Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

11

Montag, 27. April 2009, 10:26

Hallo Martina

der Hund wird der gluecklichste Hund sein im Umkreis:)
Diese Fischoelkapseln wirkten Wunder bei meinen doggis.C hica hat keine Schuppen mehr und Joker glaenzt, trotz Pfeffer/Salzfaerbung wie Hulle. Kapseln sind besser fuern Bart als Oel pur....datt klebt dann nicht und stinkt und muffelt. Chica kann sie sogar zwischen den Vorderzaehnen zerbeissen und dann "inhalieren"...sie liebt dieses Fischzeugs.

All the best
Claudia

12

Montag, 27. April 2009, 11:03

Hallo Ihr Lieben,
danke für Euren Zuspruch und das Mut machen.
Wir haben ja nun die ersten paar Tage mit Barf
hinter uns gebracht.
Rouladen sind alle und nun bekommt er Muskelfleisch-Surprime ;)
Was immer das auch ist.
Heute gab es Eisbergsalt
(wie um Himmels willen matscht Ihr den?????)
Apfel und Salatgurke dazu.
Lachsöl,Eierschale und n Löffelchen Seealgenmehl.
Obendrauf dann noch einen Löffel Schmand weil Oskar im mom etwas mäkelt und mit Schmand oder Quark frisst er dann.
Er geht nur noch ! (ein) mal am Tag nen Haufen machen, wobei Haufen sind das nicht wirklich.
wer es nicht sieht das Oskar das war, könnte meinen ein Dackel hat gesch....! :-o
Für mich ist es im mom noch etwas neu und eklig, aber das wird schon.
Waage und Fleisch sind im Keller und dort wird auch das Futter zubereitet.
Gefressen wird es dann draussen, weil Oskar mit jeder Brocke erst einmal durch die Wohnung rennt. :?:
Will er der Kuh noch mal die Welt zeigen :o :exla:
Ach ja, die Lachsöl-kapseln vom Aldi,
soll er die denn zusätzlich bekommen? Wie viele denn wohl so am Tag?
Danke Euch
Liebe Grüße
Martina und ihr fleischfresse
PS
Die Leuts um uns herum denken das ich nun aber echt n Knall hätte.
Soviel Tamtam ums Hundefutter. :D

Charlie

unregistriert

13

Montag, 27. April 2009, 11:41

:exla: :-) Über uns haben sie vorher schon gedacht das wir einen voll Knall haben, aber seitdem wir auch noch 1x im Monat in der Garage stehen und Pansen & Muskelfleisch wolfen ist alles vorbei!!! Sollen sie doch alle labern mich stört das nur manchmal ein bißchen 8-|

Zu deiner Frage mit dem Salat, ich habe mir bei Amazon für ca. 15,- einen Zerkleinerer gekauft, der hächselt alles kurz und klein :D Salat, Möhrchen, Apfel, Gurke.... Einfach alles rein den Motor angeschmissen und in Sekunden hast du eine super Gemüse, Obst-Pampe

Auf die Antworten bzg. der Lachsölkapseln bin ich auch sehr gespannt. Wäre für uns ja auch noch was...

Jackos Frauchen

unregistriert

14

Montag, 27. April 2009, 22:08

Die Lachsölkapseln gibt es bei uns als Alternative zu anderem Öl. Der Kleine kriegt dann eine und der MS zwei ins Fressen. Beide fressen sie ohne Probleme, aber die fressen eh fast alles...

Viele Grüße,
Sabine

15

Freitag, 1. Mai 2009, 09:22

Hey,Dank Rita und Astrid wird Rayu (Riese) auch gebarft.Hab mich bei Astrid angehängt und bestelle bei Frostfutter,dazu gibts dann noch Micromineral und Öl.Meint ihr bei Aldi die Omega-3-Kapseln?Wenn ja-2St./Tag?
GsD wieder Internet-3 Wochen ohne wegen Anbieterwechsel!Jetzt kann ich die Welt wieder mit meinen Fragen nerven ;)

16

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:07

Hallo Barfer,
Oskar sollte heute Blättermagen bekommen.
Ich habe es im Külschrank aufgetaut(stinkt)
unter würgen meinerseits in seinen Napf befördert und nach ner Stunde
unberührt in die Biotonne. :-|
Ganz nebenbei musste ich mich noch übergeben (stinkt wirklich ekelhaft.
Obwohl draussen serviert wurde.
Den Geruch bekomme ich wohl nie wieder aus der Nase :(
Da Oskar wohl ähnlich denkt, kann ich das Ekelzeugs weglassen?
Oder ist es für seine Ernährung sooooooo wichtig?
Liebe grüße
Martina und Oskar
die immer noch grün im Gesicht sind ;)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:11

Also im Kühlschrank Pansen auftauen - wie kannste nur auf DIE Idee kommen?!

Und weggeschmissen hätte ich ihn nicht, auch wenn Oskar heute kein Interesse daran hatte!
Nochmal einfrieren, ist kein Problem!
Mach einfach mal eine kleine Portion und laß' die im Garten stehen! Kommen zwar Fliegen (also nicht in der Nähe des Wohnzimmers deponieren!), vielleicht ist der einfach noch etwas zu frisch?!

Melle
deren wie verrückt nach Blättermagen sind, Pansen habe ich für mich gestrichen da ich mal hatte mit Nägel und Steinen drin.

Ach noch was:
An den Geruch gewöhnt man sich :-) :-) :-)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Charlie

unregistriert

18

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:17

:exla: Tja man lernt immer wieder was dazu, nicht wahr :exla: Wenn ich an unser erstes mal wolfen denke! Das haben wir treu doof in der Küche gemacht. Pansen riecht ja so lecker. Mittlerweile ist die Garage so eingerichtet das wir da einmal im Monat Schlachte-Fest feiern können :-) Glaub mir man gewöhnt sich an den Geruch. Unsere stehen total auf diese Sachen.

19

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:40


also meine beiden bekommen 2x die Woche Blättermagen. Und das ist das absolute Leibgericht! Ich hatte es ne Weile vom Plan gestrichen, weil ich den Gestank unerträglich finde, aber wenn man die leuchtenden Augen sieht, wenn ichs serviere.. (**) Man gewöhnt sich tatsächlich dran!

Heute früh gabs auch Blättermagen pur...und danach bin ich zu Bubis Züchterin zum Trimmen gefahren :D beim Kopf richten sind wir fast umgekippt :exla: vielleicht hätt ich doch vorher den Bart waschen sollen :?: :D


LG
Tanja
mit stinkenden aber glücklichen Schnauzern

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:00

Hallo Martina,

Blättermagen MUSS nicht unbedingt sein, aber es wäre sehr schade, wenn Oscar sich nicht daran gewöhnen würde ( und Frauchen auch :D ). Er liefert sehr gesunde Darmbakterien und ich empfehle ihn z.B. auch sehr gerne nach Durchfall.

@ Elfriede
Also solchen Krempel hatte ich im Blättermagen. Er war für die Welpen und ich hatte so eine Ahnung, den mal durch die Finger gehen zu lassen. Dabei habe ich dann zum Glück Draht und Steine gefunden.

Ich finde ehrlich gesagt den Mief von Pansen schlimmer - vor allen Dingen, wenn er schon bisschen rutschig ist. Meine Mädels sind aber ganz und gar nicht meiner Meinung :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks