Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sky-xantos-xaver

unregistriert

11

Freitag, 12. Januar 2007, 09:38

OH..... noch ne Idee

Frag doch mal die Martina Moormann (von Elberfeld)

Die hat doch gerade noch junge Hunde???? :?:

Unschuldslamm

unregistriert

12

Freitag, 12. Januar 2007, 11:56

...genau wie andere leistungsorientiere Züchter auch.

Aber die Frage war nicht nach einem Welpen, sondern nach einer ausgewachsenen Hündin, wenn ich mich recht entsinne :?: ;)

13

Freitag, 12. Januar 2007, 13:09

Hmm - mir fällt leider auch zur Zeit keine geeignete Hündin ein...

Aber vielleicht magst Du ja Deine Anfrage mal in den Frabo-Marktplatz stellen?
http://www.frabo.de/bbs/index.shtml
Da tummeln sich viele Leistungsleute. Der eine oder andere weiss vielleicht was...

Viele Grüsse und viel Glück bei der Suche!
Chris

Schummel

unregistriert

14

Freitag, 12. Januar 2007, 16:28

Hallo an alle,
bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was passt. Ein Welpe geht leider nicht, muß schon mindestens 12 Monate sein. Habe noch ein paar IM's bekommen, mal sehen ob da was dabei ist. Es muß auch unbedingt eine Hündin sein. Die DH-Führerin, die den Hund braucht hat einen RS-Rüden, welcher im frühjahr ausgemustert wird. Da er sich absolut nicht mit Rüden verträgt nimmt sie nun eine Hündin. Sie möchte sich keinen unnötigen Streß machen und geht auch davon aus, daß ihr alter Riese noch ein paar schöne Jahre als Couchpoteto haben wird.

LG Schummel:maeh:

Feensohn

unregistriert

15

Samstag, 13. Januar 2007, 06:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schummel

Hallo an alle,
bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was passt. Ein Welpe geht leider nicht, muß schon mindestens 12 Monate sein. Habe noch ein paar IM's bekommen, mal sehen ob da was dabei ist. Es muß auch unbedingt eine Hündin sein. Die DH-Führerin, die den Hund braucht hat einen RS-Rüden, welcher im frühjahr ausgemustert wird. Da er sich absolut nicht mit Rüden verträgt nimmt sie nun eine Hündin. Sie möchte sich keinen unnötigen Streß machen und geht auch davon aus, daß ihr alter Riese noch ein paar schöne Jahre als Couchpoteto haben wird.

LG Schummel:maeh:


guten morgen, hast du denn schon kontakt mit wotans-raben aufgenommen?Y?? 8-| :)

16

Samstag, 13. Januar 2007, 10:26

Hallo Leute,
kommt bitte von der Meinung weg, daß ein Diensthund die Eigenschaften des Fernsehhundes "Kommissar Rex" hat. Eine Hündin mit 12 Monaten, die für den Polizeidienst geeignet ist, zu finden, halte ich fast für ausgeschlossen.
Wenn ein Hund mal knurrt, ist er noch längst nicht für den Polizeidienst geeignet.
Ich hoffe Schummel hat Erfolg und findet die Nadel im Heuhaufen.
Viele Grüße

17

Samstag, 13. Januar 2007, 12:47

@Moro:

:o :o :o

Hab ich was verpasst? :?: :?: :?:

Anna

Norbert

unregistriert

18

Samstag, 13. Januar 2007, 12:58

RE: RE: Suche RS-Hündin

Zitat

Original geschrieben von Feensohn


Ob Polizeidienst geeignet, da frag die Züchterin, ich weiss nur, sie hat wesensstarke, und erfinderisch kluge Hunde...... viel Glück, Vera


Kluge Hunde und Polizeidienst :?: :?: :?:
nicht das der Hund klüger ist als das Grünzeug. :D :D :D

Norbert

Emma Piel

unregistriert

19

Samstag, 13. Januar 2007, 13:18

klug

Na na. Mir erscheint es auch fast unmöglich eine solche Hündin auf Anhieb zu finden. Aber Schummel weiß selbst , worauf es ankommt. Und die Hündin sollte nicht unbedingt vorgearbeitet sein, nur Schutzdienst muß natürlich schon was da sein. Und es ist schon für Hundesportler schwierig so etwas zu finden. Wenn einer solche Hündin hat, gibt er sie nur weg, wenn er keine Wahl hat. Fehler z.B., die Zucht ausschließen( Zähne) o.ä. Eine Hündin, die zu Hause die Sau rausläßt, ist nicht automatisch für den Dienst geeignet. Und da die Anforderungen nicht nur den Schutzdienst beinhalten, muß der Hund schon top sein. Aber manchmal gibt es solche Glücksfälle und ich drücke die Daumen, dass die HF was findet. Wäre doch schön , wenn wieder ein RS in den Polizeidienst käme. Ist ja auch Reklame. Emma Piel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 13. Januar 2007, 18:45

Hallo Andrea,

frag doch mal Ralf.

Der kennt sich da bestens aus ;)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks