Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Mittwoch, 5. September 2007, 20:18

Pah, Männer :-)

Der Ingrid

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 5. September 2007, 20:20

@ Der Ingrid


Y E S :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

13

Mittwoch, 5. September 2007, 21:15

Kann er sich nicht einfach einen Nerv eingeklemmt haben oder irgendwas anderes an der Wirbelsäule?

Sag mal, ist das alles, was er bekommt oder nur die Leckerlie?
Weil gesund und ausgewogen klingt das für mich nicht. Vor allem nicht bei Herzproblemen...
Ich meine der Fleischanteil ist zu gering.

14

Mittwoch, 5. September 2007, 21:49

Hallo Guddi,

schau mal HIER
vielleicht hilft es dir weiter. Mein Riese hatte sowas leider schon öfter, es war aber meist nach ein paar Tagen wieder weg. Es muss furchtbar weh getan haben, er konnte weder sitzen noch liegen.

Gute Besserung an Benni,

LG Laura

fröschlein

unregistriert

15

Mittwoch, 5. September 2007, 22:12

Hallo Guddi,
Mein Othello hatte auch oft Probleme mit der Rute. Einmal hat es ihn so erwischt, da ist er
Nacht´s jaulend zu uns ins Bett gehüpft. ;(
Er hatte es sehr oft nach dem Schwimmen. Bin dann mit ihm zu einer TÄ die Chiropraktik und Akupunktur
praktizierte. Er hatte Stauchungen im Rückenbereich. Vielleicht hat er ja in der Richtung etwas :?:

Erstmal gute Besserung für Deinen Benni

Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 5. September 2007, 22:26

@all

Danke für die Tipps, besonders die Hinweise auf eine Wasserute. Benni war zwar nicht
schwimmen aber ist öfters sehr naß geworden (wurde dann aber trockem gefönt).
Vielleicht ist ja wirklich an der Wasserute was dran? :?: Wir werden den TA mal drauf ansprechen.

@Miaria

Ich dachte schon, ich würde ihm zuviel Fleisch geben! Es gibt jeden Tag Fleisch,
Geflügel, Rind, Pferd :( Kaninchen, Fisch, naürlich keine Riesenportionen.
Trockenfutter wird abends immer nach dem letzten Gassigang genommen und steht immer freizugängllch in der Küche. Er wiegt 9,5 kg.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

17

Donnerstag, 6. September 2007, 00:13

Guddi, zuviel Fleisch kannst Du bei einem sonst mit Trockenfutter ernährten Hund gar nicht geben. Meist ist ja der Getreideanteil im Trofu sehr hoch. Daher würde ich eher Nudeln und Reis weglassen.

Welches Trofu bekommt er denn nun? Frolic? Oder ist das nur für die Tabletten?
Also bekommt der Frolic, was vom Tisch und was Getrocknetes und hat zusätzlich einen gefüllten Napf mit Trofu?

Vom Gewicht her kenne ich mich leider nicht aus, ich habe einen Zwergpinscher. ;)
Aber wenn er schlank ist, sollte das doch okay sein.

Die Beta-Blocker sind ja für's Herz, oder?
Ich hätte jetzt mal spontan gedacht, die Hunde hätte da auch eine vorgeschriebene Fütterung...

Vielleicht sollte Riho nochmal draufgucken, nicht, dass ich hier völligen Mist schreibe. ;)

18

Donnerstag, 6. September 2007, 01:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Pah, Männer :-)

Der Ingrid


Pfui :-) :-) :-) :-)

Valko

19

Donnerstag, 6. September 2007, 08:33

Hallo Guddi,

ich hoffe Benni geht es heute besser!!!???

Was die Analdrüse angeht, damit habe ich keine Erfahrungen (man kann nicht alles mitnehmen :D ).

Aber sein Verhalten gestern kommt mir bekannt vor, das hatte mein Vorgänger auch mal.
Er schrie und klemmte den Schwanz ein und bewegte sich nicht mehr.
Der TA hat ein Röntgenbild gemacht und bei ihm war es die Bandscheibe.
Hat Remadyl (ich hoffe richtig geschrieben) bekommen und danach wurde es besser und ist auch nicht mehr aufgetreten.

@Miaria

Nicht jeder herzkranke Hund braucht eine vorgeschriebene Fütterung, allerdings sollte man darauf achten das der Hund nicht zu fettig ernährt wird wegen seinem Gewicht (Belastung für das Herz) und möglichst darauf achten das er salzarm ernährt wird (begünstigt die Wasseransammlung im Körper).

Leider sind gerade in Leckerchen, wie auch in Frolic und auch in unserem Essen (Nudeln, Reis, Kartoffeln werden gesalzen, meistens kommt noch Salz ans Gemüse und Fleisch, Fisch etc. wird auch gesalzen) zuviele Salze enthalten. Deshalb sollte man besser darauf verzichten.

LG
Ulrike


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 6. September 2007, 09:33

hallo guddi,

kann mich acca nur anschließen. bei meinem zwerg war es auch die bandscheibe.
medikament genau wie bei acca. außerden bekam er eine magnetfeld - behandlung.
er ist danach wieder vollkommen ok gewesen.
alles gute für benni.

lg dumo
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks