Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

11

Freitag, 20. August 2010, 13:50

Also, ich verstehe garnicht was daran so schlimm ist.
Wenn jemand wissen will wo ich wohne, kann er/sie das aus so herausfinden. Und jeder kann hier vorbei fahren- oder laufen.

Aber ich bin sicher es interessiert niemanden und wenn, darf er mal einen Blick aufs Haus werfen.
Das tun ja unzählige Autofahrer, die jeden Tag hier vorbeikommen, auch.
Was soll uns das schaden?

Ich halte das ganze Theater um die Fotos für übertrieben.

LG Angelika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Freitag, 20. August 2010, 13:59

Dies sollte kein "für - wider" Tread werden und wer es mag oder nicht, es war nur der Link für diejenigen angeboten, die es eben nicht möchten. Wer damit kein Problem hat, brauch es ja nicht lesen 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Freitag, 20. August 2010, 14:07

Och Astrid,

laß uns doch bißchen drüber Quatschen. Ist doch`n nettes Sommerlochthema:-))

Gruß, Frank

14

Freitag, 20. August 2010, 14:14

Zitat

Och Astrid,

laß uns doch bißchen drüber Quatschen. Ist doch`n nettes Sommerlochthema:-))

Gruß, Frank



Genau :) und ich denke -wer so wie ich eine website hat- lebt ja schon ziemlich exponiert 8)

euch allen ein sonniges Wochenende

Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Freitag, 20. August 2010, 14:17

Sommerloch? :gr?: Irgendwie hab ich immer zu wenig Zeit, um das zu sehen -:-

Aaaalso, ich hab den Antrag gestellt, weil in der Ztg aufgezeichnet wurde (Länder, wo es schon läuft), dass Menschen eben NICHT verpixelt wurden. Einblicke in Fenster, Menschen im Garten, spielende Kinder vor'm Haus etc.....

Für Geschäfte, Hotels etc finde ich es schon interessant als Werbeplattform.

Uuuund.... Google Earth.... wer da an unserem Haus was erkennen möge, der melde sich bei mir :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Freitag, 20. August 2010, 14:25

Hallo ihr´s,
wenn Google durch mein Dorf fahren würde :) dann stehe ich mit meinen Hundis an den Zaun :D mehr Werbung und dazu noch kostenlos-kann es ja nicht geben :exla:

und eventuelle Ganoven wären gleich noch mit vertrieben :thumbup:

LG
Christel

17

Freitag, 20. August 2010, 14:38

Nun,

grundsätzlich habe ich nichts gegen solche neuen Medien einzuwenden.

Als mein Sohn ein Jahr in Neuseeland war, konnte ich einen Teil seiner Routen durch Städte nachverfolgen - war sehr interessant.

Wenn durch dieses Verfahren aber deutsche Gesetze verletzt werden, sollte hier zunächst ein Verbot ausgesprochen werden, bis die Rechtslage eindeutig geklärt ist.

Wir haben bisher recht gut ohne View gelebt und können uns deshalb ruhig ein wenig Zeit lassen.



Gruß, Frank

Kaherodo

unregistriert

18

Freitag, 20. August 2010, 15:00

Tach zusammen,

jagt doch unsere "Schnauzen" vor die Tür, damit alle sehen wie hübsch unsere Hunde sind. :thumbsup:

VG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 20. August 2010, 20:44

Hallo zusammen,

muss natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält, aber lustig finde ich die Reaktionen schon.

Mein Haus soll niemand sehen..... Wird das reingeholt, wenn jemand vorbei kommt :gr?: :D
Wenn jemand von wem das Haus sehen will, muss er doch nur hinfahren und es anschauen. Ob sich unser Haus nun auch jemand in Timbuktu anschauen kann, bringt mich nicht um den Schlaf ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Dienstag, 31. August 2010, 12:20

Wenn jemand von wem das Haus sehen will, muss er doch nur hinfahren und es anschauen. Ob sich unser Haus nun auch jemand in Timbuktu anschauen kann, bringt mich nicht um den Schlaf ;)
Timbuktu würde mich jetzt auch nicht interessieren, aber ich finde, es ist ein Unterschied, ob jemand zufällig vorbei fährt oder gezielt nach etwas sucht, z.B. nach Häusern, in die es sich lohnt, einzubrechen. Da kann der Blick über den Gartenzaun, Lage der Fenster etc. doch sehr aufschlussreich sein. Und nicht jeder hat so eine Krawallschachtel im Haus wie wir!
Hier ein ganz interessanter link: http://www.tagesschau.de/inland/proconstreetview100.html

Als wir unser Haus übrigens unkenntlich machen wollten, ging das gar nicht: Auf google earth ist nur eine Brachlandschaft zu sehen, die Siedlung gibt's zwar schon seit 7 Jahen, aber soweit sind sie da offensichtlich noch nicht.... :D
LG
Chris

Social Bookmarks