Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:11

Hallo Manu.
erstmal alles Gute für den weiteren Fortschritt der Wundheilung bei Nucki :: :: :: ::

@ alle -warum werden die selbstauflösenden Fäden denn noch benutzt, wenn die solche
Probleme für die Tiere bereiten? Kann man die "normalen" Fäden nicht benutzen?

Und kann vielleicht mal jemand auf das Thema Puderzucker oder Haushaltszucker eingehen,
hat jemand Erfahrung damit,ob das wirklich hilft, wenn ja, auch beim Menschen? :?: :?: :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

albert`s Uta

unregistriert

12

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:37

@Guddi,

es kommt aus der Humanmedizin. Google mal und du wirst fündig.

Gruß Uta

kathleen

unregistriert

13

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:29

@Guddi

Was möchtest du denn dann für Fäden nehmen für Innen????? Wenn du da fäden ziehen müsstest, dann müsstest du ja wieder aufschneiden zum ziehen :o :o :o :o

@ambra

Ich danke dir für deine IM :) Ich hoffe ja nicht das noch viele OPs auf mich zukommen. Aber gut wenn man das schon weiss.

@hein.b

Ich danke dir für deinen Link.


LG
Kathleen

14

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:46

@ Manu
ich kann gut nachvollziehen ,wie du dich zur Zeit fühlst .Mit meiner Nicki habe ich gerade ähnliches erlebt .
Der Verdacht ging erst auch in Richtung Unverträglichkeit des selbstauflösenden Nahtmaterials ;letztendlich war es aber ein Tupfer ,den der TA in Nickis Bauch vergessen hatte ;D .
das Ding lag mehr als drei Monate in Nickis Bauch .Nur durch eine schnelle OP an einem Sonntagabend konnte ihr noch geholfen werden .
Das ist heute genau zwei Wochen her und mehr als eine Woche habe ich um sie gebangt .Seit ein paar Tagen geht es wieder aufwärts mit ihr 8-) .
Ich wünsche deinem armen Nucki eine schnelle Besserung .

Gruß von einer daumendrückenden Erika

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von kathleen


Was möchtest du denn dann für Fäden nehmen für Innen????? Wenn du da fäden ziehen müsstest, dann müsstest du ja wieder aufschneiden zum ziehen :o :o :o :o


Hallo Kathleen,

ich dachte an eine Neuentwicklung des National Institute for material science mit der Firma Furuuchi/Japan,
und zwar ein Medizinischer Wundkleber mit geringer Toxitität und hoher Klebekraft, wovon ich mal gelesen hatte... :?:


Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:38

Hallo Manu und Erika,

schaut mal hier rein www.symbio.de

und da mal beim Symbiopet.

Das wäre sicher auch etwas für eure Mädels.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi


Und kann vielleicht mal jemand auf das Thema Puderzucker oder Haushaltszucker eingehen,
hat jemand Erfahrung damit,ob das wirklich hilft, wenn ja, auch beim Menschen? :?: :?: :?:


Eine Kollegin hat das bei ihrer Tochter gemacht, mit dem Haushaltszucker. Hat ihr sogar der Arzt geraten. Die Tochter hatte ein Abzess, das nach dem Entfernen von innen raus heilen sollte. Sie hat jeden Tag Zucker draufgetan und es ist schön von innen zugeheilt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

18

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:57

Ich habe gehört, dass man Honig draufschmieren kann.......
Wirkt auch desinfizierend... Habe es aber bei den Hunden nie gemacht, die würden sich dumm lecken..... ;)

Hab es aber bei mir mal gemacht und es hat gewirkt.... :-) Hausrezept meiner Oma...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:01

Ich habe das mal von einem alten Pferdemenschen gehört. Bei fiesen Hufgeschichten jede Menge Honig draufschmieren und gut einbinden, weil die Wunde "im eigenen Saft schmoren" soll - huh hört sich nicht gut an.
Ob ich mich das trauen würde :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:08

allo Rita,

ja jetzt erinner ich mich, das mit dem Honig hat meine Oma auch schon praktiziert. Und zwar sind doch da
auch Enzyme drin (Propolis von den Königinnen, gibts auch als sauteure Kapseln). Das wird es sein, was da hilft ::
Ich probier es bei nächster Wunde an mir selber aus - da abin ich mutig! ::
Ich berichte dann mal..-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks