Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 3. August 2005, 20:46

Hallo ,

ich habe am Montag noch Sugar in einem Bericht gesehen ,es ging dabei um allgemeinen Leinenzwang und Sugar wurde als Negativbeispiel gezeigt .
Ich sah allerdings nur einen verzweifelten Hund ,der garnicht wußte wie ihm geschah .Ich hätte heulen können als ich sah ,wie selbsternannte Hundespezialisten mit dieser armen Kreatur umgingen .
Schon als man sie aus dem Zwinger holte ,wurde sie von d r e i Leuten regelrecht bedrängt .
Die falschenInterpretationen ihres Verhaltens durch die sogenannten fachleute waren dann ein gefundenes fressen für die Presse.
Zum kotzen diese Art von Berichterstattung und die Art wie man mit diesen Hunden umgeht wird den Tieren auf keinen Fall gerecht .

Erika

albert`s Uta

unregistriert

12

Donnerstag, 4. August 2005, 08:21

.Hallo Peter,

nach Absturz vom PC kann ich erst heute wieder mitmischen :D

Es freut mich, dass du diesen Bericht hier reingesetzt hast. Ich war drei Tage nachdem Frau Rohn Sugar abgeholt hat auf dem Gnadenhof. Ich kann euch nur bestätigen, was Frau Rohn sagt.

Ich habe selber gesehen wie Frau Rohn mit Leuten im Garten saß und neben ihr Sugar auf dem Schoß total friedlich.
Es waren noch andere Hunde im Garten. Sie genoß es förmlich gestreichelt zu werden und dazuzugehören.

So wie Wum es sagt, vielen mir auch die Bilder vom Kinderwagen ein. Ein Hund der einen Kinderwagen zerlegt. Aber seine ganze Körperhaltung sagte auch mir, dass dieser Hund nur etwas sucht. Seine Rute wedelte freundlich dabei hin und her. Ich habe dabei auch keine Aggression gesehen.

Verstecke mal einem Hund mit viel Beutetrieb seine Beißwurst im Kinderwagen. Ich wette da kommen die selben Bilder raus.

Bei Ankunft auf dem Hof übrigens standen die Reporter Schlange und wollten das kommende Blutbad filmen. Wutentbrand zogen sie schimpfend ab, nachdem Sugar wedelnd an den Leuten vorbeizog und sich sogar streicheln ließ. Der Bericht um 20.00 Uhr im Esten wurde abgesagt und statt dessen um 21.00 Uhr ein alter Bericht mit den bekannten Kinderwagenbildern gezeigt. :?:

Man sollte die Reporter knebeln und ihnen Maulkörbe verpassen. Sie verfälschen mit übertriebenen Bildern, zusammengestückelten Berichten die Wahrheit nur um auf die Titelseite zu kommen und verdienen mit diesem schmutzigen Geschäft ihr Geld. :-|

Leider geht das immer auf Kosten der Tiere die sich leider nicht wehren können. ;(

Auch ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich wieder etwas Neues weiß.

Uta


13

Donnerstag, 4. August 2005, 09:21

Sugar

Ich verfolge jetzt die Geschichte von Sugar schon eine ganze Weile auf einer Mailingliste, welche von Listenhundehaltern betrieben wird.

Ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut als ich vor ein paar Tagen den Bericht von Frau Rohn gelesen habe. Leider habe ich den Bericht im Fernsehn nicht gesehen, aber was ihr schreibt bestätigt meine Vorbehalte gegenüber diesen selbsternannten Hundeexperten ;D . Ich bin der Meinung, dass diese Bezeichnung nur von den Hunden selber verliehen werden kann. So wie Sugar es jetzt mit Frau Rohn gemacht hat.

Grüße
Jenny

14

Donnerstag, 4. August 2005, 09:26

Würden eure Hunde die Tests besterhen???

Hallo Ihr!
Da ich im Süden wohne, ist die ganze Geschichte irgentwie an mir vorbeigegangen. Vielen Dank für die Aufklärung Peter!
Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen auch einmal einen Bericht über Frau Rohn gesehen und war ehrlich beeindruckt. Es ist toll was diese Frau - auch mit Nutztieren - leistet.
Was mir bei diesen ganzen Berichten zum Thema "Kampfhund" immer auffällt, und ich nie zu sagen wage: ich fürchte dass mein Pelle und vielleicht sogar mein gutmütiger Acci diese Tests nicht bestehen würden. Diese, fast phlegmatische, Ruhe hätte Pelle nie im Leben. Der bellt sogar Leute an die ihn nur ausdauernd fixieren. Ich weiß nicht, was wäre, wäre er nicht ein Zwergschnauzer, sondern ein Listenhund... . Wobei ich dieses Verhalten eigentlich noch relativ normal für einenn Hund finde. Nur Hunde sollen heute ganz anders sein.
Wie ist das mit euren Hunden???
Es würde mich wirklich mal interessieren ob es noch andere gibt die froh sind dass sie diesen Test nicht zum Leben brauchen.
Noch mal ganz nebenbei: Pelle ist sehr gehorsam und von mir jederzeit unter so unter KOntrolle zu bringen, dass er keine Gefahr darstellt.
LG Chaot

15

Donnerstag, 4. August 2005, 10:14

Wie ich jetzt entdeckt habe hat Frau Rohn ja auch ein Buch geschrieben:

Man nennt mich Hundeflüsterin
Christiane Rohn versteht unglaublich viel von Hunden und geht einen unkonventionellen Weg. Nicht das übliche von sogenannten selbsternannten "Hundeflüsteren

kennt jemand dieses Buch und kann etwas dazu sagen?

Walther

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 4. August 2005, 10:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Rufus

Wie ich jetzt entdeckt habe hat Frau Rohn ja auch ein Buch geschrieben:

Man nennt mich Hundeflüsterin
Christiane Rohn versteht unglaublich viel von Hunden und geht einen unkonventionellen Weg. Nicht das übliche von sogenannten selbsternannten "Hundeflüsteren

kennt jemand dieses Buch und kann etwas dazu sagen?

Walther


Hallo Walther,

dieses Buch hat uns Uta schonmal hier im Forum vorgestellt, müsste ja unter Hundeliteratur zu finden sein. Wir hatten auch im Chat mal drüber gesprochen, diejenigen, die es kannten, waren ganz angetan davon.

Liebe Grüße
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 4. August 2005, 10:39

Hallo,
gerade gestern habe ich auch diesen Bericht über Sugar gelesen - man könte meinen, es ist ein anderer Hund...... wieviele Hunde könnten wohl noch leben, wenn sie in so fachkundige Hände wie bei Frau Rohn gekommen wären.... ;( :( ;(
Hier noch ein Link zu ihrem Gnadenhof .
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Martina

unregistriert

18

Donnerstag, 4. August 2005, 11:02

Hallo Ihr Lieben,

auch verfolge schon seit Wochen mit viel Interesse die Berichte in den Medien über Sugar und bin nun auch echt erleichtert zu hören, daß sie endlich jemand kompetenten gefunden hat, der sich mit Liebe und Hundeverständnis um sie kümmert und es scheint doch so auch zu gehen. Ich kann Uta nur zustimmen, das, was da manchmal im TV läuft über Hunde, ist echt zum Kotzen!!! Ob es Sugar ist oder andere Themen über Hunde, ständig nur negative Stimmungmache über Hunde und deren Besitzer!!! Und dabei geht es doch nur um Sensation und Geldmacherei. Wer hat die blutrünstigsten Bilder und ekelhafttesten Berichte, gilt aber auch für andere Themen. Leider ist unsere Gesellschaft so angelegt, daß das die Leute brennend interessiert und das gibt Kohle und Einschaltquoten. Liebe Hunde sind da eben zu langweilig!!! Letztens kam auch ein Bericht über das leidige Thema "Hundehäufchen in der Großstadt", da wurden nur uneinsichtige Hundehalter und pöbelnde Proleten gebracht und so denken dann die Leute, alle Hundebesitzer sind so. Natürlich gibt es solche, aber nicht nur!!!! Und einen Kampfhund auf einen Kinderwagen zu "hetzen", mit welchen Mitteln auch immer, das kommt natürlich doppelt gut!!! Ich muß ehrlich auch sagen, daß ich manchen Wesenstest mit meiner Ursa bestimmt nicht bestehen würde, wenn er mit deren Mitteln durchgeführt werden würde!!!

Grüße
Martina

SchnauzSchnauz

unregistriert

19

Donnerstag, 4. August 2005, 11:04

hab das buch gelesen

hallo!

also, ich muss nochma sagen, wie es mich freut, dass es so leute wie christiane rhon gibt!
ich hab das buch bei einer bekannten angeschaut und ich war auch begeistert!!!!!!!!!!!

@ chaot: ich denke, rieke hätte den test bestanden, aber ich kenn acuh so manchen hund, der ganz bestimmt nicht gefährlich ist aber so nen test wohl auch nicht mit bravour bestehen würde!

liebe grüße

mary :rock:

albert`s Uta

unregistriert

20

Donnerstag, 4. August 2005, 11:11

@Rufus,

nochmal auf das Buch zu kommen. Ich habe es gelesen und finde es super. Man merkt, dass es von der Praxis erzählt.

Du kannst das Büch über den Link vom Gnadenhof bestellen. Es kommen keine Portokosten dazu und der gesamte Erlös kommt dem Gnadenhof zu Gute.

Macht Werbung für dieses Buch und ihr helft somit noch vielen geschundenen Tieren die hier ein tolles Leben führen.

Gruß Uta

Social Bookmarks