Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 25. Juli 2005, 21:04

und es ist doch ein schnauzi!

@ uma lucy

auf der gleichen seite gibbet einen bildschirmschoner zum realfilm..... hab mir den mal eben runtergezogen, installiert und geguckt:

wenn DAS kein weißer zwerg ist, dann weiß ich rein GAR NICHTS über hundies.... :-) :-) :-)

bei der comic-figur mag es noch ein mix sein mit unbestimmter rasse, halt ein echter aradu (alle rassen durcheinander) oder ein echter senfhund (hat jeder seinen senf dazugegeben). es mag auch sein, dass der zeichner sich keine bestimmte rasse (außer eben was kleines, was zu obelix passt) gedacht hat, aber im echten film ist es unverkennbar ein schnauzi....

und sein wir doch mal ehrlich, wer würde für eine solche rolle denn auch einen westi haben wollen? :?: :D :m:

sanne, die der meinung ist, dass ein idefix mit LANGER, schwarzen rute auch sehr sympatisch gewesen wäre....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 25. Juli 2005, 22:54

Zitat

...und sein wir doch mal ehrlich, wer würde für eine solche Rolle denn auch einen Westi haben wollen


Hallo Sanne,

was soll das denn heissen?????
Es gibt auch noch Rassen neben dem Schnauzer ;D

Viele Grüsse von Anke mir Zwergschnauzer Mad-Max und Picard Campino
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Wuffix Granatix

unregistriert

13

Montag, 25. Juli 2005, 23:22

Hi,

ich meine mich erinnern zu können, dass Idefix ein weisser Zwergschnauzer ist ;-)

Gruß
Matthias

Zibirian

unregistriert

14

Dienstag, 26. Juli 2005, 09:06

Hallo Sanne,

Du solltest Deine Wortwahl schon etwas überdenken.
Wir haben hier im Portal viele Besitzer und Liebhaber von anderen Rassen oder Mischlingen.
Diese sind für unser Portal genau so wertvoll wie die Pinscher - und Schnauzerbesitzer, vielleicht sogar noch wertvoller, weil sie nicht so "Rassenblind" sind.

Ingrid, diesichalsschnauzerbesitzerinhiermalentschuldigt

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:09

@ halina, zibirian

hmmmm, wahrscheinlich hätte ich den hier dazu setzen sollen? ";)" *grübel*

der satz war von mir nicht so gemeint, wie ihr ihn jetzt auslegt!

ich kümmere mich regelmäßig um die fellpflege zweier bergers, in unserer hunderunde ist vom dackel bis flat über schnauzer bis zum mix alles vertreten, worüber ich sehr froh bin, ich mag den shitzu von gegenüber mindestens genauso gerne wie den foxterrier von der anderen straßenseite; - bin also in keinster weise feindlich, ablehnend oder abgeneigt anderen rassen oder mixen gegenüber (und wer viele meiner anderen beiträge aufmerksam gelesen hat, sollte das eigentlich auch schon mitbekommen haben....)

DIESE BEMERKUNG SOLLTE EIGENTLÌCH NUR EIN SCHERZ SEIN!

ich finde es allerdings schade, dass es leute gibt, die sehr viel stumpfsinn daher schreiben können, ohne dass irgendwer überhaupt darauf reagiert und andere bei einer flapsigen bemerkung gleich wieder eines auf die finger bekommen...

im zweifelsfall hätte ein erstauntes "das meinst du doch jetzt aber nicht im ernst, oder?" völlig ausgereicht, das klarzustellen, ohne schon wieder in angriffs- und verteidigunshaltung überzugehen....
gerade WEIL wir alle verschieden sind und jeder seine art hat, sich auszudrücken, kann es immer wieder mal zu missverständnissen führen und dann wäre ein nachfragen zur konsturktiven lösung sinnvoller, als immer gleich erstmal los zu haken...
hat mich bei dem thread um dirks kleine speedy-maus auch schon geärgert!

sanne, die schon wieder am überlegen ist, ob sie sich hier überhaupt noch zu irgendetwas äußert..... :(
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

CalamityJane

unregistriert

16

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:45

@Halina und Zibirian, nicht gleich auf die Barrikaden gehen - ich fand den Satz auch nicht schlimm, ich hab ihn so augenzwinkernd aufgefaßt, wie er gemeint war - schließlich paßt ein Zwergschnauzer als Idefix wirklich wie die Faust aufs Auge :D Ein Westi wär für die Rolle vielleicht etwas zu kräftig, sind ja eher untersetzte Hunde - hoffentlich tret ich jetzt keinem Westibesitzer auf die Füße, ich mein das niiiiicht negativ!!! - und gerade für den Gegensatz zwischen dem dicken Obelix und dem zarten, winzigen Idefix (ich hab ja selber auch ein Zwergi, ich finde die Kleine im Vergleich zu meiner großen auch winzig ;) ) ist ein Zwergi die Idealbesetzung.

Und ich war sowieso immer der festen Überzeugung, daß das ein Zwergi ist. Wenn mich jemand erstaunt gefragt hat, was, es gibt auch weiße Zwerge, habe ich immer auf den Film verwiesen... ;)

@Sanne Äußer dich ruhig weiter, auch die beiden haben's bestimmt nicht so böse gemeint, wie es dir vielleicht vorkommt.

So und nu trinkt gemeinsam nen Zaubertrank und bindet den Minnesänger (wie hieß der denn noch gleich :?: ) an einen Baum, damit er euch beim Wildschweinessen net stört :D :D

Grüßchen,
Helen mit Cina und pfeffersalz-Idefix Cally ;)

17

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:46

Idefix ist ganzzz bestimmt ein weisser Zwerg (bzw.2 weisse Zwerge) Sie stammen aus von einem Züchter aus der Eifel,und die Schwester der beiden wohnt drei Orte von mir entfernt.Und die Besitzer sind gaaanz stolz die Schwester von Idefix zu haben. -:- -:-
Gruß nicky

18

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:09

ich habe den Realfilm genau so oft gesehen wie die Zeichentrickfilme (und das war schon ganz schön oft :-) ) . Der "realo"-Idefix ist ein ZSw mit geschminktem Schwänzchen und geschminkten Ohren. (Obwohl es manchmal Westies von Hundevermehrern und aus "ach, ich lass meine mal decken"-Verbindungen gibt, die auch nicht wie Westies aussehen;) )

LG
Gaby

19

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:32

Hallo ihr,
als ich den Film gesehen habe, bin ich auch - nach längerem Grübeln - zu dem Schluß gekommen, dass Idefix von einem Westi gespielt wird. Nur eben leicht gefärbt und nich rassetypisch getrimmt.
Aber ich lasse mich gern überzeugen, denn ihr habt völlig recht, vom Wesen her passt der ZS einfach perfekt! :-)
LG Chaot

Emma Piel

unregistriert

20

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:33

Idefixe

Hallo,es sind zwei Zwergschnauzer. Ich weiß es genau, weil mir das eine Tiertrainrein erzählt hat. Die sind Brüder, wie schon erwähnt und in Frankreich geboren. Eine Szene allerdings haben sie mit einem Westi gedreht, warum, weiß ich nicht. Emma Piel Ich glaube mich auch an den Zwingernamen zu erinnern.

Social Bookmarks