Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 7. April 2011, 06:33

:thumbsup: Der Pfeffi lebt! :thumbsup:

Er lebt und es gab letztes Jahr so viele Würfe von „Pfeffis“(Riesenschnauz pfeffersalz) :: wie schon lange nicht mehr bei uns in Deutschland in den letzten Jahren.

Vielleicht liegt das auch an uns Pfeffi-Züchter und damit meine ich alle drei Größen, dass wir alle nicht noch selbstbewusster auftreten um unsere Hunde zu vermarkten. :thumbup:

Es lebe der Pfeffi (alle drei Größen), denn er ist nicht tot, er ist nur etwas in Vergessenheit geraten.
Nun liegt es an uns Züchtern, Liebhabern dieser Farbe Pfeffersalz, dem PSK und Rassevertretern etwas zu änder und zu bewegen.

Nicht alles Tod reden, sondern selbst sich einmal getrauen und auseinandersetzen einen Pfeffi in die Zucht und im Sport einzusetzen und Ihn auf Ausstellungen zeigen.

Es sind wirklich tolle Hunde! :streicheln:

Viele Grüße
Karin mit ihren Pfeffis



Hallo an alle Pfeffi-Liebhaber,
ob Klein, Mittel oder Groß!

Ich habe mir lange überlegtden Beitrag überhaupt zu geschrieben,
ich möchte nicht eine Streitwelle im Portal auzuslösen,
sondern einen Gedankenanstoß zu geben. :)

Wenn in ein paar Jahren unsere Pfeffis, ob Klein, Mittel oder Groß
auf der roten Liste der aussterbenden Hunderassen stehen ist es fast schon zu spät!
Eine Neuanfang, eine Rasse wieder aufzubauen ist ganz schwer!
Jetzt haben wir noch die Möglichkeit etwas zu ändern bevor es zu spät ist! :!:

Viele Grüße
Karin mit ihren Pfeffis

12

Donnerstag, 7. April 2011, 07:08

Hallo Evi,
weißt du ob das wirklich noch Aktuell ist? Da der Wurf von 2009 ist und das letzte Update vom Mai 2010.
Da wir zur Zeit auch auf der Suche nach einem Pfeffi sind, bin ich auch schon auf die Seite gestoßen.
LG Sabine

mercedes122

unregistriert

13

Donnerstag, 7. April 2011, 08:43

@Bijou
Ich denke schon, das die Seite noch aktuell ist.
Leider ist die Züchterin kein Marketingstratege und ich habe sie gebeten mir Bescheid zu geben. Ab und an frage ich auch selbst mal nach.
Und ich kann mir auch vorstellen, sie ist ganz schön ausgelastet mit ihren Junghunden.

Und Werbung ist ja hier im Portal ein ganz schweres Thema. Eigentlich dachte ich, ich darf nur keine Werbung von Schecken machen.

Das tut mir aber jetzt soooo leid 8) , weil ich ja nun auch zufällig noch ein Herz für die Pfeffis habe.

LG Evi

Austerlie

unregistriert

14

Donnerstag, 7. April 2011, 09:04

Hallo Sabine,

für Dich ist die Seite www.riesenschnauzerzuechter.de auch recht interessant. Hier findest Du eine Vielzahl von Züchtern.

Liebe Grüße Anemone

Engelfrauchen

unregistriert

15

Donnerstag, 7. April 2011, 09:19

@Austerlie
Hallo Anemone!
Willkommen zurück! Hast Du nur den Namen gewechselt oder Dich neu angemeldet?
Sei nicht sauer, bei den vielen Mitgliedern kann wirklich niemand genau den Überblick behalten.

@mercedes122
Hi Evi!
Ich habe die Uckermark-Pfeffis auch schon "wahrgenommen", da mich seit einiger Zeit auch die "Eselchen" interessieren. Möchtest Du nicht die Züchterin zu uns ins Portal einladen? Und zwar nicht als Vermarktungshilfe in erster Linie, sondern auch deshalb, damit sie bei möglichen Interessenten besser bekannt wird?
Sie hat mit Sicherheit viel zu erzählen, denn sie hat Verpaarungen vorgenommen, bei denen sie sich etwas gedacht haben muss.

Gruß
Michaela

16

Donnerstag, 7. April 2011, 09:20

Ebenfalls interessant ist sicher auch diese Seite

Ich glaube, ich bin blond :m:
Was soll denn dieser Hickhack?

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 7. April 2011, 09:55

Für Interessenten auch noch ein Neuzüchter in Eschweiler bei Aachen (ganz bei mir in der Nähe :love: )

Riesenschnauzer Pfeffer-Salz vom Blausteinsee
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

mercedes122

unregistriert

18

Donnerstag, 7. April 2011, 10:14

@engelfrauchen

Fragen kann ich sie, allerdings bin ich über eine Anzeige hier im Portal über sie gestolpert und hatte ihr meine Hilfe angeboten. Deshalb kennt sie dieses Portal und ist auch hier schon angemeldet, oder auch nicht.

Die Verpaarung habe ich mir allerdings nicht angesehen, weil ich da wirklich keine Ahnung habe bei den Pfeffis, obwohl ich selbst einen habe. Und mich in dem Fall auch wirklich nicht interessiert hat, mir ging es nur um diese Hunde damit sie eine Chance bekommen auf eine Familie.
Denn was wird dann?
Sie wird sich kaum getrauen wieder einen Wurf zu machen. Und das wiederrum fände ich schade.

LG Evi

19

Donnerstag, 7. April 2011, 12:14

Evi das glaube ich nicht ,das sie nicht mehr traut .
Sie wird nur keinen Wurf machen ,solange die anderen noch da sind .

Was ich aber zum Beispiel für einen Anfang halte , ist wenn wie hier gerade Links zu solchen Sammelseiten gepostet werden .
Google zählt die klicks , danach ratet sie die Seiten .
Viele klicks bedeutet ,auf den entsprechenden Seiten ziemlich nach vorn zu kommen .
Es gibt Marketing -Untersuchungen ,das in der Regel ein Suchender ,die ersten drei Seiten auf ein Keyword leist .
Also kann eigentlich jeder ,der hier intressiert liest ,was für den Markt der Pfeffis tun .
Ich hoffe nicht das ich nun Forenregeln verletzt habe .
L.G.
Wotan

20

Donnerstag, 7. April 2011, 12:42

Evi,

da du ja schon Kontakt zu ihr hattest, könntest du nicht in Erfahrung bringen wie der aktuelle Stand der Dinge ist ? Man könnte dann auch unter anderem eine neue Anzeige in Anzeigenmarkt schalten :thumbup:

LG Marina und Vierbeiner

Social Bookmarks