bald alles wieder im Lot ist , nimmst Du mich in den Club der Paniktanten bitte auf, mir geht es oft auch nicht anders gerade wenn es um meine Fellnasen geht. ;) Liebe Grüße von Jeanette, Jumpy und Quindra

14

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:38

hallo vera, wie gehts ihm denn heute?

mitfühlende grüsse von nicole, die sich neulich erst beim TA bis auf die knochen blamiert hat, als sie panisch anrief und hinfuhr. weil oscar angeblich eine magendrehung hatte :-o 8-|


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lilly
... die sich neulich erst beim TA bis auf die knochen blamiert hat, als sie panisch anrief und hinfuhr. weil oscar angeblich eine magendrehung hatte
Und was war denn dann die Magendrehung?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:00

Hallo Nicole,

lieber zehn mal "umsonst" fahren als ein mal zu wenig/spät.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Vera + Hexer

unregistriert

17

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:24

Danke ihr Lieben,

ich komm mir ein bißchen doof vor, daß ich so die Pferde scheu gemacht habe. Gestern abend war der Fuß schon kaum noch geschwollen und Hexer hatte wieder Oberwasser — er will rennen. So schlimm kann es also nicht mehr sein. Es sah aber wirklich abartig aus — kein Vergleich mit den -zig aufgeschnitten Pfoten, die ich bisher so zu sehen bekam. Na, der TA Termin ist gemacht, und dann sehen wir mal, ob ich mich dort auch blamiere.

Bis dann

Vera

18

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:16

Liebe Vera,
alles gute deinem Hexer.
Meiner Meinung nach, können wir uns gar nicht blamieren,
denn wüssten wir schon alles, dann wären die Tierärzte ja
Arbeitslos.
@ Lilly
Lieber einmal in Panik zu viel, als diesen Dämon Magendrehung
nicht zu fürchten und somit nicht zu reagieren.
Blamieren wir uns eben, ist doch egal, hauptsache Hundi gehts gut. -:-
Liebe Grüße
Martina und Oskar, der sicher auch schon n paar mal umsonst (leider nicht kostenlos)
beim Tierarzt war. :D

19

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:53

@melle: ich ernte hier schon genug spott wegen chlor,also was solls :D es war irgendwas vom darm her. oscar sass bucklig wie eine katze da und machte keinen schritt mehr. es tat ihm wirklich weh. magendrehung war mein erster gedanke. ich hab ihn also zum ta geschafft, dort hat er noch zweimal gefiept, dann war der spuk vorbei. was es genau war, kann ich nicht sagen. *peinlich*

lg nicole

Vera + Hexer

unregistriert

20

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:50

Hi Lilly,

ein Furz sitzt verquer, würde ich sagen ... :D Ist einer Freundin mit ihrem Pudel auch so passiert. Sie rannte sofort zum TA, weil Hundchen so wimmerte (hätte ich wohl auch gemacht). Das war dann die teuerste Fatulenz der Welt.

Hi Alle,

Erst mal Dank für die Anteilnahme und die Ratschläge.

Also, die Schnittwunde zwischen den Ballen ist nicht tief, eigentlich mehr ein Kratzer (mein erster Eindruck war also richtig) und die Schwellung ist auf Trauma, sprich Prellung zurückzuführen. (Wußt ich doch, daß das nicht normal für eine Schnittwunde aussieht). Zwei Zehen entweder geprellt, angeknackst oder gebrochen. Geröngt wurde nicht, weil man da sowieso nur warten kann.

Rekonstruiert haben wir den Vorfall so, daß Hexer auf einem scharfen Stein ausgerutscht ist und dann eine Seite des Fußes an einem andern geprellt hat. Die Steine dort sind glitschig — besonders bei Ebbe. Tja - die Tetanusfrage habe ich garnicht erst gestellt 8-|. Wohl aber die über Schwellung und Infektion:

Infektion zeigt tatsächlich keine Schwellung nach nur einer Stunde. Trauma degegen zeigt Schwellung sehr schnell. Bakterien brauchen ca. 20 Minuten um sich einmal zu vermehren, und um Schwellung zu erzeugen, müssen sie das mehr als einmal tun. — Natürlich ist traumatisiertes Gewebe das ideale Gewächshaus für Bakterien. Der Ruf meiner hauseigenen Biologin (Genetikerin/Zellbiologin auch noch) ist also gerettet. Sie fand das nicht verwunderlich.

Noch 3 Tage Cephalexin (weil ich nun eben schon mal angefangen hatte) und Metacam nach Bedarf. Socken drauf, wenn nötig und feddich.

Nun aber Schwimmen nur noch mit Schuhen (und dann natürlich auch Schwimmweste). Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

Vera

Social Bookmarks